Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Montag, 23. April 2007, 10:43

International - National

Hallo zusammen,

kann mir einer den Unterschied zwischen Internationale Bundessieger-Zuchtschau und
Nationale Bundessieger-Zuchtschau erklären?

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, heißt "Internationale" alle Züchter aus In- und Ausland
und "Nationale" nur die Züchter aus dem Inland?

LG
Ulrike

2

Montag, 23. April 2007, 11:01

Hallo Ulrike,

ich weiß nicht, dass es eine Nationale Bundessieger-Zuchtschau gibt...(es gibt m.E. nur die Bundessieger-Zuchtschau, jeweils im Oktober in Dortmund, und das ist eine internationale...)
Aber der Unterschied zwischen Internationaler und Nationaler Zuchtschau ist der, dass auf der Internationalen das CACIB, d.h. die Anwartschaft auf das Internationale UND das nationale Schönheitschampionat vergeben werden, auf der Nationalen "nur" die Anwartschaft auf den Titel des entsprechenden Landes, in Deutschland also auf den deutschen Schönheits-CH (VDH).
Natürlich können an nationalen Schauen auch Aussteller aus dem Ausland teilnehmen, z.B. dann, wenn jemand aus den NL für seinen Hund den Titel "Deutscher Schönheitschampion" erlangen möchte.
LG
Gaby

3

Montag, 23. April 2007, 11:12

Hallo Gaby,

erstmal dankeschön für deine Antwort, wieder was dazu gelernt.

Der VDH schreibt auf seiner HP für die Ausstellung 12.-14.10.2007 Dortmund

FCI-Klasse 2

12.10. Internationale Bundessieger-Zuchtschau
13.10. Nationale Bundessieger-Zuchtschau


Kann ich dann davon ausgehen, dass am 12.10. mehr Aussteller vorhanden sind?

LG
Ulrike

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 23. April 2007, 12:20

Auf der Nationalen Zuchtschau wird ebenfalls das CAC für den Titel Dt. Champion PSK vergeben.

Vielleicht werden am 12.10. ein paar mehr Leute da sein, es ist allerdings wahrscheinlich, daß sehr viele entweder 2 x fahren, oder übernachten um beide Schauen zu machen.

Der Ingrid

5

Montag, 23. April 2007, 13:05

Hallo Zibirian,

da ich als Besucher fahre, möchte ich natürlich sehr viele Schnauzer (aller Größen u. Farbschläge) sehen.

Da ich mich mit den ganzen Titel nicht so genau auskenne, möchte ich natürlich den Tag wählen an denen die meisten Aussteller vor Ort sind.
Aber dann scheint es ja egal zu sein wann man fährt!

Natürlich möchte ich auch meine Geldbörse erleichtern (Verkaufshallen) :-) .

Hat denn jemand Erfahrung damit, ob es Freitags angenehmer ist von der Menge an Publikum als Samstags?

LG
Ulrike

6

Montag, 23. April 2007, 17:23

Hallo Ulrike,

habe gerade gesehen, dass es im Oktober ja wieder eine "Doppelschau" , dazu noch kombiniert mit der Pferdemesse, geben wird.
Wahrscheinlich werden an beiden "SchnauPi"-Tagen ungefähr die gleiche Anzahl von Hunden dort sein, weil viele Leute tatsächlich an beiden Tagen ausstellen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist am Freitag nicht ganz so viel los wie Sa und So, so dass man ein klein wenig entspannter einkaufen kann.

LG
Gaby

7

Dienstag, 24. April 2007, 14:38

Hallo Gaby,

danke!!!

Dann werde ich Freitags fahren, dann ist es bestimmt vormittags ruhiger.

LG
Ulrike

8

Dienstag, 24. April 2007, 22:23

Hallo Ulrike,

bestimmt... Vielleicht sehen wir uns? Würde mich freuen. Ich bin an allen drei Tagen in der Halle.

LG
Gaby

Social Bookmarks