Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

21

Donnerstag, 26. April 2007, 20:14

Hallo Ihr's !

Also: es geht auch in der Mitte normal. :D
Dorftierarzt, genaue Untersuchung, Fiebermessen, Abhören, 2 Spritzen, Diätfutter und Medizin bis Montag: € 28.-
Diagnose: Magen-Darm-Virus, wahrscheinlich Corona. Grassiert derzeit hier in der Gegend.
Bis morgen noch nichts futtern, dann langsam wieder Diät essen. :)

Ich liebe zwar den Norden auch sehr, aber ich denke, gute und vernünftige Tierärzte kann man überall finden. Unserer arbeitet sehr ernsthaft und fundiert auch mit Homöopathie, Bioresonanzverfahren und Akupunktur mit und ohne Laser. ::

Danke Euch allen für Eure Tips - jetzt wird Evchen gesundgepflegt und dann geht es uns auch wieder gut ! -:- -:-

Liebe Grüße

Marlies

unregistriert

22

Donnerstag, 26. April 2007, 21:50

Eve

Hallo, Michaela,

ich wünsche Eve schnelle und vollständige Genesung. Zum großen Glück handelt es sich um etwas durchaus Behandelbares.

Und wenn's unseren Vierbeinern wieder gut geht, geht's uns ja auch gleich wieder wesentlich besser!

Liebe Grüße

Marlies

Lancelot

unregistriert

23

Donnerstag, 26. April 2007, 22:07

Hallo Michaela,
gute Besserung für Klein-Evchen und liebe Grüße von uns!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 26. April 2007, 22:24

Oooooch Michaela,

da wünsche ich aber auch gute Besserung, das arme Hundetier, und
dann noch bei der Hitze - auch keín Vergnügen!

Alles Gute für Euch!

:streichenln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Marianne

unregistriert

25

Freitag, 27. April 2007, 02:04

Hallo Michaela,

aus meinen Erfahrungen bei Durchfall ohne Erbrechen 24 Std. kein Fressen, Fieber messen, auf Krämpfe achten, reichlich Wasser anbieten und dann langsam in kleinen Mengen mit Zwieback oder Haferflocken mit Salz eingeweicht mit Wasser Teelöffelweise mehrmals am Tag langsam füttern und abwarten. Kleine Menge Traubenzucker dazugeben.
Keine Besserung Tierarzt.

Besserung am nächsten Tag die Menge verdoppeln auf mehrere Mahlzeiten langsam füttern abwarten und beobachten am 3. Tag in kleinen Mengen z.B. Huhn mit Reis in kleinen Mengen mehrmals am Tag langsam füttern und beobachten usw.

Wie geschrieben sind das Erfahrungen von mal einen Durchfall den wir hatten, jedoch nicht von dem wie Du es beschreibst.
Leider haben wir auch hiermit Erfahrung gemacht, ist noch nicht lange her......
siehe hier:
Hilfe Dringend an alle
http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_7088.html

Leider erfuhren wir hiervon viel zu spät, wir suchten nach Möglichkeiten doch Ärzte schlossen vieles aus.
Lena musste eingeschläfert werden, es war zu spät für sie
Lena (Alena) 22.05.2005 – 12,03.2007
http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_7110.html


Vorher wurde eine Kotprobe entnommen auf ausdrücklichen Wunsch der Besitzer (es wäre das einfachste gewesen) das Ergebnis Giardien Positiv erreichte die Besitzer und mich diese Woche!

Die Ärzte 4 Stück und die Kinik mit Homöpatie waren sich sicher es sind keine Würmer ....Parasiten daran beteiligt!
Haben sie es versäumt zu testen?
Sie haben die Symptome behandelt, Durchfall, Erbrechen, Gewichtsabnahme, Ödeme die wenn sie nach der Ursache gesucht hätten, mit einer 3 Tage Kur und Nachkontrolle ggf. wiederholte Kur und Nachkontrolle häten sie den Hund retten können. Was kosten - da ja viele über Kosten schreiben eine 3 Tage Wurmkur und ein Kot Test das mal 2 um sicher zu sein. gegen über jedliche Nachfrage Kontrolle,Ultraschall, Narkosen, Punktionen, einschläfern und vor allem der Verlusst zu diesen Hundes.

Will Dir keine Angst machen, nur warte nicht so lange auf anraten der Ärzte, bestehe auf eine Kottest, wenn der Durchfall und das Erbrechen nicht nachlässt. sammele 3 Tage Kotproben (Luftdicht) Röhrchen erhällst Du bei Deinem Tierarzt, lass sie Testen auf Giardien, schick sie durch Dein Tierarzt in ein Labor. Wenn der Durchfall länger als eine Woche dauert würde ich es so machen, mit Erbrechen zusätzlich -aus eigener Erfahrung- würde ich nicht so lange warten zum Test.!

Ich wünsche eve alles Liebe und Gute vor allem das es ihr bald wieder Gut geht und sie gesund bleibt.

LG Marianne







Engelfrauchen

unregistriert

26

Freitag, 27. April 2007, 07:17

Guten Morgen, nochmal ich, Ihr Lieben !

Wir hatten eine ruhige Nacht ohne Erbrechen und heute morgen........ keine braune Brühe ! -:- -:- -:- (**)
Nur allerfeinstes Pipi ! :D
Danke Euch nochmal für Eure hilfreichen Tips, auch Dir Marianne, es ist immer wichtig, den Doc auf etwas hinweisen zu können, was er vielleicht selbst übersehen hat. Meine Eltern waren Ärzte (für Menschen :-) ) und mein Vater sagte immer: " Jeder Arzt kann nur so gut sein, wie der Patient, der ihm gegenüber steht." Das sollte bedeuten, daß jeder Hinweis, jede genaue Schilderung und Nachfrage, hilfreich sein kann und verfolgt werden muß. Das gilt auch und gerade bei Tieren.
Leider ist der Fall von Lena (ich habe ihn mitverfolgt :( ) ein trauriges Beispiel für ein mögliches Versagen, das vielleicht hätte verhindert werden können.
Ich selbst weiß bis heute nicht, ob unsere Sheila noch leben könnte, wenn wir nur genauer gesucht hätten :m: :m: und diese Frage wird mir wohl niemand beantworten können.....

Jetzt gibt's erstmal Medizin und den ersten Eßlöffel Diätfutter, und dann sehen wir, ob alles drinbleibt.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für Euch !



edit: Legasthenie-Anfall ! :D


27

Freitag, 27. April 2007, 07:26

Hallo Martina,


suuuuuper, das freut mich aber! Nun gehts bestimmt ganz schnell bergauf mit Deiner kleinen Maus.

Weiterhin gute Besserung und alles Liebe!

Gaaaaaanz viele :streichenln: :streichenln: :streichenln: für Eve


LG

eshly

Engelfrauchen

unregistriert

28

Freitag, 27. April 2007, 07:33

Marion................psssst.................. :D

Michaela...... :exla: :exla: :-)



Trotzdem :k: für die Grüße aus der Verwandtschaft ! 8-)

Liebe Grüße

29

Freitag, 27. April 2007, 07:41


-:- -:- -:- ähm, Michaela, SORRY!!! :D :D :D :D :D

:k: :k: :k:

LG


Marianne

unregistriert

30

Freitag, 27. April 2007, 08:16

Liebe Michaela,
es freut mich riesig das es eve wieder besser geht, drücke fest die Daumen für eve.

Wie ich das von eve hier las...., musste ich an Lena denken, es fing genau so an ;( ,
denke auch es ist wichtig im Vorfeld mehrere Möglichkeiten für die Ursache zu haben um sie dann beseitigen zu können. Wollte auf die Möglichkeit Giardien hinweisen, das mit hartneckigen Durchfall und Erbrechen nicht zu spaßen ist.

Gute Besserung für eve
LG Marianne



Social Bookmarks