Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

21

Samstag, 21. April 2007, 20:43

Grins,

unsere Favorita ist nun ca. 12 Jahre alt und hatte nie was.

Die Scherköpfe wurden hin und wieder geschliffen und gut wars.

Letzte Woche hatte ich einen Hund (Zs ss) bei dem hab ich am Hals mit dem 5mm kaum Haar ab bekommen :-o mit dem 3 er gings dann so halbwegs und ich hatte mich schon darauf eingestellt, die Köpfe in Dortmund abzugeben zum schleifen..
Komisch nur... Bei meinen eigenen Hunden ( Haar am Hals ähnlich lang, wie bei dem ZS ss von letzter Woche) gingen die Scherköpfe heute wieder durch wie sonstwas. :?:

Komisch

LG
Daniela

22

Samstag, 21. April 2007, 20:45

...dennoch sollte henriette es noch mal testen. die heisse maschine passt ebenfalls!

...ein typisches "Neue Favarita-benutzer-problem"

henriette

unregistriert

23

Samstag, 21. April 2007, 21:41

....

ich werde das alles ausprobieren - noch eine frage zum spuelmitteltipp, wirklich dann vor! dem scheren nnicht mehr oelen? - aber irgendwie find ich es schon nicht gerade kundenfreundlich, wenn die gebrauchsanweisung einem nicht genau anleitungen gibt, wie das ding zu bedienen ist... aber was da steht, steht immerhin in so fast allen sprachen dieser welt.....
oder muss raumfahrtingenieur sein, um so eine maschine bedienen zu koennen... ;-)

bis morgen
werde berichten

h., die aber ganz froh ist, nicht die einzige zu sein, die mit dem dings nicht klar kommt.....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 21. April 2007, 22:22

Hallo zusammen,

ich habe zwei Favoritas und die 5er Köpfe machen auf beiden Probleme. Meine erste Favorita ist 20 Jahre alt und es gab niemals Ärger. Wieso plötzlich diese Probleme :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Samstag, 21. April 2007, 22:28

Hallo zusammen
ich habe auch dieses Problem und kämpfe bei jeder Benutzung mit dem Teil. Ich verbringe mehr Zeit damit an den Schrauben rumzudrehen als mit der Rasur selber :-)
Ich dacht auch erst die Köpfe wären stumpf und habe mir extra einen neuen 3mm gekauft, aber dass gleiche Problem.
Manchmal bin ich kurz davor, dass Teil an die Wand zu schmeißen :D .

Viele Grüße
Bettina und Udin

26

Samstag, 21. April 2007, 22:45

gut dann rufen wir montag alle ehaso an berichten dass auch andere diese Probleme haben und melden hier was sie gesagt haben ;D ;D

LG Astrid

27

Samstag, 21. April 2007, 22:53

@astrid

dann kommt wieder die lapidare antwort: schicken sie und den scherkopf und wir kontrollieren das.......

ich kam mir ehrlich gesagt ziemlich dumm vor, als der scherkopf auf dem drybed super funktionierte ;D und auf meinem hund nicht :m:

kirsten

28

Sonntag, 22. April 2007, 07:45

Teilweise habe ich das Problem auch, allerdings mit einem 7 mm Scherkopf. Im letzten Jahr habe ich mir auch eine neue Maschine geleistet, eine alte habe ich zusätzlich noch. Teilweise geht der 7 mm Scherkopf bei der neuen auch nicht richtig, setze ich ihn auf die alte Maschine läuft es wie geschmiert.
Ich nehme die Scherköpfe regelmäßig auseinander, ab ins Wasser mit Spülmittel, dann gut abtrocknen lassen und wieder zusammen setzen. Als Öl und gleichzeitig zur Desinfektion nehme ich das Spray von Ehaso und das schon von Anfang an und nicht das mitgelieferte Öl.

29

Sonntag, 22. April 2007, 08:15

Meine Maschinen sind bereits auch schon 15 und 10 Jahre alt und funktionieren immer noch sehr gut,
auch ich arbeite fast jeden Tag 3 bis 4 Stunden damit.

Allerdings habe ich verschiedene Scherköpfe, bei langen wuschigem Haar verwende ich gerne den
groben Scherkopf, habe festgestellt der läuft besser durch das Haar durch als der feine.

Neulich hatte ich einen ZS, da war das Haar wie Watte, selbst an meiner Schere fuselten die Haare,
auch hier brauchte ich 5 Schereköpfe bis das Hundle fertig war, hinterher nehme ich die Schereköpfe
auseinander und entferne die Haare zwischen den Plättchen, sprühe alles mit dem Spray von Ehaso ein
und es geht wieder perfekt.

Man muß allerdings etwas feinfühlig sein, denn wenn das Haar auch nur leicht verfilzt oder verklept ist
bleibt das gute Stück stehen und rupft nur noch.

henriette

unregistriert

30

Sonntag, 22. April 2007, 09:18

so....

ich habe den scherkopf so weit es geht aufgestzt, es machte ein deutliches klack und es ging nicht weiter. das hundefell voellig unbeeindruckt bleibt lang. ich habe den scherkopf auseinandergenommen, mit spuelmittel gewaschen und wie beschrieben mit spuelmittel/wasser eingerieben, wieder so fest wie moeglich draufgestzt, das selbe spiel wie zuvor. ich bin stinkesauer, irgendwie muss es doch am system liegen und wage zu bezweifeln, dass es "nur" an der laenge des scherkopfes liegt, mit der moser rex, die "nur" mit 15 watt arbeitet, bin ich mit der maximaleinstellung, das sind 5 mm bestens klargekommen, solange die scherkoepfe ihren geist nicht aufgegeben haben. wenn das so weiter geht, kauf ich mir halt neue scherkoepfe fuer die moser und geb dieses )(/(&%&%$§%$§" high-end geraet zurueck. ist doch echt frustrierend, dabei hatte ich mich hier im forum kundig gemacht und viele haben so lobend ueber die aeskulap, die mit verlaub 8 mal soviel gekostet hat, wie die moser..... ach man, und ich dachte, ich haette jetzt endlich manierlich aussehende hunde....

beste gruesse

h., aber vielleicht gibts ja doch noch den ultimativen tipp....

Social Bookmarks