Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 26. April 2007, 19:00

Bernstein gegen Zecken und Flöhe

hallo

Das hab ich grad bei ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Halsband-aus-Bernstei…1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich weiß dass bernstein für zahnende Kinder gut ist aber für Ungeziefer beihunden??

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 26. April 2007, 19:21

Tolle Geschäfstidee :exla: :exla: :exla: :exla:

Aber mal im Ernst, ich glaube nicht daran, absolut nicht!!!!!!

Hatte so eine Kette (die übrigens identisch aussieht) auch für meinen ersten Sohn und sie hatte null aber auch null geholfen.
Mit der Veilchenwurzel und mit Camimola Kügelchen war alles ok.
Wie gesagt die Kette war identisch, deswegen bezweifle ich das sie überhaupt für Hunde ist!
Ich hatte unsere mal aus Spass unseren Bronko umgebunden und sie passte :-)

Aber getragen hatte ich sie als Schmuckkette, ist wohl auch die sinnvollste Verwendung.

Ich sage aber nicht das ich nicht an solche Sachen glaube, aber heutzutage wollen sie aus allen profit schlagen und die ursprüngliche Wirkung und wofür es ist. Wird dadurch total vergessen. Leider ;(

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Marlies

unregistriert

3

Donnerstag, 26. April 2007, 22:05

Hallo,

auch ich kann mir eine Wirkung auf Ungeziefer überhaupt nicht vorstellen. Scheint mir eher eine geschäftstüchtige Idee zu sein.

Liebe Grüße

Marlies

Engelfrauchen

unregistriert

4

Freitag, 27. April 2007, 08:02

Guten Morgen !

Aalso: Das mit der Heilsteinkunde ist eine besondere Sache. Fest steht, daß bereits in der Antike bestimmten Steinen heilende Wirkung zugeschrieben wurde. Und das nicht nur von Magiern oder Schamanen, sondern von durchaus honorigen Persönlichkeiten.
Dazu gehört Hildegard von Bingen, die Rheingauer Äbtissin, und auch Theophrastus Bombastus von Hohenstein, auch Paracelsus genannt, dessen Erkenntnisse bis in die heutige Medizin Geltung haben, und weitere.
Fest steht auch, daß Minerale (Edelsteine) wie Metalle Schwingungen haben. Was nun die Auswirkungen der Schwingungen eines solchen Steines am Körper getragen betrifft, so streiten sich die Geister.
Der Bernstein wird wegen seines Baumharzes und dessen adstringierender Wirkung gerne bei Haut- und Schleimhautkrankheiten eingesetzt und es gibt nachgewiesene Fälle, in denen die Wirkung erstaunlich war. Leider gibt es kaum noch "echten" Bernstein, fast alles, was wir hierzulande kaufen können, stammt aus Asien und besteht nicht mehr aus den Inhaltsstoffen, denen diese Wirkung zugeschrieben wird.
Ob sich allerdings Zecken und Flöhe von Bernstein abhalten lassen, halte auch ich eher für zweifelhaft.
Man muß es wohl einfach ausprobieren. Und wenn es hilft, so gilt hier wie überall: Wer heilt, hat Recht.


Liebe Grüße

Zibirian

unregistriert

5

Freitag, 27. April 2007, 08:03


Die gemuste Banana find ich rattenscharf, alleine die Farbe, geil :D

Zu dem Bernnstein möchte ich anmerken :

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön........................... :p

Der Ingrid

6

Freitag, 27. April 2007, 08:16

@ Michaela:

:daumen:

7

Freitag, 27. April 2007, 09:12

ich war letzten sommer an der ostsee und dort gibt es tatsächlich bernsteine zu kaufen, die gegen zecken helfen sollen. die sehen aber total anders aus. die kette ist humbug....

und ob das mit den steinen generell hilft ist auch fraglich. das kam dort in den geschäften 14 euro. war also ziemlich teuer aber das ist ja auch kein indiz, dass es funzt.

Social Bookmarks