Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:27

Von mir 2 Fragen zu diesem "Senf "

1. Wollen solche Leute ernsthaft einen Welpen oder machen die sich "Züchter-Stören" und "Züchter auf Trab halten" zum Sonntags-Zeitvertreib ?

2. Ich lasse grundsätzlich erst ab der 4.Woche Besuch zu, Bergründung : 1.vorher sieht man noch kaum Unterschiede und kann diese auch noch nicht richtig beurteilen. 2. ist die Mutterhündin in diesem frühen Alter noch zu nervös: je kleiner und hilfloser die Welpen sind, umso mehr Schutzinstinkt hat die Mutter. Deshalb sollte man sie in der ersten Zeit noch mit Besuch verschonen. Das wird meist eingesehen. :?:

Grüße von Gisela,

die beim persönlich anstehenden Welpenkauf sich auch 4 Wochen Wartezeit auferlegt hat, obwohl sie seeehr neugierig ist. ;)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:11

Liebe Chica,
Zu deiner 1. Frage:
Sogenannte " Wurf und Welpentouristen " hat es immer schon gegeben. Auch bei meinem letzten Wurf, den ich ja bekanntlich etwas länger hatte, waren leider welche dabei.
Familie 1: Mutter kommt mit zwei Kindern mehrfach, Telefonate hin und her. Dann kommt Papa mit und sucht sich die einzige Hündin aus, die schon versprochen ist. Die Familie geht mit den Worten: " Wenn wir die Kleine haben können, sagen wir ja..." Ich hab niemals mehr von den Leuten gehört.
Familie 2: Feste Bestellung, mehrere Besuche, viele Telefonate...und dann nie mehr von gehört. Ist auch besser so...
Aber solche Menschen wird es wohl immer geben und all meine Hundchen haben trotz der mit diesen Leuten unnütz verschwendeten Zeit ein tolles Zuhause gefunden.

Zu 2: Ich lasse die ersten Besuche mit vollen 3 Wochen zu, bespreche aber, dass noch kein Welpe einer Familie zugeordnet ist und auch noch nicht ausgesucht werden kann.

Aussuchen lasse ich erst, wenn ich die Familien ( meist ) mehrfach zu Besuch hatte.

@ Zibirian,
einen Besuch in der von dir geschilderten Form hätte ich ruhig überstanden.
Aber ich weiß ganz genau, dass spätestens bei der Präsentationsmappe die Luft geknistert und bei den Bemerkungen über das Verhalten der 3 wöchigen Welpen die Luft gebrannt hätte.
Danach hätte ich sie nach " Gehwoduwohnst " geschickt.

Neee, das muss man sich nicht antun...

Halte durch -:-

Viola

Edit wg buchstabensalat :-)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:20

Hallo Ingrid,


ich bewundere Deine Geduld -:- -:- -:- .

Ich hätte denen wahrscheinlich schon beim 3. Anlauf gezeigt, daß man nicht zusammenkommen kann. -:-

Und dann womöglich bei 6 Welpen 6 x so ein Theater, aber zum Glück sind ja wohl nicht alle Welpenkäufer so, oder?

Da machst was mit! :-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

14

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:31

Hui, also jetzt muss ich da auch mal was zu sagen....

Wir haben uns ja auch gerade einen Welpen ausgesucht (haben ihn mit 4 Wochen das erste Mal gesehen), den wir in 11 Tagen (*freuganzdoll*) abholen können.
Da gab und gibt es auch viel Kontakt zur Züchterin mit vielen Fragen und Bitten (wie z.B. "Kannst du ihn mal messen und wiegen, wenn es geht?") - bin ja neugierig, wie schnell der Kleine wächst :D
Daher sehe ich alles von der Käufer-Seite und denke immer, dass es ja logisch ist, wenn man möglichst viel fragen will.
AAABER: Als ich den Text eben gelesen habe, habe auch ICH geschmunzelt und dachte nur "oh je, die arme Ingrid!" :-) Was in solchen Leuten bloß vorgeht...! Echt wahnsinn! Besonders, dass die Frau enttäuscht war, weil der Welpe sie nicht wiedererkannt hat :m:

Ich hoffe, dass du bei den nächsten Anfragen von solchen "Interessenten" verschont bleibst und für alle immer ein guuutes Zuhause bei NORMALEN Leuten findest.
Und weiterhin: Starke Nerven! :-)

Butscher 14

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:57

Hi, Ingrid
Ja das waren die gleichen Leute und auch alles genauso wie bei Die. Über Wochen ging es. Schon aus dem Wurf von Schica sollte es eine Hündin sei. Dann wurde eine von Giny bestellt und wieder abgesagt weil der Sohn ein Problem machte. Dann wieder doch, oder demnächst auch gerne einen Welpi von Neele.
Dann platzte und die Hutschnur und wir sagten ab.
Sagte sie Die auch das 2 Mittelschnauzer die sie hatte vergiftet worden sind. Später hat sie sich berichtigt u. sagte sie mußte sie weggeben weil ihr Mann arbeitslos wurde. Hoffentlich gibt dieser Frau keiner einen Schnauzi!!!!

LG Christa

Lancelot

unregistriert

16

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:57

@ der Ingrid

Na zum Glück hast Du rechtzeitig gesagt: Geh wo Du wohnst! :-)


Marlies

unregistriert

17

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:20

Puuuh, Ingrid,

ich glaube, alle Welpen, die nicht zu diesen Irren mussten, haben ein Riesenglück gehabt!
Hoffentlich bleiben weiterhin a l l e H u n d e davon verschont, solche Besitzer zu haben.
Die Hundeahnung von den Leuten muss ja geradezu phänomenal gering sein!

Mein volles Mitgefühl, so Menschen müssen ja nerven bis aufs Blut!

Liebe Grüße

Marlies

18

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:24

Hallo Ingrid,

ja, dieses Procedere haben wir auch bald wieder vor uns :)

Wie heisst es doch so schön :
Wer Hunde züchtet lernt viel über Hunde - aber noch mehr über Menschen 8-)

Hätte auch gerne IN.

LG Uli

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:43

Hallo Uli,
kannst sie ja an mich weiter schicken :D
Ich habe zwar zurzeit keine Welpen, aber Erfahrung im Rausschmeißen 8-)

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

20

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:54

Hallo Viola,

wie wär´s mal mit einem Lehrgang für die Rheinländer ? :-)

Liebe Grüße in den Norden

Uli und die dicke Donna :-o

Social Bookmarks