Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:13

Also ich bin dieses Jahr von Expot umgestiegen auf das Scaliborhalsband. Das Halsband hat eine Superwirkung, keine Zecke mehr zu finden. Bin ganz glücklich damit.

Grüße

Bärbel

kathleen

unregistriert

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:22

Hi!

Cash hat sich fürchterlich übergeben den ganzen Tag als ich das Exspot draufmachte, aber nur den ersten Tag.

Dennoch versuch ich nun mal was anderes für ihn, ich steig bei ihm auf Frontline um.

ABER:

Exspot hat super geholfen ich habe in den 4 wochen EINE Zecke von Biene entfernt. Und vorher waren es Mitte April an die 5-6 pro hund und Tag die schon festgesaugt waren.

LG
Kathleen mit Biene und Cashie

13

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:47

mich persönlich erschreckt es immer, wie sorg- und bedenkenlos mit synthetischen Nervengiften umgegangen wird - egal, wie die Dinger nun heißen, egal, ob Advantix, Frontline, Scalibor, Expot oder sonstwie...

LG
Gaby


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:27

RE: Vielleicht Frontline: Spot on oder Spray?

Zitat

Original geschrieben von Doja . doch mal das Frontline. Nehmt ihr es als Spot on oder als Spray???

Da ich ein sehr bequemer Mensch bin, nehme ich das Spot on. Drauftun und 6 Wochen Ruhe. Wir hatten seither nicht eine Zecke drauf und wenn doch, dann ausgetrocknet. :daumen:

Gegen den einzigen Flohbefall, den wir mal hatten, hatten wir Umgebungsspray für Taubenställe geholt. Hat wunderbar gewirkt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 3. Mai 2007, 03:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina

@Doja

Hallo Doja,

bei Flohbefall muss immer bedacht werden, dass nur ca. 10% der Flöhe auf dem Tier sind, die anderen in der Umgebung. Wenn man also - egal, mit was, ob Frontline oder Naturprodukten, nur das Tier behandelt, bleibt der Flohbestand natürlich völlig "unbeeindruckt". Klar, das Gift von Fogger kriecht bis in die letzten Ritzen (wo es für lange Zeit wirksam bleibt - und auch unsere Gesundheit gefährden kann). Wenn man also Flöhe wirksam bekämpfen will, muss IMMER die Umgebung (vor allem Ritzen, Fugen, Teppiche) mitgereinigt werden, und zwar mehrmals in ca. 7 - 10tägigem Abstand, weil ja aus den vorhandenen Eiern und Larven noch adulte Flöhe werden. Auch für die Umgebungsreinigung gibt es giftfreie Alternativen.

LG
Gaby




Hallo Gaby,
Ich habe damals schon auch Umgebungsspray benutzt und mit viel Mühe das Zeug in alle Ritzen gesprüht. Es hat nur leider nicht geholfen...
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Lotusblüte

unregistriert

16

Freitag, 4. Mai 2007, 10:47

Hat schon mal jemand dieses" bogacare" probiert?
Habe immer Frontline genommen war sehr zufrieden bis jetzt meine TÄ sagte das dieses Advantix besser wäre..... :D
jetzt Aaron mehr Zecken wie vorher und juckt sich :m:
Werde jetzt wieder zu Frontline wechseln, obwohl sich dieses "bogacare" garnicht so schlecht anhört. soll bis 4 Mon. halten und ist planzlich, also wenn es wirklich wirkt würd ich dazu wechseln, ich bin aber allem gegenüber immer so skeptisch was planzlich ist wirkt bei uns nicht immer, :?:

LG
Gaby und Aaron

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 7. Mai 2007, 18:10

Problem erstmal vertagt...

Hallo,
ich war heute mit Pelle beim TA. Der hat ihn von einer Riesenwarze befreit. Dabei habe ich dann noch mal das Thema angesprochen. Er sagte, dass der Markt im Moment sehr in Bewegung wäre und es mehrere neue Produkte gäbe. Vom Frontline hällt er nicht viel... .
Aber nachdem Pelle ja heute operiert worden ist, ist das ja jetzt nicht dran. Er meint, wir sollten noch mal drüber reden wenn er die Fäden zieht.
Und im Moment hat Pelle auch noch andere Probleme: die Wunde juckt, er darf nicht kratzen und zu fressen soll er erst morgen wieder etwas bekommen. Ein Hundeleben :(
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 7. Mai 2007, 18:36

Hallo Doja,

na dann erst mal gute Besserung für Deinen Hund!

Wir haben heute ein neues Mittel vom Tierarzt bekommen:

Spot on mit Namen Prac-tic, Wirkstoff Pyriprol.

Handling genau wie Frontline, alle 4 Wochen.
Männe will es ab morgen ausprobieren, ob es besser wirkt als Frontline.
Auch der TA hat um Berichterstattung gebeten, ob der Vertreter nicht maßlos
übertrieben hat.

edit: Riho hat ja schön erklärt, wie das mit dem Frontline-Spray funktioniert,
dann hat Männe heute den TA mit dem Thema gelöchert und der hat ihm von dem Spray abgeraten, und ich kann ihn nicht überzeugen, schade.......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Montag, 7. Mai 2007, 21:31

RE: Problem erstmal vertagt...

Zitat

Original geschrieben von Doja . Vom Frontline hällt er nicht viel... .

Hat er das auch begründet?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:21

RE: RE: Problem erstmal vertagt...

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Doja . Vom Frontline hällt er nicht viel... .

Hat er das auch begründet?


Ja, er meint dass hilft wohl gegen Flöhe, aber nicht gut gegen Zecken.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks