Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 27. April 2007, 15:12

Plastikbecken

meiner hat auch zu heiss 8-) 8-) 8-) 8-)

Plastikbecken bekommst du im Baumarkt beim Maurerzubehör
schwarz und stabil oder grösser und teurer auch im Baumarkt als Fixform für Gartenteich

:D :D :D :D

12

Freitag, 27. April 2007, 15:16

Hallo Birgit,
mein Riese mag auch dieses Wetter jetzt nicht besonders gerne. Aber beim Spaziergang ist er fit und auch jetzt gut auf den Beinen. Machmal befürchte ich schon das ihn unterwegs der Schlag, trifft so eilig hat er es immer. Ich muß um 13.30 Uhr mit ihm gehen, da ich ja am Vormittag arbeiten gehe. Im letzten Sommer bin ich sogar um diese Zeit mit dem Rad mit ihm gefahren. Eigentlich hatte ich das bei den Temeraturen eingestellt, nur nach zwei Tagen habe ich das Rad wieder vorgeholt, da ich zu Fuß arge Schwierigkeiten hatte da mitzuhalten. Durch den Unfall ist das jetzt ja aber noch tabu.
Aber sobald wir dann wieder zu Hause sind, sind nur noch die Fliesen oder das Laminat als Schlafplatz der Hit, Teppich oder Hundedecken sind nicht angesagt. Das er zur Zeit nicht in den Garten kann (Rasen ist noch nicht wieder richtig gewachsen) macht ihm wenig aus, denn bei dem Wetter schaut er nur ab und zu mal nach ob ich noch dort bin und geht dann schnell wieder rein, obwohl es dort auch Schattenplätze für ihn geben würde.

swisslady

unregistriert

13

Freitag, 27. April 2007, 17:18

Hallo

ich mach was falsch :?:

bei mir ist einzig der alte Herr dem diese Temperaturen nicht gefallen.
Die beiden Riesendamen, die Zwergis und Yorkie scheint die Wärme nichts
anzuhaben.
Ganz speziell bei der Sofaschönheit würde es mir nichts ausmachen
wenn die Temperatur etwas mithelfen würde sie ruhig zu kriegen :D

Na ja, in ein paar Jahren vielleicht :-)

Grüsse
swisslady

14

Freitag, 27. April 2007, 19:56

Hallo,

also Lätta ist auch total hitzeempfindlich.

Wir spielen morgens und nachmittags beim Spaziergang immer ein bißchen Ball, im Moment möchte sie das zwar auch noch, danach kriegt sie sich aber vor lauter Hecheln nicht mehr ein.

Jetzt habe ich es aber ganz stark zurückgeschraubt, denn von alleine ist sie bei ihrem Ball nicht zu bremsen.

Außerdem ist sie sonst gerne immer ein paar Schritte vorne weg unterwegs, im Moment geht sie schön brav neben mir.

So ein schwarzes Fell muß aber auch wie ne "Winterjacke" sein.

Ich halte es auch so wie emely schreibt, wenn man sich umstellt, kann man den Sommer richtig geniessen.

Lätta liebt es draußen zu sein. Sie geht halt dann in den Schatten und ihr Frauchen in die Sonne, denn ich liebe die große Hitze.

Liebe Grüße
Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 27. April 2007, 20:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73 . (Sandkasten-)Muschel ...aber die ist für Riesen auch zu klein...

Öhm..... :o




Unsere Erfahrungen sind, dass sich junge, unerfahrene Hunde, schnell verausgaben. Ältere können ihren Kräftehaushalt besser einteilen und kommen somit auch besser mit der Hitze klar. Unsere Omi war in der Jugend auch extrem hitzeempfindlich. Im Alter nicht mehr.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

damos(bodo)

unregistriert

16

Samstag, 28. April 2007, 10:43

RE: Hitzeempfindliche Riesenschnauzer?

hallo birgit,

mein RS trottet neben mir her, bei der hitze.. richtig ungewohnt weil er sonst immer voller power steckt... grins.
morgends und abends dagegen iss er fit wie ein turnschuh,,,,lach.
glaube den huden schafft die wärme genauso wie uns menschen. den einen mehr den anderen weniger.

gruß christiane

  • »Don Janosch« ist weiblich
  • »Don Janosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 28. April 2007, 12:35

Hallo Christiane,
kein Wunder, dass sich unsere Hunde ähnlich verhalten, denn sie sind wohl Brüder, wie ich aus dem Namen entnehme. Mein Janosch ist der" Don Janosch vom Efferener Wind". "D"-Wurf
Liebe Grüße Birgit

18

Samstag, 28. April 2007, 16:47

Badewanne?


Wannen aus dem Baumarkt , Sandkasten-Muschlen zum Abkühlen ....wie wärs mit ner ausgedienten Badewanne für Menschen :D .

Die Bauern nehmen solche manchmal als Kuhtränke ? Das Format wäre immerhin recht "RS- passend" DAS Foto dann aber bitte auch hier ins Portal stellen , denn Spaß muss sein, bei der Hitz :-) :-) :-)

Gruß Gisela

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 28. April 2007, 22:11

Mhhh,

ich nun auch mal............ :D

Ich habe bei meinen 6 Schnauzern (1MS, 1ZS und 4 RS) keine Hitzeempfindlichkeit feststellen können.

Sie waren alle mit in Spanien und auch hier im Sommer gehen sie genauso gerne spazieren, wie im Winter.

Gerade heute waren wir in der Mittagszeit unsere grosse Runde spazieren.

Klein Zwergie immer vorweg, zwar mit langer Zunge, aber ohne Lustlosigkeit.

Na ja, und der Picard hat nur leicht das Maul geöffnet 8-| , hat Stöckchen gejagt ohne Ende und lag nach dem Gassigang in der Sonne :-o

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks