Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 28. April 2007, 12:13

2 Gründe fürs Grasfressen oder 3 ?

Also ich habe -genau wir Riho - mindestens 2 Gründe fürs Grasfressen beobachtet: Der eine ist, wenn etwas schwer im Magen liegt, das raus soll, wird wie besessen Gras gefressen, es bewirkt einen Brechreiz . Einmal beförderte meine Hündin daruafhin einen harten echkigen Kotelettknochen zu Tage ( fragt mich nicht, WER ihr den gegeben hatte) , einmal war ihr schlecht, aber sie kam an kein Gras und futterte stattdesssen in ihrer Verzweiflung die Fasern ihrer Kunstfaserdecke, was ihr noch schlechter bekam.

Also würde ich unbedingt Gras fressen lassen, weil die Fasern manchmal den lebensnotwendigen Brechreiz fördern können. :: :: ::

Dann habe ich noch eine 2. Variante des Grasfressens beobachtet und zwar sucht Chica dann speziell an Bachufern breites langes Gras, offenbar schmeckt ihr dieses besonders gut. Danach wird nicht gekotzt. Wenn diese "Grassucht" allerdings überhand nehmen sollte, würde ich auch meinen Speisezettel etwas korrigieren und mehr Grünzeug in Form von (gedünstetem) Gemüse füttern. ;)

Grüße Gisela

MausiMaus65

unregistriert

22

Samstag, 28. April 2007, 14:20

Ich hab auch ne Kuh und nen Stier. Allerdings sind die beiden waehlerisch. Die moegen nur bestimmte Sorten Gras. Hier gibt es etwas, das sich Bunny-grass nennt, das muss ein wahres Leckerchen sein :D :D :D :D

Aber kotzen tun sie danach auch nicht. Allerdings sind sie ja auch an rohes Gemuese gewoehnt.

LG
Britta

23

Sonntag, 29. April 2007, 07:28

Grasen und Zecken

Hallo ! Meine Wauzis haben heute morgen auch wieder ausgiebig geweidet und mir ist dabei die Frage hochgekommen, was ist eigentlich wenn sie dabei eine verseuchte Zecke mitfressen, ist die dann gleich über den Jordan oder kann sie noch irgend welchen Schaden anrichten ? Über was man nicht alles so am Morgen ins grübeln kommt. :?: Gruss Vogti

Social Bookmarks