Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 22. April 2007, 13:32

Apropos Gartenmitbewohner.........

Wie findet Ihr diese Mitbewohner:






Ich glaube, zumindest bei den Igelchen hätte Gaby's Blindschleiche schlechte Karten...... ;)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Sonntag, 22. April 2007, 13:47

RE: Apropos Gartenmitbewohner.........

Zitat

Original geschrieben von Guddi









Ach bei Dir treibt der Schlawiner sich jetzt rum?


Der is letze Woche bei mir ausgebüxt, als ich rausgefunden hab, dass beim Küssen kein Prinz draus wird. :-) :-) :-)



Marlies

unregistriert

3

Sonntag, 22. April 2007, 14:44

Gartenbewohner

Hallo, Guddi,

das ist ja toll.

Für Igel habe ich eine Schwäche, und es ist mir gelungen, einige schwache Jungigel (innerhalb einiger Jahre insgesamt 10) über den Winter zu Prachtexemplaren heraus zu füttern. Im Frühjahr habe ich sie dann immer wieder in die Freiheit entlassen. Der Kleinste, den ich hatte, wog beim Finden 56 g. Er war verletzt, voll mit Parasiten und konnte noch nicht allein fressen. Aber ich habe ihn durchbekommen und er wurde etwa 1000 g schwer!

Der Frosch dürfte ein grüner Teichfrosch sein, also einer bedrohten Art angehören. Hast du einen Teich im Garten? Frösche mag ich auch sehr, da mein Garten aber zu klein ist, kann ich leider keinen Teich anlegen - dann wäre kein Garten mehr übrig. Schade.

Liebe Grüße

Marlies

4

Sonntag, 22. April 2007, 14:51

ein Gast



es klappt wieder mal nicht, wer mag kann sich die zwei Fotos in der Galerie anschauen.
Gruß Regina




Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 22. April 2007, 15:02

@Wum

hab auch probiert, den Frosch zu küssen, er hat sich gewehrt, ich war ihm
zu alt :-) :-) :-)

@Marlies

wie groß ist denn Dein Garten, für einen kleinen Teich ist doch immer ein Plätzchen, gelle Regina ;) und wenn es eine Regentonne ist. Unser Garten ist auch nur 10 x 7 m, eben Reihenhaus, die Frösche stellen sich immer im Frühjahr von alleine ein, aber beim Froschlaich schreitet Männe kontrollierend ein und bringt ihn in ein nahegelegenes Biotop, sonst wirds zuviel und zu laut... :-) :-) :-)

@Cora

ein schönes Eichhörnchen! -:- -:- -:-
Hat Cora auch Frösche zum Spielen? :-) :-) .
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Sonntag, 22. April 2007, 15:05

Also wir haben Mäuschen im Garten und manchmal kommt auch ein Igel vorbei :D
Die Mäuse haben wir noch nie persöhnlich gesehen,aber die Mauselöcher und außerdem rennt Nicky manchmal total wild durch den Garten, wenn sowas mal ist, dass wirds wohl ne Maus gewesen sein :?: :-)

Solange sie keine tote Maus daher bringt ;)

Lg,Cosima

Marlies

unregistriert

7

Sonntag, 22. April 2007, 15:28

kleiner Garten

Ja, Guddi,

das Problem ist, dass der Garten schon nicht sehr groß ist und auch mittendrin noch ein altes kleines Stallgebäude steht: Fachwerk, man hielt dort früher wohl ein Schwein, ein paar Hühner und vielleicht noch eine Ziege. So bleibt auf beiden Seiten dieses Fachwerkgebäudes nur ein relativ schmaler Gartenstreifen. Und am Ende ist auch nur noch ein kleiner Streifen, wo ich ein paar Tomaten und Zucchini anpflanzen kann. Eine Regentonne habe ich natürlich auch, brauche sie aber wenig, da schräg gegenüber von meinem Haus ein öffentlicher Brunnen am Straßenrand ist. (Das ist zudem äußerst praktisch, wenn ein Hund sich wieder einmal in irgendeiner stinkenden Substanz gewälzt hat!)

Ich mag mein Haus, es ist ein uraltes Fachwerkgebäude (so um 1630 erbaut), steht unter Denkmalschutz, gehört zu einem Gut und war früher das Heim des Schweizers (Kuhknechts). Aber es hat eben auch ein paar Nachteile.

Und das kleine Stallgebäude ist ein guter Platz für's Brennholz, den Rasenmäher, hat zudem ein Vordach, unter dem man gut die Wäsche aufhängen kann...

Ich kann allerdings nicht meckern, denn in meiner Nähe hat ein Naturfreund ein paar nasse Wiesen gekauft und dort ein Biotop mit mehreren Weihern angelegt. Dort gibt es Fische, Stockenten, Frösche, manchmal auch Graureiher, eine kleine Schutzhütte, ein paar Bänke - und eine himmliche Ruhe. Dorthin verziehe ich mich manchmal mit meinen Hunden und einem Buch, wenn ich mal wirklich in Ruhe gelassen werden will. Die Hunde können dort rumspringen, Wasser trinken, sich abkühlen...

Meist nehme ich mir noch etwas zu trinken und Snacks mit - es ist immer ein sehr entspannender Ausflug.

Liebe Grüße

Marlies


8

Sonntag, 22. April 2007, 20:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi
@Cora

ein schönes Eichhörnchen! -:- -:- -:-
Hat Cora auch Frösche zum Spielen? :-) :-) .


Nein, dafür jede Menge Bergmolche. Aber die sind schlau und bleiben im Wasser. :p :p Es hat sich rumgesprochen - Cora ist wasserscheu. :-) :-)
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 4. Mai 2007, 15:03

Hab ich auch Gartenmitbewohner!!!

Habe eben versucht, den hinteren Teil meines Gartens ein bisschen aufzuräumen. Ich habe den hintersten Teil seit etwa zwei Jahren für meine Hunde mit einem massiven Welpengitter gesperrt.
Bisher verbarg sich dort meine Musecke, die jetzt jedoch wieder aufgeräumt und zugänglich gemacht werden soll.
Nun lag dort eine alte Kunststofftischdecke auf der Erde und so dachte ich mir, mit genau der anzufangen. Also hob ich sie hoch, zog sie weg und - eine Mäusemutter hatte sich darunter ein wassergeschütztes Nest für ihre 6 Jungen gebaut. :-o
Als ich die Plane hochhob, flüchtete sie - ihre Kinder hingen am Gesäuge ;(
Obwohl ich Mäuse nicht so sehr mag ( sie haben bisher viele Schäden in meinem Garten angerichtet ), tut sie mir nun so leid. Ich habe die Plane wieder hingelegt, wo sie vorher war und hoffe nun, dass Mäusemutter wiederkommt und ihre Kinder dann in Ruhe groß ziehen kann.
Boey, irgendwie ist man immer Mutter und auch wenn ich nicht dazu neige, Tiere allzu menschlich zu sehen, war diese Mäusemutter nur darauf bedacht, ihre Kinder zu schützen und in Sicherheit zu bringen.
Die Kleinen haben schon Flaumhaar, sie werden meine " Attacke " sicherlich überstehen, aber trotzdem tut es mir leid, denn ich glaube, dass jedes Lebewesen seine Existenzberechtigung hat - auch wenn sich's im menschlichen Dafürhalten nicht immer um "liebe " oder " nette " Tiere handelt.

Viele Grüße
Viola - heute mal wieder sentimentales Weichei ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 4. Mai 2007, 17:16

Hal lo Viola,

was hast Du denn da gestört? Spitzmäuse, Feldmäuse oder ganz ordinäre Hausmäuse?
Laß mal wieder von Dir hören, ob die Maus-Familie wiedergekommen ist.

Wir hatten mal eine Spitzmaus im Kellerschacht,die machte vor Wut einen Höllenlärm.
Immer, wenn sie versuchte, die glatte weiße Wand des Kellerschachtes hochzuspringen, rutschte sie ab und kreischte vor Wut. Männe hat ihr dann vom Kellerfenster aus eine "Rampe" gebaut, sodaß sie hochklettern und im Garten verschwinden konnte. Sie muß irgemdwo im Garten leben, denn im Winter, wenn wir Vogelfutter verstreuen, können wir sie anhand eines Tunnels unter dem Schnee Richtung Vogelfutter identifizieren.....

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks