Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 4. Mai 2007, 07:50

Original geschrieben von Milan
Hut ab vor der Geduld der Züchter! Könnte ich nie!

Und ich könnte nie nicht auch nur einen süßen Welpen wildfremden Leuten geben... Boah, und dann noch meine Hündin traurig machen und einfach ihr die Babys wegnehmen... ;(
Nee, züchten ist nur was für psychisch total belastbare Leute! ;)

42

Freitag, 4. Mai 2007, 08:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jazzy

... Boah, und dann noch meine Hündin traurig machen und einfach ihr die Babys wegnehmen... ;(




Ganz großes Lachen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Die Mädels sind sowas von froh, wenn die Teufelsbrut vom Hof ist, das glaubst Du nicht!!!

Endlich wieder Frauchen für sich allein, endlich wieder keine spitzen Zähne in den Lefzen und endlich wieder Ruhe und nicht brav sein, wenn fremde Leute kommen. :D

allerdings................ :?: es gibt auch dann wieder normales Fressen, was die Aussicht auf den nächsten Wurf versüßt. :D

Zibirian

unregistriert

43

Freitag, 4. Mai 2007, 08:37

Und keine zerlumpte Tittelatur mehr :p

Meine sind immer schon froh, wenn sie so ab der 5ten Woche nicht mehr da rein müssen !

Boah, wenn die da so breitbeinig drin stehen, alle Welpen am Gesäuge hängend und diesen Blick aussenden :

MAMMA, HILFE ! WIE LANGE MUSS ICH NOCH !!! ???

Der Ingrid

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Freitag, 4. Mai 2007, 10:11

:exla: :exla: :exla: :exla:

Da muß man sich mal reinversetzen....... :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

45

Freitag, 4. Mai 2007, 10:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi

:exla: :exla: :exla: :exla:

Da muß man sich mal reinversetzen....... :exla: :exla: :exla:




das kann ich momentan seeeehr gut :D :D

kirsten seit 5 monaten milchbar ;)


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 4. Mai 2007, 10:29

Hallo Kirsten,

und stell Dir vor, davon jetzt 6 Stück boahhh!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zibirian

unregistriert

47

Freitag, 4. Mai 2007, 10:36

Ich habe grade mit Wally Marten und Familie Lohmann telefoniert, weil die hier ja nicht mitlesen :D

Bei Lohmanns haben die sich auch schon gemeldet, sogar vor Wochen schon, also parallell zu mir :?:

Und da wären sie ja noch dichter dran, würden also wahrscheinlich noch öfter aufschlagen als bei mir :-)

Aber die beiden Türen sind definitiv zu 8-)

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 4. Mai 2007, 10:51

Hallo Jazzy,

Menschen-Mamis wollen ihr "Welpen" nicht mehr hergeben, Hunde-Mamis schon.
Wie Judy und Ingrid schon schrieben sind sie ab der 5.-6. Woche froh, wenn sie die Blagen vom Hals haben. Unsere Mütter waren immer sehr dankbar, wenn sich ab dieser Zeit eine andere Hündin als Kindermädchen betätigte. In der Übergangsphase, wenn die Milch zurückgeht, wurden sie zum Teil fuchsteufelswild, wenn die kleinen Fress-Säcke wieder an die Milchbar wollten. Allerdings gab es dann immer einen für den Zücher nicht so angenehmen Nebeneffekt - den Welpen wurde das eigene Futter hingek..... ,und die stürtzten sich mit Begeisterung da drauf. Nur - Mama hatte dann nix mehr im Bauch und musste noch einmal gefüttert werden und die Terrasse bekam schöne, fiese Flecken von der Magensäure, die sehr schlecht weg zu bekommen waren. Eine unserer Hündinnnen hat immer, wenn wieder ein Welpen abgeholt wurde, im Garten einen wahren Freudentanz aufgeführt. Sie konnte sich dann vor lauter Spaß nicht mehr einkriegen. Wenn der letzte Welpe aus dem Haus und alle Gitter und der Welpenkram weggeräumt waren, haben sich unsere Hundemütter lang ausgestreckt in den Welpenauslauf gelegt und vor sich hingegrunzt - neee was ne Ruhe, wie schööööön.
Ein anderer Aspekt, der MIR die Trennung von den Welpen erleichterte war der, dass ich mir vorstellte, in einem Jahr 8 bis 11 erwachsene Schnauzer zusätzlich zu den eigenen hier rumlaufen zu haben. Glaub mir, das beflügelt dich, die Welpen zu verkaufen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

49

Freitag, 4. Mai 2007, 11:27

Hallo Rita, Judy und Ingrid,

na, da bin ich ja beruhigt! ;)




... und trotzdem ich könnt nie nicht züchten ...


obwohl??? :?: (**)


... nee, nee - nie!!! Ich kenn mich ja - was ich hab, das hab ich und geb's nicht mehr her! :-o



VG
Ina



50

Freitag, 4. Mai 2007, 12:51

Hallo Ina, so dachte ich auch mal.Ich hatte ursprünglich vor, nur einen Wurf mit meiner Hündin machen zu wollen, um mir eine Tochter zu behalten und dann Schluß.Doch es kam anders- die dickste Hündin blieb bei meiner Mutti, die sich schnell in sie verliebte Und die kleinste aus dem A-wurf , war an Leute versprochen, die mich ähnlich zum Narren hielten wie die "Psychos " von der Ingrid - und mir - als der Welpe 9 Wochen alt war- verkündeten, dass sie erst in einem halben Jahr nen Hund gebrauchen könnten , wenn deren Männe dann in Früh rente ist.Bis dato war die Interessentin tagtäglich mit ihren 3 Kindern bei uns zugange. ;D - es waren ja Ferien- da bietet sich das an- raus aus dem Schwimmbad - rein ins Welpenvergnügen. ;D .Nach der Absage musste ich Klein-Angie weiterhin inserieren - doch die , die sich meldeten , hätten nicht mal nen Goldfisch von mir gekriegt.- Ergo Angie blieb :D - und das war auch gut so.
Doch wer A sagt muß auch B sahen- denn aus dem B- wurf war ne Hündin, die mich und mein Töchterchen in ihren Bann zog..Nach vielen Tränen hatten wir unser "Herrchen " dann soweit- sodaß auch Baghira bleiben durfte.-
Nun hatte ich die Wahl - da ich ja 2 Töchter von meiner geliebten Hündin hatte- aufhören mit züchten , denn behalten geht nicht mehr (full house)oder weiterzüchten um auch andere Menschen, mit unser tollen Rasse glücklich zu machen- wofür ich mich dann auch entschied.
und siehe da es geht ;) - mittlerweile fiel bei uns noch ein Zwergenwurf , von dem alle 7 Zwerge zu tollen Familien auszogen- zwar unter Tränen von mir- nicht meines Hundes, die trauerte null- im Gegenteil, sie suchte die Kleinen nicht mal.
ich möchte damit sagen, dass ich auch eher zartbeseitet bin und mich nur schwer trennen kann. Wenn aber dann positive Rückmeldungen von Seiten der Hundefamilien kommen , in Form von Telefonaten, Emails und Bildern motiviert es einen als Züchter ungemein und die schlechte Erfahrungen mit einigen wenigen Welpeninteressenten sind schnell verdrängt. :-) Liebe Grüße Christiane und ihr Rudel.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks