Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. April 2007, 18:08

Futtermenge cdVet

Hallo ! Nachdem meine Hündin bei Trofu von Canide Lamm und Reis ihre Staubsaugerquallitäten besser als jeder Vorwerksauger bewiesen hat :( , werde ich wenn die mäusemundgerechten Mürmelchen alle sind, cdVet füttern ich bin allerdings skäptisch ob die angegebene Futtermenge von ca. 400g pro Tag echt ausreicht für eine recht agile Riesin denn der Protein und Fettgehalt sind ganz schön niedrig :?: , da muss ich wohl bestimmt dann noch ausserdem einiges an Frischfleisch oder Dose zufüttern damit sie nicht zum Windhund mutiert :o . Füttert jemand von Euch cdVet und kann mir was zur Futtermenge sagen, ob die Mengenangaben vom Hersteller einigermassen hinkommen ? Gefressen wird das cd Vet von meinen Fellnasen gerne und auch vertragen soweit man das von einem 2 Kg Testpacket überhaupt sagen kann. Gruss Vogti

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 25. April 2007, 18:42

Vogti,
mit diesem Futter kenne ich mich nicht aus,aber schau dir deinen Hund an und
du wirst wissen,ob du ihm noch etwas zufüttern musst ;)
400 gr.finde ich persönlich auch zu wenig für einen Riesen
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Donnerstag, 26. April 2007, 10:11

Hallo Vogti,

das FitCrock der Fa. cdVet ist als BASISfutter konzipiert, d.h., es soll mit anderem Futter, z.B. Fleisch (roh oder gekocht), gutem Dosenfutter (bitte eines wählen, welche keine synthetischen Zusatzstoffe und auch KEINE künstlichen Vitamine enthält!), Quark, Hüttenkäse,und dgl., dazu gute Öle und z.B. MicroMineral ergänzt werden. Wenn Du es als Alleinfutter gibst (was aber nicht "im Sinne des Erfinders" ist), sind 400 g für einen Riesen mit normaler Aktivität zu wenig. Du kannst Dich bei Fragen aber gerne auch direkt an die Fa. cdVet wenden (cdVet.de).

LG
Gaby

PS: anmerken möchte ich noch, das FitCrock eines der ganz wenigen TroFu auf dem Markt ist, welches keine künstlichen Zusatzstoffe, auch keine künstlichen Vitamine enthält, deren Einsatz längerfristig zu Juckreiz, Schuppenbildung, Ekzemen, vermehrter Ohrenschmalzbildung und dgl. führen kann. Du bist also schon auf dem richtigen Weg!

4

Sonntag, 29. April 2007, 10:57

Zufütterung

Hallo Xelina ! Das wird wohl dann wieder eine experimentiererei geben, was und wieviel ich denn dann so zufüttern muss damit die Grosse nicht vom Fleisch fällt z.B. wenn ich in der Woche früh um 4 Uhr aufstehe und wieder mal vergessen habe Fleisch aufzutauen hoffe ich doch das es reicht eine Dose Feuchtfutter drunter zu mischen. Wie heisst es immer so schön " Wir werden sehen sprach der Blinde". Gruss Vogti

Social Bookmarks