Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henriette

unregistriert

1

Samstag, 21. April 2007, 16:32

aesculap favorita II bitte dringend hilfe!!!!!

hallo,

nachdem ich mit einer moser rex grundsaetzlich nach 2,5 riesenschnauzern am ende war, hab ich mir fuer ueber 300 euro dieses teil geleistet und gehoffft, dass das durch das winterfell meiner nicht! verfilzten hunde wie butter geht, also keine menschen und hundequaelerei sondern ein manierlich geschorener hund, keineswegs ausstellungsreif, aber das ist auch nicht mein ziel. hab mri dazu einen 5 mm scherkopf gekauft, da diese laenge bei der moser sehr gut hinkam fuer meine hunde. und was soll ich sagen, heute das paket mit der post, ein paar zentimeter hat alles geklappt (ich habe den scherkopf vorher eingeoelt) und dann so gut wie nix mehr, ich entnervt, hund entnervt, wochenende, keiner am telefon. hab ich etwas falsch gemacht? bitte bitte sachdienliche tipps, ich moechte endlich einen manierlich aussehenden hund haben und auch nicht andauerend voll dieser hundehaare sein, die ueberall pieksen.

beste gruesse

h.

albert`s Uta

unregistriert

2

Samstag, 21. April 2007, 17:04

Ich denke du hast zu viel des Guten getan. Wenn die Scherköpfe neu sind haben sie bereits eien Ölschicht. Wenn dann nochmal Öl dazu kommt ist es zu viel und die Haare die geschnitten sind verkleben sich im Scherkopf.

Du darfst auch nur an den zwei beschriebenen Stellen ölen. Also jetzt hilft nur eins.

1. Du schraubst die Rädelschraube ab.

2. Du schraubst die zwei Schrauben die das schwarze halten ab.

3. Du nimmst den Scherkopf auseinander und putzt alles.

Dann setzt du alles wieder zusammen.

Bevor du anfängst schau dir den Scherkopf genau an und schiebe mal die Platten mit den Fingern hin und her dann weißt du wie fest du nachher alles anziehen musst.Wenn das nämlich nicht stimmt stehst du vor dem gleichen Problem.

Ich hoffe, dass ich dir habe helfen können.





Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 21. April 2007, 17:11

Hallo Henriette,

wenn du den Scherkopf wieder zusammen setzt, die Schraube festziehen und dann eine Umdrehung wieder lockern.

Dann hat er den richtigen Druck ;)

Dann beim Scheren darauf achten, das sich keine Haare quer setzten und die Haut des Hundes immer stramm ist, dann geht er durch wie "Butter"

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Samstag, 21. April 2007, 17:11

hallo henriette,

vielleicht tröstet es dich - ich habe die gleichen probleme :m: :m:

ich habe nicht mal einen halben ms geschafft, da wollte das teure teil nicht mehr ;D

ich habe es zwar jetzt einigermassen hinbekommen, warte aber auch auf den ultimativen tipp.

gruss
kirsten

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 21. April 2007, 17:12

5 mm geht bei mir garnicht,ich bekomme damit nichts runter.
Habe auch eine Aeskulap.Ich nehme für den Kopf und Hals und Po
2 mm,weil meine Riesen ganz dichtes ,dickes Haar haben und dazu
noch hart.Für den Rücken 3 mm mit einem Aufsatz,dass das Fell
nicht zu kurz wird,und der Behang wird nur mit der Schere geschnitten
auf die Länge die dann dazu passt.
Meinen Orias trimme ich auf Oberkopf und Rücken.Hals und Po mach
ich dann mit 3 mm weil das Haar nicht so dicht ist,aber schön hart.
Da ich meine zwei Älteren nicht mehr ausstelle,bekommen sie auch
im Sommer mal einen 2mm Kahlschlag natürlich mit Behang und so,
dass man die Übergänge nicht sieht und ein gutes Bild entsteht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Samstag, 21. April 2007, 17:40

Hallo !

Hatte nie Probleme mit den scherköpfen aber hab neue bestellt 4 Stück und das gleiche Problem.Alles probiert: fester anziehen , lockerer einstellen nix geht mehr. Bei Ehaso angerufen die sagten zurück schicken gesagt getan sie kamen wieder zurück und das gleiche Speil beginnt von vorne :m: :m: Wieder angerufen sagen die kann nicht sein bei der Probe gingen sie. Ich weiß auch nicht die Probleme hat ich früher nicht aber ist mir jetzt schon das 2te mal passiert ;(

ratlose Grüße Astrid

7

Samstag, 21. April 2007, 17:45

ich hatte den scherkopf persönlich bei ehaso vobeigebracht. die haben ihn vor meinen augen getestet und ..... wie butter :m:

kaum wieder zuhause - nichts geht mehr :m: :m:

kirsten gott sei dank mit mehreren schermaschinen zur auswahl

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 21. April 2007, 18:27

Kann das nicht auch an den Haaren von den Hunden liegen,wie gesagt,
bekomme ich mit den 5er auch nix runter und der ist neu geschliffen :?: :?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 21. April 2007, 18:43

Hallo zusammen,

ich habe einige Hunde auf dem Tisch, bei denen komme ich mit 5mm nicht durchs Brusthaar, da geht nur 3mm und bei zweien sogar nur der 1,8mm. Bei denen, die auf dem Rücken geschoren werden sollen, nehme ich einen 1mm Scherkopf mit einem 2er Aufsatz mit dem Strich. Wenn die erste Wole runter ist, streiche ich das Haar mit der Hand gegen den Strich und gehe dann mit dem Strich noch mal drüber. Dann wird nachgetrimmt und/oder mit der einseitigen Effilierschere ausgeglichen. Mit den 5er Köpfen habe ich oft Probleme.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 21. April 2007, 19:40

:?: :?:

Ist ja komisch. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem 5er Scherkopf.

Weder mit dem Strich noch gegen den Strich. Eigentlich ist das mein favorisierter Scherkopf von allen.

Habe gerade im letzten Jahr für ca. 1000 Euro neues Material bei Ehaso gekauft. Alle Scherköpfe laufen wie Butter und ich habe nun nicht immer die gepflegtesten Hunde auf dem Trimmtisch.

Das hilft euch jetzt zwar nicht weiter, aber ich versteh es irgendwie nicht :?: Am Material kann es dann doch nicht liegen :o

Viele Grüsse von Anke, die tägl. 8 Stunden mit Favorita &Co arbeitet
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks