Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:59

Hund verträgt das Expot nicht mehr

Hallo,
seit vielen Jahren haben meine Hunde Expot bekommen, es gut vertragen und es hat auch gut geholfen.
Aber inzwischen verträgt Pelle es scheinbar gar nicht mehr: etwa 24 Stunden nach dem Auftragen scheint es ihn fürchterlich zu jucken, er schubbert sich wie wild und springt rum wie ein Verrückter. ( Ungefähr so wie unser Pferd wenn die Bremsen es umschwirrten). Das dauert dann ungefähr 2 Tage. Ich habe das Dem TA geschildert der mir ein anderes Spot on gab (Pre-irgentwas , wie es genau hieß weiß ich nicht mehr). Der gleiche Wirkstoff in einer hautfreundlicheren Version, sagte er. Bei der ersten Anwendung ging auch alles gut, aber jetzt beim zweiten Mal, ging es wieder von vorn los :m:
Wat nu???
Irgentwas muß ich ihm geben, denn die Zecken stehen total auf sein Blut. Aber was?
Hat vielleicht jemand eine Idee? Irgentwas das gut verträglich ist aber auch gut wirkt?
Frontline vielleicht?
Hilflose Grüße
Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:09

Hallo Doja,

das ist vielleicht wie bei uns Menschen.Jahrelang vertragen wir alles und plötzlich sind wir gegen irgendwas allergisch.

Versuchs doch mal mit Frontline, das ist nicht so agressiv wie manch anderes Mittel.
Ab und an ist dann eben doch eine Zecke am Hund zu finden aber ich glaube auch,
einen 100% igen Schutz gibt es wohl nicht.

Ich hab unserem zusätzlich einen Tic-Clip umgehangen,obs hilft, wird sich zeigen.
Bis jetzt in dieser Saison 3 Zecken (vertrocknete) und eine dick vollgesogene
abgepflückt.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:56

RE: Hund verträgt das Expot nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Doja : etwa 24 Stunden nach dem Auftragen scheint es ihn fürchterlich zu jucken, er schubbert sich wie wild und springt rum wie ein Verrückter..... Das dauert dann ungefähr 2 Tage. ..... TA .... der mir ein anderes Spot on gab .... Bei der ersten Anwendung ging auch alles gut,

Was mich interessiert - wie hast du das Expot wieder raus bekommen? Verteilt sich doch in der Haut? Hast du das neue Präparat 2 Tage später auch aufgetan? Wäre ja eine doppelte Dosis? :o

Unsere Hunde bekommen Frontline, ist nicht ganz so aggressiv wie Expot.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Leutermänner

unregistriert

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:01

RE: Was ist denn ein Tic- clip?

Zitat

Original geschrieben von Guddi

Hallo Doja,

das ist vielleicht wie bei uns Menschen.Jahrelang vertragen wir alles und plötzlich sind wir gegen irgendwas allergisch.

Versuchs doch mal mit Frontline, das ist nicht so agressiv wie manch anderes Mittel.
Ab und an ist dann eben doch eine Zecke am Hund zu finden aber ich glaube auch,
einen 100% igen Schutz gibt es wohl nicht.

Ich hab unserem zusätzlich einen Tic-Clip umgehangen,obs hilft, wird sich zeigen.
Bis jetzt in dieser Saison 3 Zecken (vertrocknete) und eine dick vollgesogene
abgepflückt.


Das kenne ich noch gar nicht. Wir geben unseren auch immer Frontline und dann gibt es ja noch diese Tabletten. Programm nennt es sich glaube ich. das macht man über mehrere Wochen. Aber das haben wir auch noch nicht gemacht.
Corinna

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 06:52

Hallo Corinna,
ich gebe schon seit Jahren Programm, aber das ist nur gegen Flöhe. Zur Zeckenbekämpfung sprühe ich meinen Hund mit zwei Produkten von Aloe Vera ein, ich mache das jetzt das dritte Jahr und bin sehr zufrieden damit. Mein Hund verträgt Spot-On Produkte auch nicht, kratzt sich alles blutig.

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:47

Hallöchen,

ich möchte hier noch einmal auf "harmlose" Alternativen zu Expot und Co. hinweisen, z.B. das Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet, Verminex der Fa. Canina und verschiedene andere...

LG
Gaby

Silvermoon

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:00

"bogacare" soll auch ein rein pflanzliches Präparat sein und ist ein Spot-on gegen Zecken, Flöhe und Milben. Es ist von der Schweizer Firma "bogar". Internet: www.bogar.com .
Ob und wie es wirkt, weiß ich noch nicht. Habe es noch nicht getestet. :?:

Ich benutze derzeit noch "ADVANTIX" , ebenfalls Spot-on.



Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:42

Vielleicht Frontline: Spot on oder Spray?

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Was mich interessiert - wie hast du das Expot wieder raus bekommen? Verteilt sich doch in der Haut? Hast du das neue Präparat 2 Tage später auch aufgetan? Wäre ja eine doppelte Dosis? :o

Unsere Hunde bekommen Frontline, ist nicht ganz so aggressiv wie Expot.


Hallo Schnauzilie,
ich habe das Expot nicht wieder entfernt, ich wüsste auch nicht wie... .
Pelle musste da leider durch. Erst als die Wirkung nachließ - nach etwa 4 - 5 Wochen habe ich das andere draufgetan.
Aber jetzt wirkt es wieder nicht mehr. Heute Morgen habe ich schon wieder eine rausgezogen... .
Den ganz schonenden Produkten traue ich nun auch wieder nicht.
Vor vielen Jahren hatte mein Hund mal einen Flohbefall. Damals habe ich es auch mit pflanzlichen Mitteln versucht, da ich schwanger war. Aber letzlich hat dann doch nur der giftige Fogger geholfen. Mein armer Mann musste das machen während ich mit Kind und Hund nicht da war... .
Vielleicht probiere ich dann doch mal das Frontline. Nehmt ihr es als Spot on oder als Spray???
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:50

Hallo Doja,

wir benutzen das Spot-on und sind relativ zufrieden, wie gesagt, 100%ig ist das auch nicht, mit Spray haben wir keine Erfahrung. Würde mich auch mal interessieren,
wie oft denn gesprayt werden muß, vor jedem Spaziergang? Wie haftet das denn am Fell, hat man beim Streicheln die Hände voll davon,oder usw usw usw .
Bin auch gespant.....
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:50

@Doja

Hallo Doja,

bei Flohbefall muss immer bedacht werden, dass nur ca. 10% der Flöhe auf dem Tier sind, die anderen in der Umgebung. Wenn man also - egal, mit was, ob Frontline oder Naturprodukten, nur das Tier behandelt, bleibt der Flohbestand natürlich völlig "unbeeindruckt". Klar, das Gift von Fogger kriecht bis in die letzten Ritzen (wo es für lange Zeit wirksam bleibt - und auch unsere Gesundheit gefährden kann). Wenn man also Flöhe wirksam bekämpfen will, muss IMMER die Umgebung (vor allem Ritzen, Fugen, Teppiche) mitgereinigt werden, und zwar mehrmals in ca. 7 - 10tägigem Abstand, weil ja aus den vorhandenen Eiern und Larven noch adulte Flöhe werden. Auch für die Umgebungsreinigung gibt es giftfreie Alternativen.

LG
Gaby

Social Bookmarks