Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. April 2007, 16:52

Hallöchen!
Wir sind nicht gerade im sportlichen Bereich tätig, was aber eher an mir liegt als am Hund.
Was ich voll und ganz bestätigen kann, daß es sich ohne Druck wesentlich einfacher arbeiten läßt.
Ich hab ihn auch mit dem Clicker geknackt, vorher ging gar nix und auch jetzt macht er dicht wenn ich es mit Druck versuche. Ob das nun an seinem Wesen liegt oder an seiner Vorgeschichte? Keine Ahnung, hauptsache es funktioniert so, wie wir es jetzt machen.

Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße Alke

22

Donnerstag, 26. April 2007, 18:56

Hallo Kirsten!

Dann noch Glückwunsch zum Baby!
Habe auch zwei Mädels, fünf und zwei 1/2
War gerade auf deiner HP, von dem Jazz hab ich schon gehört, überhaut von den Fidibus-Hunden!
Ich dachte schon vor längerem, wenn mein Fetz mal nicht mehr ist, wird ein Fidibus für mich echt in Frage kommen,
is nur leider ziemlich weit weg. ;(
Hoffe natürlich, daß ich ihn noch ganz lange behalten darf!!!!!
Werde dir bei Gelegenheit mal ein Bild zukommen lassen (wir müssen erst zum trimmen mit dem Yeti)
:D :D :D

Grüßle
Tanja

23

Donnerstag, 26. April 2007, 19:47

halo tanja,

jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht.
wo kommt fetz den her ?

ich habe zwar schon 2 ideen......

hast du auch meine alten herrn gesehen? der war der renner im schutzdienst. da hat sogar mancher riese alt ausgesehen.
das schöne war, man hat es ihm nicht angesehen. ich war einmal auf einem dsv platz bei uns ums eck zuschauen. und akim war kaum zu halten als es zum schutzdienst kam. die dsv leute belächelten ihn müde und der helfer meinte ganz grosszügig, ob er ihn den mal hetzen soll. ich habe ihm dann gesagt, dass kann er gerne versuchen :D danach war er geheilt, was die schnauzer angeht. ich habe dann mit einem grinsen den hupla verlassen.


gruss
kirsten


24

Donnerstag, 26. April 2007, 19:59

Hallo Kirsten!

Also, mein Fetz heißt eigentlich Eros und ist von der Fischer Meute.
Sein Papa is der gute alte Berlioz vom alten Kramerhof und die Mama die Patty vom Steinbruch

Hab mir die SD-Bilder angeschaut, vorallem die Komentare.. :exla: :exla:
Mir gehts da ja immer ganz ähnlich, wenn Mali und Co.-Leute da sind, und den Fetze absolut nicht ernst nehmen.
Wie gesagt, Trieb hat er ja ohne Ende, nur kann er so sinnlose Dinge wie revieren oder Rückentransport absolut nicht
leiden.
Mein SD-Helfer hat selbst RS und er findet den Fetze supertoll, vorallem weil er soi vielseitig ist.
Ich kann zuerst auf dem einen Platz OB trainieren und ne halbe Stunde später aufm Nebenplatz nen 1a-SD hinlegen.
Fährten is für ihn kein Problem (eher für mich), UO eh nicht, und nen Hindernislauf bekommen wir auch noch hin.
Er is ja auch erst vier geworden, haben hoffentlich noch viiiieellle Jahre vor uns! Er is zwar nicht so superschön wie dein
Jazz (egal, wer brauch schon gerade Beine???? :D :D :D :D :D ), er glänzt eher mit innerer Schönheit! :exla: :exla:

Grüßle ausm Schwabenland
Tanja

25

Donnerstag, 26. April 2007, 20:03

dann lag ich ja richtig mit meiner vermutung :D :D

gruss
kirsten

26

Donnerstag, 26. April 2007, 20:18

Hu Kirsten!

Sag bloß, du kennst die Brigitte?

27

Donnerstag, 26. April 2007, 20:39

ja klar.

ich habe mit brigitte fischer schon im ring gestanden und auch schon das ein oder andere gespräch geführt.

ich stelle seit 1994 aus und beschäftige mich gemeinsam mit fidibus (viola) mit der schnauzerzucht. viola natürlich schon viel, viel länger als ich.
und da kennt man halt auch die anderen züchter.

kirsten




28

Donnerstag, 26. April 2007, 21:00

Na klein is die Welt...

Hab die Brigitte kennengelernt, als ich nach nem MS gesucht habe, mittlerweile is se bei uns im Verein.
Ich geh auch mit meinem und dem Zwerg meiner Eltern zum Trimmen zu ihr.
Und im Januar hat se mich mit nach Nürnberg auf die große Ausstellung geschleppt, hab da mit Fetz OB im Ehrenring
gezeigt.

Also, bin ja jetzt erst ganz kurz im Forum, und hab echt schon ne Menge interessante Menschen getroffen! :p :p :p :p


Gruß
Tanja

29

Samstag, 28. April 2007, 10:25

Hallo Viola!

Habe ja schon viel von den Fidibus-Schnauzis gehört, und gerade hab ich mir mal deine HP angeschaut.
Kompliment zu so wunderbaren Hunden!!!!!!!!!!!!
Wäre Hamburg nicht sooo weit weg würden wir euch glatt mal besuchen, meine Schnauzis und ich.
Bitte, bitte , weiter so tolle Schnauzer züchten!!!!!! -:-

Grüßle
Tanja

30

Samstag, 28. April 2007, 20:50

hallo tanja,

ich antworte mal für den fidibus :D . sie ist nämlich gerade mit meinem und ihrem männe essen gegangen und ich muss babysitten :( .
viola ist zu besuch bei uns in kölle und wir haben heute unsere hunde in bonn ausgestellt.
jazz und seine tochter britt-balou sind beide rheinlandsieger geworden und jazz noch bob :)

war ein toller tag für uns.

du kannst ja mal einen trip nach hamburg machen und die fidibusse besuchen, viola freut sich bestimmt.

gruss
kirsten

Social Bookmarks