Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2007, 01:57

Hat mein Hund onaniert?

Hallo allerseits,

Es tut mir leid für dieses ungewöhnliche Thema, aber ich bin etwas in Sorge, denn der kleine ist mein erster Hund und ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus....ich werde hier mein bestes tun um die Situation zu beschreiben (die leider etwas ekelig ist ....

Mein Zwergschnauzer (8 Monate alt) hat bereits seit langem angefangen zu markieren. In letzter Zeit hat er öfters seinen Geschlechtsteil (Penis und Hoden) geschleckt. Und manchmal ist der Penis auch rot und angeschwollen, aber es geht dann wieder zurück...also habe ich mir gedacht:" ok, er ist jetzt vielleicht geschlechtsreif". Heute abend hat er geschlafen, und plötzlich sah ich, dass er sich sehr intensiv schleckte. Dann habe ich nachschauen wollen und habe ihn umgedreht, dann sah ich wiederden geschwollenen Penis. Aber das schlimmste war, dass er daraus Flüssigkeit spritzte...die Flüssigkeit war aber nicht weiss, sonder durchsichtig, und roch etwas nach Urin. Der ganze Geschlechtsteil hatte dabei gezuckt. Danach ist der Penis wieder zurückgegangen und alles was wieder normal, ausser dass er am Bauch ziemlich feucht war (von der Flüssigkeit).

Ich war etwas besorgt, denn ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Harnweginfekt ist oder ob er "Spaß hatte" 8-| . Ich habe in Tierklinik angerufen und die Situation geschildert. Die Ärtze haben gemeint, dass, wenn es ein Harnweginfekt oder Blasenentzündung wäre, der kleine stundenweise Urin verloren hätte (Das hat mein Hund nicht). Für sie klingt das eher danach, als ob der Hund onaniert hätte :-o Weiters haben sie gemeint, dass ich mir nicht all zu viel Sorgen machen sollte.

Aber häte das Sperma nicht weiss sein sollen??? Onanieren Hunde wirklich? In dem Alter??

Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen....
Danke,
Jodie

2

Samstag, 28. April 2007, 07:53

Hallo Jodie,

Ja - Rüden können onanieren (ob Hündinnen das auch können, weiss ich nicht - ich hatte noch nie eine). Und mit 8 Monaten ist ein Zwerg auch schon so erwachsen, daß er entsprechende Bedürfnisse entwickeln kann.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie Hunde-Sperma aussieht. Obwohl ich schon etwas länger Rüden habe, hab ich es noch nie gesehen.

Wie Du eine Harnwegsinfektion erkennst hat Dir die Klinik ja schon gesagt. Ausserdem ist meine Erfahrung, daß erwachsene (stubenreine) Hunde, raus wollen zum Pullern - auch wenn sie krank sind und es schnell gehen muss. Die lecken sich den Urin nicht selber vom Penis.

Wie oben gesagt: Rüden können onanieren.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du das (in Deiner Gegenwart) auch möchtest.
Ich unterbinde das, weil mir das Geschmatze (inklusie "wegtreten" nach einiger Zeit) unangenehm ist. Meine Jungs dürfen und durften sich immer normal reinigen - aber nicht übermässig lecken. Zumindestens in meiner Gegenwart.

Man (bzw. frau) kann das ohne weiteres verbieten - wenn denn gewünscht.

Oder aber dem jungen Mann seinen Spass lassen.

Wie die Klinik schon sagte: Ich würde mir auch keine grösseren Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Claudia mit Q (der ab und an schleckt) & U-Man (noch zu jung um die Freuden dieser Tätigkeit entdeckt zu haben)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 28. April 2007, 08:11

Hallo Jodie,

klar hat dein kleiner spass gehabt :D
Macht hat/macht mein Rüde auch (hab auch schon von Hündinnen gehört die sich sehr extrem in der Hitze "säubern" ) und ich unterbinde es wenn ich es mitbekomme :-|
Nur immer bin ja nicht dabei.
Mach dir mal keine Sorgen, ist mehr oder weniger normal nur kann es passieren das dies so extrem wird das die Rüden sich immer Wundlecken und dann die Infektionsgefahr groß wird
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

4

Samstag, 28. April 2007, 08:33

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten, die mir sehr beruhigt habe....ich dachte schon mein Hund wäre wieder krank (da er so oft und lange krank war...)

lg & schönen Tag,
Jodie

5

Samstag, 28. April 2007, 08:35

Hallo,

Hier bin ich's noch einmal.... Ich habe da noch eine Frage: Wie unterbindent ihr das Onanieren? Laut "Nein" sagen? oder ablenken (anstupsen oder mit Spielzeug)?

lg,
Jodie

6

Samstag, 28. April 2007, 09:59


Hallo Leute,

Ich bin zwar nur Hündinnenbesitzer, hatte aber früher mal einen recht lebhaften Dackelrüden.
der machte das auch hin und wieder. Wenn das nicht zuuuu häufig vorkommt und nicht in Wundlecken ausartet, warum lasst Ihr nicht der Natur freien Lauf ? Sollten wir hier im Portal und grade als Hundebesitzer nicht auch irgendwie "naturverbunden" sein ? Ich persönlich finde das Wort "Ekel" in diesem Zusammenhang fehl am Platze und sehr "vermenschlicht" ;)


Grüße von Gisela,
die vorhat demnächst einen Erfahrungs-Austausch-thread zu einem ähnlich "heiklen" Rüden-Thema zu eröffnen.


Zibirian

unregistriert

7

Samstag, 28. April 2007, 10:10

Warum leckt der Rüde sich die Eier :o

Weil er es kann :D

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 28. April 2007, 11:03

Hallo Jodie,

wenn ein Rüde eine Hündin deckt, setzt er dreimal Flüssigkeit ab. Die erste Ladung ist klar und macht die Hündin innen schön flutschig. Die zweite Ladung ist das eigentliche Sperma und das ist milchig. Die dritte Ladung dient dazu, die Spermien schön tief in die Hündin zu transportieren und ist wieder klar. Ich denke mal, dein Kleiner hatte Stufe 1 erreicht, bei seinem Spaß haben. Wenn er sich nur ab und zu amüsiert, kannst du das sicherlich übersehen. Es gibt aber auch Rüden, die steigern sich in einen wahren Sexwahn hinein und das sollte man unterbinden. Durch die Domestikation läuft bei unseren unseren Hunden nicht immer alles so ab wie in der Natur, und da sollte der Mensch schon ein wenig regulierend eingreifen. Wenn meine Weibsen sich während der Hitze in einen wahren Schleckrausch hineinsteigerten, habe ich das auch unterbunden. Sie wurden ja fast bekloppt im Kopp und das muss nun wirklich nicht sein. Abgesehen davon können sich Männlein und Weiblein ihre wichtigen Teile franselig schlecken, was dann auch fiese Entzündungen nach sich ziehen kann. Wie gesagt, man muss bisschen abwägen, wann ein Eingreifen nötig wird. Verbieten kannst du es deinem Kleinen so, wie du ihm alles verbietest, was er nicht tun soll.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

9

Samstag, 28. April 2007, 11:34

:) :) :) :) :) :) Liebe Jodie!

Wenn mir hier die leckerei auf den Keks geht dann greife ich ein. Meine lecken sich alleine überall, gegenseitig die Ohren mit vorliebe und die Geschlechtsteile auch gegenseitig. Dieses geräusch geht mir tierisch auf den Nerv und vom wundlecken mal abgesehen.

Ich sage kurz "Schluss" oder "Nein" und wenn keine Ruhe ist, stupse ich nicht nur an, dann fliegt was oder ich rempel richtig.

Aber nichts desto trotz, dein rüde kann ja seinen Spass haben wenn du mal nicht da bist oder ihr nicht ein Raum zusammenteilt, ansonsten würde ich das unterbinden. So hälst du auch das Risiko gering das es ausartet in eine Leckorgie ;)

LG
Kathleen mit RS Biene und RS Cash

Hanifeh

unregistriert

10

Samstag, 28. April 2007, 12:36

Ich kannte mal flüchtig ein Ehepaar, das für seine beiden Rüden so Nackenrollen anschaffte, sowohl für zu Hause als auch für´s Auto, weil die armen Jungs doch die Möglichkeit haben müssen, sich auszuleben. DAS fand ich äußerst ekelhaft. Der Zwergrüde forderte schließlich auch bei Besuch das Recht zum Klammern am Bein (bis zum Erguß - DAS fand ich NOCH ekelhafter!) und biß, wenn man versuchte, ihn dran zu hindern. Ich hab ihn im hohen Bogen von meinem Bein entfernt, deswegen wollten mich die Besitzer dann nicht mehr kennen.... :D :D :D
Dem Kleinen würde ich es in meiner Anwesenheit verbieten, ihn mit einem Kauteil abzulenken versuchen. Wenn er allein ist.... seine Sache!
Li Gr S

Social Bookmarks