Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2007, 11:09

Bio Hundefutter

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Thema das vielleicht zu der Royal Canin Thematik passt,

Hat jemand von Euch Erfahrung zum Thema Hundefutter und BIO, füttert das jemand ??

Bitte um rege Rückinfo, denn das Thema ist vielleicht für andere User auch ganz interessant.

Gruß aus der sommerlichen Südpfalz

bebbes ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 29. April 2007, 18:36

Hallo Bebbes,

meinst du Bio-Trofu oder die Frischfütterung mit Bioprodukten?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 29. April 2007, 21:00

Bio-Futter

Hallo bebbes,
da der unserige Allergie- und Magenprobleme hatte,füttern wir seit ca.10 Wochen BIO PLAN (dose oder Schale) vom Fressnapf.Trockenfutter ist auch hier nicht das wahre gewesen,zuwenig Fleisch,dafür zuviel andere Zusätze.Den unserigen geht es jetzt blendend!!!
liebe grüße
der WOLFgang

4

Sonntag, 29. April 2007, 21:01

Hallo,

also ich füttere kein Bio-Futter. Ich weiß auch gar nicht wirklich, wo man das bekommen kann. Nachdem ich eine zeitlang Hills gefüttert habe, bin ich wieder auf Markus Mühle umgestiegen. Es werden jetzt einige sagen, dass das Futter nicht gut ist, weil es schlecht getestet wurde. Aber meine Hundis mögen das total gerne.
Und nochmal zum Thema "Bio", da ich mich selbt auch nicht nur von Bio-Produkten ernähre, halte ich das für nicht so wichtig. Die Hunde sollen es gut vertragen und es sollten möglichst keine Farb- und Konservierungsstoffe etc. enthalten sein. Das ist mir am Wichtigsten.
Liebe Grüße, Steffi

5

Sonntag, 29. April 2007, 21:05

Hallo Steffi,
das Markusmühlefutter wurde nach meiner Erinnerung als schlecht eingestuft, weil es nach Meinung der Tester als Welpenfutter ungeeignet ist.
Was der Hersteller auch bestätigt, denn es steht auch drauf daß bei Welpen noch ein Zusatz gefüttert werden muß.
Offensichtlich wurde dieser Herstellerhinweis von den Testern überlesen.

LG Alke - die auch MM füttert ;)

Social Bookmarks