Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StrolchOskar

unregistriert

11

Donnerstag, 26. April 2007, 17:37

Hallo Aileen,
8-)
unser kleiner Racker frisst auch ab und zu mal ein Büschel Gras. :) Es zieht zwar etwas ulkig aus, wenn Hundchen die Lust aufs Grünzeug packt, aber ich lasse ihn auch gewähren. -:- Übergeben muss er sich danach nicht. Also mach´dir mal keinen Stress deswegen. Mein TA hat auch nix negatives dazu gesagt.

Liebe Grüße
Biene mit Oskar ;)

12

Donnerstag, 26. April 2007, 17:59


Viiieeelen Dank für die Antworten -:-

Na, dann wird sich "mein kleiner Bock" ja sicher freuen, wenn ich ihn wieder weiden lasse :D
Vielleicht sollte ich dann doch mal überlegen den Hundeplatz zu wechseln :?:

13

Donnerstag, 26. April 2007, 18:03

Hallo Aileen,

wir haben auch so einen Grasfresser zu Hause und er bricht es nie aus. Theoretisch haben wir uns damals einen Hasen :-) :-) :-) angeschafft, denn vor ihm ist kein Grünzeug sicher !!!! Am liebsten frisst er ganz junge Goldrute :D :D :D . Er weiss auch ganz genau wo er seine Weidegründe hat. Jeden Morgen hat er z.B. auf seinem Weg eine Goldrutenstaude an der er immer nagt :exla: :exla: :exla: !!!! Was glaubst du wie er gesucht hat, als der Gartenbesitzer diese weggemäht :p :p :p hatte. Er war wirklich total frustriert !!!!

Sabrina und "Hase" Merlin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 26. April 2007, 18:59

Hallo Aileen,

es kommt ganz darauf an, wieviel und wie oft das Hundetier Gras frisst.
Wenn jeden Morgen wie verrückt geweidet und danach gek.. wird, ist das nicht in Ordnung. Dann ist der Magen sicherlich permanent übersäuert und man muss sich etwas einfallen lassen. Oft fressen Hunde Gras, wenn es bald Regen gibt. Das heißt nicht, dass sie das Wetter vorhersagen können, sondern das Gras ist vor einem Regenguss zuckerhaltiger als sonst und das schmeckt einfach gut. Junges Gras mögen die Hundis auch sehr gerne, einfach weil es schmeckt. Der nächste Grund zum Grasfressen ist eben der, dass etwas im Bauch rumliegt, was raus soll. Ohne Gras wäre es sehr mühsam, das hinaus zu befördern. Mit Gras geht das ruckzuck. Als ich Getreide komplett vom Speiseplan gestrichen hatte, haben meine Mädels Unmengen Gras gefressen und danach auch ständig gereihert. Omi Angie hat mal so viel gefressen, dass ich es aufgehoben und gewogen habe. Es waren sage und schreibe 300g !!! Gras. Seit es abends ein wenig Getreide ins Futter gibt, haben wir das Problem nicht mehr. Mal bisschen Gras mümmeln ist sicher kein Problem.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

15

Donnerstag, 26. April 2007, 19:44

:D
meine fressen auch Gras und zwar nur morgens, das frische wo noch Tau dran ist, sie springen voller übermut über die Wiese und beissen herzhaft zu. Sieht witzig aus (**) (**)

Aber es kommt selten vorn wieder raus, eigentlich nie.

LG
Kathleen mit Biene und Cashie

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Donnerstag, 26. April 2007, 21:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum . Einfach im Garten was stehen lassen,

Nä Judy, so einfach is dat nich ;) . Weil --> DAS wollen wir nich *bäh* . Wir möchten das, was vom Nachbarn durch den Zaun wächst oder auch auf Spaziergängen dort wächst (und gerade dann), wo viele Spaziergänger durchkommen. :D
Für den Garten haben wir 4 kleine Rasenmäher (**)

Die Verträglichkeit ist sicher unterschiedlich. Unsere Hündin spuckt es sofort wieder aus, die Rüden behalten es sicher bei sich...

PS.: Unser Zwerg hatte im Alter oft Sodbrennen (?). Nachts war das ständige hicksen und schlucken mehr als störend. Konnte doch so weder er noch wir schlafen. Einmal raus in den Garten gelassen, Bauch voll Gras geschlagen und Ruhe war.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Freitag, 27. April 2007, 00:07

Ich habe sogar extra Katzengras in der Wohnung und Weizengras auf dem Balkon.
Ich meine, dass meine Hündin ganz genau weiß, wann sie Gras braucht. Oftmals frisst sie es einfach so, aber wenn sie irgendwas mit dem Magen hat, dann sieht man deutlich, wie sehr es sie zum Gras zieht und wie sehr sie es "benötigt". Davon gebrochen hat sie meines Wissens nach noch nie... Die Kleine hingegen, letztlich einmal.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie sich z.B. gerne auf's erste grün stürzen oder auch auf die saftigen allgäuer Wiesen, wenn wir denn mal dort sind.
Also, guten Appetit noch. ;)

Silvermoon

unregistriert

18

Freitag, 27. April 2007, 10:54

Auch meine Bande weidet zeitweise mit Begeisterung und es schadet bisher keinem der Hunde. :?: . Na ja, ich lasse sie, weil sie es gut vertragen.

19

Freitag, 27. April 2007, 15:21

Ich habe auch so eine Kuh hier bei mir zu Hause. Sobald das erste frische Gras wächst, weidet er es ab bis zum frühen Winter. Daher gehe ich während dieser Zeit grundsätzlich nur mit Tempo bewaffnet Gassi :D

kathleen

unregistriert

20

Samstag, 28. April 2007, 11:44

hi,

so nun habe ich extra darauf geachtet....also ich habe bevor wir heute morgen los geflitzt sind, beiden etwas zu essen gegeben, damit die Magensäure gebunden wird. Aber dennoch haben sie beide wieder reingebissen ins Gras. Wobei es kein Gras ist, sondern Weizen oder Gerste. So und nun??????

Schmecken die noch grünen Kornblätter auch süß???? :o

Kathleen

edit:
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHM sie haben nicht ins "Gras gebissen" also doch schon aber sie haben es gegessen meine ich :-o :-o :-o :p

Social Bookmarks