Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 25. April 2007, 23:15

hallo michaela,



gib nachricht, was mit eve ist!!!

wird hoffentlich nur ein gastroenteritis-infekt sein!!!

gute besserung und alles liebe


eshly




:streichenln: :streichenln: :streichenln: :streichenln: :streichenln: :streichenln:

Engelfrauchen

unregistriert

12

Donnerstag, 26. April 2007, 07:53

Guten Morgen !

Danke erst einmal für Eure Hinweise - die Tierklinik hat sie voll umfänglich bestätigt. Tatsächlich ist die Aufnahme von Tollwut-Impfködern für Hunde völlig ungefährlich, wenn sie regelmäßig geimpft sind. :)
Haben allerdings Menschen damit Berührung, sieht das völlig anders aus. ;D

Das macht die Sache aber für Eve nicht besser, denn es herrscht offensichtlich völlige Ratlosigkeit. Schall war ohne Befund, kein Fieber, angeblich herrscht hier in der Region allerdings derzeit ein Magen-Darm-Virus. Vier Spritzen (!) und draußen waren wir. Und die Nacht war wieder ebenso unruhig wie die vorangegangene. Erbrechen gegen Mitternacht, der letzte Kotabsatz gegen 23.30. Dann nichts mehr bis heute morgen, aber große Unruhe.
Heute morgen wieder braune Brühe.

Wieder einmal die alte Erfahrung: Tierkliniken sind bei schwierigen chirurgischen Eingriffen, bei Besonderheiten aller Art, unverzichtbar, aber im "Normalfall" unbrauchbar. € 235.- für nix. ;(
Gottseidank ist unser Tierarzt heute nachmittag da - und dann hat das Warten ein Ende.

Liebe Grüße


13

Donnerstag, 26. April 2007, 08:09

Auch wenn ich jetzt mal Haue kriege,
ich mach mich jetzt unbeliebt.

Also wegen Impfstoffaufnahme, ich hab da mal ge " Goooooogggelt" im "Intranetz" und hab die Antwort der Klinik gefunden.!
Dafür schon mal nix Mäuse ausser Tasche! :D .


Dann hat der aufgeklärte mitteleuropäische Hundebesitzer ein Extra Fieber Thermometer, was er dem geliebten Kleinsäugetier in den Allerwertesten schiebt und dadurch die Kosten des TA um mindestens 100 Euronen mindern kann.

Und eine Vorratsschranktür, die im Falle von Flietzekacke und Rückwärtsessen hermetisch abgeriegelt wird.

Das alles schont Nerven und Geldbeutel aufs prächtigste.

Wenn denn schon Tipps gegeben werden, dann vielleicht doch mal erst dem besorgten Hundebesitzer die Möglichkeiten der Selbstdiagnose aufzeigen, und dann



Paaaaaaaaaaaaaaaaanik. :D


Deshalb für alle Interessierten hier die übliche Vorgehensweise:

1. Nix mehr zu fressen, aber auch gar nix, für mindesten 24 Stunden.
Roy Black Blick und Hinweise auf Hungerödeme geflissentlich übersehen.

2. Temperaturmessen.
Winseln und Winden des Patienten aufs schärfste unterbinden und mutig reinschieben, mit bißchen Creme dran flutscht die Sache prima.

3.
Auf Symptome wie vermehrtes Trinken, kühl liegen wollen und verspannten Körper achten.
Dann isses wohl doch eher ne Magenschleimhautentzündung und bedarf sofortiger Behandlung.

Wenn jedoch keine Hinweise ausser dem Duchfall und gelegentlichem Erbrechen vorliegen, also auch kein Fieber, dann


LOGGER BLEIBEN!

Engelfrauchen

unregistriert

14

Donnerstag, 26. April 2007, 08:38

Himmel, Judy, ich danke Dir ! -:- -:- -:-

Ich dachte schon, mein "Hundeverstand" beginnt, mich zu verlassen............. :o
Was ich wirklich nicht wußte, war die mögliche Wirkung von Impfködern, aber da hatten mich die Links und Hinweise hier im Thread bereits vorher weitergebracht.

Fieberthermometer liegt seit gestern schon hier auf dem Tisch, Babyöl auch :D , keine vermehrte Flüssigkeitsaufnahme, kein kühles Liegen, kein verspannter Körper/Bauch. So weit war ich schon. Erneutes Erbrechen wahrscheinlich nur, weil Roy-Black-Blick und menschliche Angst vor Hungerödemen (hier besonders: Herrchen und Sohnemann ;) )

Und dann kam die (Portal-) Paaaaanik :D

Danke für Deinen Pragmatismus ! -:-

Liebe Grüße



15

Donnerstag, 26. April 2007, 08:48

Hallo Michaela,

ich halte es wie @Wum.

24 Std. kein Fressen, Fieber messen und auf Krämpfe achten.

Zusätzlich gebe ich alle 3 Std. Nux Vomica, habe damit bei den Hunden und Katzen gute Erfahrungen bei Magen-Darm-Probleme gemacht.

Wenn sich der Durchfall einstellt, gibt es Zwieback, Huhn mit Reis und Hüttenkäse.

Bekommen sie allerdings starke Krämpfe fahre ich zum TA.

LG
Ulrike


16

Donnerstag, 26. April 2007, 11:01

ihr mögt ja recht haben,
aber bei einem doch schon älteren Hund, wenns nicht nach normaler Magenverstimmung aussieht, steh ich sofort beim TA auf der Matte. Aber ich bin da wohl eh eine Ausnahme, mir reicht schon ein Tropfen Blut und der Hund wird eingepackt :D

17

Donnerstag, 26. April 2007, 11:23

@ Alke

Mag sein, aber ehe ich 235,- Teuronen hinlege, muß schon viel Blut fließen. :D :D :D

Sollte auch kein Aufruf zu Leichtsinnigkeit oder Ignoranz von Hundis Leid sein. :-)

Zum Vergleich :
Landtierarzt,Notdienst Samstag Abend, gründliche Untersuchung, Schmerzspritze und Augensalbe--------

25,- € :p :p

Lancelot

unregistriert

18

Donnerstag, 26. April 2007, 14:44

@ Wum

Siehste Judy, ich wollte schon immer in den Norden ziehen! Aber mein Cowboy will nicht.
Bei uns legste alleine Euro 25,-- im Notdienst nur hin, um über die Türschwelle zu kommen.
Isch will in den Nooorden ;( ;( ;(

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 26. April 2007, 14:52

Hallo Doris,
Ich wohne im Norden,genauer in Bremen, und hier kannste bis zu 50,-€ für den Notdienst hinblättern.
Also überlege dir gut wo du im Norden hinwillst :-)

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 26. April 2007, 16:14

seht irh und darum hab ich ne Tierheilpraktikerin die ich immer anrufen kann und die mir dannsagt welche Globuli ich eben kann. Da beazhle ich bei ca 5 Anrufen 30 Euro. und das ist erheblich billiger als beim TA. Zum Ta geht es nur wenndie nicht weiter weiß und es mir rät

Für Fltzekakke und erbrechen (wir nennen das Quetschfalten :-) 9 hilft auch Occupaca D6

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks