Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

1

Mittwoch, 25. April 2007, 12:30

Mein Zwerg, mein neuer Partner und ich

Heute muss ich euch unbedingt was erzählen, wie schon im Betreff erwähnt, es geht um meinen neuen Partner und meinen lieben Zwergschnauzer und um mich. Es ist passiert, ich habe einen neuen Partner und wir kennen uns seit ca. sechs Wochen.........

Stück für Stück habe ich versucht meinen Zwerg daran zu gewöhnen, dass da jemand ist, der uns jetzt öfters besucht und gemeinsam mit uns Gassi geht. Es ging eigentlich ganz gut. Sie freut sich wenn er kommt und lässt sich von ihm streicheln will aber sonst immer im Mittelpunkt sein. Sie sucht sich den besten Platz auf der Couch aus und möchte da auch nicht im geringsten weg gehen. Wenn er mal ein halber Tag lang da ist, fängt sie an ihn anzustarren auf meinen Schoss zu hüpfen und ihn zu ignorieren. Fängt er allerdings an sie zu streicheln, zeigt sie ihm mit aller Hingabe ihr Bäuchlein und will gestreichelt werden....aber bitte nicht Frauchen anfassen !! denn die gehört ihm ja nicht ! Denn sonst fängt mein Hund an sich dazwischen zu drängeln und an meinen Füßen zu scharren und an mir hochzuspringen. Sobald Sie ein Kuss-Geräusch hört, rennt sie durch die Wohnung und sucht den "Verbrecher" und hängt wieder an meinem Fuß.

Lezte Woche hat er bei mir übernachtet.....Katastrophe !!! Mein Zwerg hat sich in Bett gedrängt und sich mit dem Kopf aufs Kopfkissen gelegt und auf das Kissen gesabbert !!! Ausserdem wollte sie die ganze Nacht zwischen uns liegen....und als ich das nicht zu lies , sondern ihr ein wunderschönes Bettchen am Ende meines Fusses machte, kroch sie hoch und leckte Nachts !! meinen Füsse, meinen Rücken und meinen Hals ab. :-o Ich bin ratlos, ich glaube ich werde in meinem Leben nur Hundekinder besitzen aber keine Menschenkinder, denn mein Zwerg dreht durch und besteht auf seinen alleinigen Platz im Bett.

Inwieweit kann ich meinen Hund erziehen, ohne dass sie sich zurückgesetzt fühlt ? Hattet ihr ähnliche Probleme ?? Ich bin sehr sehr ratlos, möchte doch nur das beste für meinen Hund :o :o Ich weiss nicht was ich am besten tut kann. So nun hoffe ich auf viele viele Ratschläge

Gruss Michi

2

Mittwoch, 25. April 2007, 13:41

Hi hi hi :-) das kenn ich - allerdings mit einem Riesen .Unsere Raissa wurde dann rigoros aus der "Besucherritze " verbannt , wenn uns "überkam", ansonsten lag sie zwischen uns.Wir habens trotzdem zu e i n e m Menschenkind gebracht - trotz Anstandswauwau- aber wer weiß - vielleicht wären es sonst mehr geworden. :p LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Yeannie73

unregistriert

3

Mittwoch, 25. April 2007, 14:10

Puh, da hatte ich mit meiner Yeannie aber Glück!!!
Sie zog sich immer von selbst zurück!!

Bei einem Partner schaffte sie es sogar, nicht ins Bett zu kommen :exla:

Und nun leben wir mit meinem Männe zusammen, sie schaut auch ihn immer fragend an, ob sie zu uns darf (**) (**)
...nur, wenn er am Wochenende nicht um 6 Uhr das Bett räumt, schaut sie ab und an etwas verwirrt, was er denn noch auf IHRER Betthälfte macht!? :exla: (**) :exla:

Wenn wir aber wollen, haben wir das Bett und alles andere für uns!!!! Jawoll!!!


Wirkliche Tips sind das nicht - Yean war auch vorher nie soooo an mir und geschleckt und so...
hmmm..

Aber ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg :) - und das der Mann nicht abgeschreckt wird - nicht jeder akzeptiert eine solche Hund-Mensch-Beziehung! :?:


4

Mittwoch, 25. April 2007, 14:13

hi ihr zwei.
ehrlich gesagt konnte ich mir ein schmunzeln nicht unterdrücken...

mal eine frage vorweg: ich hab angenommen, dass deine zwergin mit im bett schläft oder?!

ich hab eine ähnliche situation aber nur ähnlich und diese ganz gut gelöst. mein freund kennt max seit fast anfang an. hatte max 1 woche als er dazu kam. mein freund ist nur am wochenende da und sonst ist ax eben sehr auf mich geeicht.

oberstes gebot- du musst sie aus dem bett verbannen. wenn sie nur dann nicht ins bett darf, wenn ER da ist, dann schiebt sie ihren groll auf ihn und äußert den dann auch außerhalb des bettes. das ist ne langwierige geschichte aber das ist machbar.

und dann mit ihr so tagsüber musst du viel geduld haben. das dauert. wenn ihr immer zusammen gassi geht und er vielleicht auch mal später allein wird sie sich immer mehr an ihn gewöhnen. max ist anfangs mit meinem freund auch nicht mitgegangen. wenn ich auf der straße nochmal umgekehrt bin, ist er sturr stehengeblieben und wollte mit meinem freund nicht mit. mittlerweile geht das.

lass deinen freund sie auch füttern, da wächst das vertrauen. deine hündin hat angst, dass er ihren platz bei dir einnimmt. wenn sie aber merkt, dass er ihr leben bereichert, weil da noch einer zum spielen ist, dann wird sie ihn lieben.

bei uns klappts mittlerweile super. max kratzt morgens an der tür zum schlafzimmer und kommt dann zum kuscheln rein aber nachts ist er brav draußen- manchmal guckt er durch die glasscheibe- aber besser so als direkt dabei :)

übrigens: sei froh, hast anscheinend nen tollen mann gefunden- es gibt wenige die tolerieren, dass so nen wuschel mit ins bett kommt (aber meiner tuts auch)
(**)

hab geduld

5

Mittwoch, 25. April 2007, 14:29

RE: Mein Zwerg, mein neuer Partner und ich

Zitat

Original geschrieben von Upsi und Michi

Sobald Sie ein Kuss-Geräusch hört, rennt sie durch die Wohnung und sucht den "Verbrecher" und hängt wieder an meinem Fuß.



Gruss Michi



;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sei froh, dass Du nur nen Zwerg hast!

Knapp 40 kg Riesenschnauzer im Kreuz sind ne wahre Wonne, Kareem liebt uns beide und

läßt es sich nicht nehmen uns noch näher aneinander zu donnern.

Zu Deiner Frage, ich habe meiner Elaine mal ganz schnell das Bettliegen abgewöhnt und seit dem die alten Hunde tot sind, die hatten noch Schlafzimmererlaubnis, schläft das Jungvolk davor.
Babygitter sind ne tolle Erfindung, abgetrennt und trotzdem dabei.

Ich war einfach die Eifersüchteleien um den besten Platz an der Bettkante leid.


Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 25. April 2007, 15:03

Hallo,
ich glaube dass manche unserer Schnauzer immer noch zum 1-Mann/Frau-Hund tendieren und dass es oft gar nicht so einfach ist neue Leute in das 2.Mann-Rudel aufzunehme.
Mein erster SChnauzer (MIttel) war erst 3 als ich meinen Mann kennenlernte. Er hat nicht solche SChwierigkeiten gemacht wie dein Zwerg im Moment, aber er fand diesen Mann da ziemlich überflüssig, auch die Kinder die dann kamen hat er toleriert, aber nicht geliebt. Aber die Rangfolge zwischen uns beiden war klar und er hat auch nie im Bett geschlafen, sondern immer in seinem Korb im Schlafzimmer - immer!!!
Ich würde an eurer Stelle mehr mit deinem Zwerg arbeiten und versuchen die Rangfolge eindeutig zu machen. ( Ich schreib das jetzt mal ganz leicht so auf, dabei habe ich mit meinem jetztigen Zwerg da auch noch die ein oder andere Baustelle...)Und wenn es geht würde ich deinen Freund auch mehr einbeziehen.
Aber noch nebenbei - als ich damals zu meinem Mann gezogen bin, war mein Hund gar kein Problem, aber sein Kater!!! Der hat mich immer wieder unvermittelt angegriffen und blutig gebissen. Wenn mein Acci mich nicht so tapfer beschützt hätte, wäre mein Leben vielleicht etwas anders verlaufen... Mit einem Hund kann man doch immer noch leichter reden als mit einer Katze...
Viel Glück
Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 25. April 2007, 15:29

Hallo Michi,

kann es sein, dass Frauchen ihrem Hundemädchen jeden Wunsch von den Augen abliest und das kleine Mäuschen den Tagesablauf bestimmt :?:
Ehrlich gesagt ginge mir so ein besitzergreifendes Getue des Hundes auf den Keks, denn nichts anderes tut deine Kleine. Dass sie sich erst einmal an den neuen Menschen im Haushalt gewöhnen muss, ist klar, und da muss dein Freund auch ein bisschen was dazu tun. Das heißt, dass er sich mit Hundi beschäftigt, spazieren geht, auch mal füttert usw.
Aber wann was passiert, bestimmt ganz alleine ihr Menschen, und nicht der Hund. Wie die anderen schon schrieben, ist die erste Maßnahme, das Hundetier aus dem Bett zu verbannen. Entweder, wie bei Judy, Kindergitter in die Türe klemmen, oder das Hundchen in einer Gitterbox neben dem Bett schlafen lassen. Wenn du das nicht über dich bringen kannst, wirst du die Situation nicht in den Griff bekommen. Einem Hund geht es nicht schlecht, wenn er nicht das Sagen zu Hause hat, im Gegenteil. Wenn die Menschen gute Chefs sind, hat der Hund ein entspanntes Leben und muss sich nicht mit der Führung des Mensch-Hund-Rudels herumschlagen. Wenn du bereit bist, konsequenter zu sein, wirst du hier bestimmt noch einige Tips bekommen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 25. April 2007, 15:39

Apropos Patchwork Hunde Familie.....................

Norbert hat sich von Anfang an um meine und um seinen Hund gleichzeitg gekümmert und sich auch keinerlei Frechheiten bieten lassen.
Anordnung war Anordnung und basta, und nie nicht war meine Unterstützung dabei nötig. ( wenn auch aus alter Gewohnheit schon mal die Kommandos von mir wiederholt wurden, aber das ist eine andere Geschichte)
Umgekehrt hatte ich von Anfang an das Vergnügen einen im besten Pubertätsalter stehenden Jungrüden in sein Schranken weisen zu dürfen. ( Auch der war eigentlich keine andere Ordnung als die, seines Herrn gewöhnt).

Du siehst es passt schon, wenn man vor allem kein schlechtes Gewissen hat, dass Hund nun da hin kommt wo er hin gehört, in seine Welt und nicht mehr Ersatz für menschliche Zuneigung sein muß.

Ich drücke es so hart aus, weil ich aus Erfahrung spreche, ein Hundefell in das man sich kuscheln kann ist besser als gar nix, aber ich tue dem Hund keinen Gefallen damit.

Er will eine Beziehung, die auf persönliche Grenzen baut und jeder seinen Bereich innehat.

Upsi und Michi

unregistriert

9

Mittwoch, 25. April 2007, 16:12

Ich danke euch für die doch auch "harten Worte" auch dir RITA ehrlich ! Es ist so wie du schreibst, die KLeine hat mich unter Kontrolle und ich bin nur ein angenehmens liebes "Rudeltier" an ihrer Seite. Ich bin ihr Kuschelkamerad und ihr Fütterer und die, die einfach alles durchgehen lässt, die nicht schreit und nichts verbietet. Ich weiss, dass ich vielleicht einen Fehler gemacht habe und jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weis.

Ich kam aus einer sehr stressigen kaputten Ehe in die Wohnung und habe dann meine Kleine zu mir geholt als sie bereits ein Jahr alt war. Mein ganzes Leben habe ich auf sie umkrempelt, sie durfte mit ins Bett, weil ich nichts beruhigender fand als nachts ihr Magengerummele zu hören anstatt ein Mann pausenlos mit mir streitet. Ich war ganz auf meine Kleine gepolt und NEIN sagen kann ich nicht, ich bin einfach eine zu weiche Person und denke immer, ich tue ihrer kleinen Hundeseele weh. Ich weiss, jetzt werde ich bestimmt wieder von euch mit "Ratschlägen" zugepostet, aber bitte tut es. Ich muss dringend was ändern, denn sonst ist der Mann weg. Ich möchte mein Leben mit meinem Zwerg ein bissle ändern- aber ich möchte ihr nicht weh tun !!! Mein neuer Partner meinte, dass ich mich ein bissle mehr durchsetzen sollte und wir würden das schon hinkriegen, aber mit den nächtlichen Bett-Attacken könnte man halt echt nicht so lassen, er hat ja Recht !!!

Wenn ich jetzt ihre Hundebox neben das Bett stelle, soll ich sie dann einfach reintun oder Stück für Stück daran gewöhnen, verzeiht sie mir überhaupt , dass ich sie so links liegen lasse oder muss ich lernen, dass es einfach manchmal "nur" ein Hund ist ???

Wascht mir den Kopf, sagt mir die Meinung, ihr müsst nicht hinterm Berg halten. Bin lernbereit.

DANKE

10

Mittwoch, 25. April 2007, 16:31

Hallo,

warum fällt Dir das NEIN sagen schwer?
Wenn Dein Hund im Begriff ist Gift zu fressen,sagst doch auch NEIN oder?
Du tust Deinem Hund wirklich keinen Gefallen,wenn Du immer nach gibt!
Das wird ein harter Weg für Dich,Deinen Hund umzupolen aber es ist machbar.
Übrigens verzeiht Dir Dein Hund alles! Interpretiere nicht so viel hinein,das ist viel zu menschliches denken.
Ist sie die Box gewohnt oder gar nicht? Wenn nicht füttere sie doch in der Box oder gebe besonders tolle Kausachen hinein die sie nur dort fressen darf. Und durchhalten sie wird bestimmt alle Register ziehen um wieder ins Bett zu dürfen.


Liebe Grüsse
Melanie

Social Bookmarks