Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 25. April 2007, 17:23

Hilfe !!! Tollwut-Impfköder aufgenommen ?

Hallo Ihr's !


Unser Ömchen Eve hat seit heute nacht, nachdem sie gestern einen völlig normalen Tag hatte und abends gekochtes Rinderherz mit Gemüse und Hokamix gefuttert hat, wässrigen Durchfall (etwa alle 2 Stunden) und erbricht, sobald sie etwas zu sich nimmt. :(

Der Bauch hat heute nacht bös gekollert und sie hat beim Hinsetzen gejammert. Fieber hat sie keins, bisher ist auch die Bauchdecke nicht krampfig verspannt, sie atmet ruhig zwischen den Attacken, ist heute mittag gerne Gassi gegangen. Allerdings wechselt sie dauernd ihren Liegeplatz.
Soweit ich es beurteilen kann, keine üblichen Anzeichen einer Vergiftung.

Von einer Nachbarin wissen wir, daß die Förster in den letzten Tagen im Wald wieder Tollwut-Impfköder für Füchse ausgelegt haben.
Weiß jemand von Euch, wie die Anzeichen aussehen, wenn ein Hund einen solchen Köder aufgenommen hat, und was man homöopathisch tun kann, um Magen und Darm zu beruhigen ?
Kann mir jemand die Symptome schildern ? Wie lange dauert es ? Kann ich ihr irgendwie helfen ? Soll ich ihr etwas füttern, und wenn ja, was ? Unser Tierarzt ist erst morgen nachmittag wieder in der Praxis, da er morgens Großtiere versorgt.
Bitte um jeden möglichen Tip !

Danke Euch allen ! -:- -:-

Liebe, besorgte Grüße :(

2

Mittwoch, 25. April 2007, 18:00

Hallo Michaela,
schau mal hier Link 1
oder hier Link 2 weiter unten auf der der Seite. Da gibt es ein paar Infos zu Impfködern und Haustieren.
Vll hilft es dir ja weiter, sonst denke ich solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt.

Alles Gute
Heinke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 25. April 2007, 18:17

Hallo Michaela,
Sahee hat letztes Jahr zwei von diesen Dingern gefressen und es war Sonntagmorgen
der erste Spaziergang.Sahee hat dann die zwei Verpackungen herausgebrochen und
ich habs noch lesen können was drauf stand,dann gleich T. A. angerufen,der meinte
dann ich solle mich beruhigen ,jetzt sei sie halt mehrfach geimpft. Ich habe sie dann
auf Anraten meines T.A. beobachtet ,aber musste nicht hin.Sie hat es einfach so
weggesteckt.Gott sei Dank,wenn ich daran denke kringeln sich mir jetzt noch die
Fussnägel.Ich hoffe,dass dein Hund dies auch gut übersteht.
Alles erdenklich Gute wünscht dir und deinem Hundi ,Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Mittwoch, 25. April 2007, 18:20

Impfköder

Hallo ! Mein Hundeopa hat sich leider auch mal bevor ihn der Hahn im Tiefflug, in Form von Frauchen hackte ;D einen Fuchsköder einverleibt, ich habe natürlich in meiner Angst er könnte davon ernstlich Schaden nehmen gleich im Veterinär und Forstamt angerufen und bekam die Auskunft das es wenn er die Köder nicht in rauhen Mengen frisst ungefährlich ist und Jumpy hatte auch keinerlei Probleme danach, nichts desto Trotz bin ich jetzt doppelt und dreifach vorsichtig, man muss ja das Glück nicht zweimal herausforden. Gruss Vogti

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 25. April 2007, 18:35

Michaela,
die stechen ja die Teile an und der Hund der die Plister oder wie die heissen dann schluckt ,muss die Erbrechen
oder die kommen hinten raus.So jetzt meine Überlegung,hast du etwas gesehen
was da rausgekommen ist ?
Wie geschrieben,bei Sahee war die Verpackung dabei und dazu leer.Das Teil
war angestochen.
Vielleicht hat dein Hund dieses Teil nicht gefressen,Sondern nur den Fleischanteil?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Engelfrauchen

unregistriert

6

Mittwoch, 25. April 2007, 18:54

Traudel, wenn ich das wüßte !


Der mehrfache Durchfall heute nacht zeigte noch keine Besonderheiten, auch im Erbrochenen heute morgen waren keine Rückstände erkennbar. Es ist auch nur eine Vermutung, deshalb habe ich gefragt, ob jemand die Symptome kennt.
Was mich nervös macht, ist dieses rhytmische Erbrechen und das Absetzen von Kleinstmengen brauner Brühe.
Eve ist im Oktober gegen Tollwut geimpft.
Vielleicht ist es auch etws ganz anderes. Ich bin einfach ratlos.......... :(

Liebe Grüße

7

Mittwoch, 25. April 2007, 19:02

Warum wartest du dann bis morgen Nachmittag?
Fahr doch zu einem anderen TA in der Nähe oder in eine Tierklinik,
wenn du dir unsicher bist was es ist. :(

Liebe Grüße und Gute besserung für die kleene,
Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 25. April 2007, 19:49

Hallo Michaela,

unser Ta hat mir gesagt, dass der schlimmste Effekt beim Impfköderfressen der sei, dass die dann nicht mehr für die Füchse zur Verfügung stehen.
Dein Hundi kann sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen haben und bei Durchfall und Erbrechen empfehle ich nix homöopathisches, ab zum TA.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

9

Mittwoch, 25. April 2007, 19:51

@all

Hab' schon telefoniert - sind unterwegs.



Liebe Grüße

Marlies

unregistriert

10

Mittwoch, 25. April 2007, 22:32

Tollwutimpfung für Füchse

Hallo, Ihr Alle,

ich wundere mich über die Aufregung: Die Füchse - also auch Caniden (Hundeartige) - sollen doch nur geimpft und nicht ausgerottet (vergiftet) werden. Zudem sind sie keine Riesen, sondern relativ leicht. Da kann der Impfstoff, sofern nicht in rauen Mengen gefressen - doch eigentlich für den Hund gar nicht schädlich sein. Außerdem wäre es doch sonst viel zu gefährlich, die Köder einfach so offen und ungeschützt auszulegen.

Ich nehme an, dass Eves Beschwerden einen anderen Grund haben. Es ist daher gut, dass sie zum TA gebracht wurde.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks