Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 09:29

Hallo Jill,
herzlich willkommen hier im Portal!!
Nun ich denke so ganz ohne Haare geht es beim Schnauzer nicht. Wenn Du die Allergie gleich bemerkst dann besuch doch einfach mal den einen oder anderen Züchter, ansonsten laß Dir einfach ein paar Haare mitgeben und Dich dann genau auf diese Haare hin testen.

Leutermänner

unregistriert

12

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:09

also wir haben auch mehrere Hunde die getrimmt werden müssen. Sie haaren alle so gut wie gar nicht, aber ein paar haare fallen immer aus. ich würde es vorher doch untersuchen lassen. Nicht das du den kleinen dann doch irgendwann wieder abgeben musst.

chaotina

unregistriert

13

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:27

es sind auch die hautschuppen

hallo jill,
es sind nicht nur die haare wogegen du allergisch bist, sondern auch die hautschuppen.
ich hab das problem mit katzen es gibt katzen da krieg ich fast keine luft mehr und es gibt katzen da juckt mir nur ein bisschen die nase, das ist aber unabhängig davon wieviel haare diese verlieren.
du musst den hund damit er keine haar "verliert" jeden tag pflegen also bürsten um die losen, toten haare zu entfernen. also kommst du auch dort mit den haaren in kontakt.
also allergietest mit den speziellen hundehaaren(guter allergologe macht das) oder sehr viel zeit mit schnauzern verbringen ;)
lg inka

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks