Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:06

hoffentlich bald

Hallo Ela ! Na dann mal los und alle Prüfungen auf Anhieb bestanden, da Du ja auch in Berlin wohnst können wir ja dann zu Dir kommen wenn meine Chaostante wieder mal was hat, Du wirst bestimmt eine super Tierärztin :daumen:. So werde versuchen weiter etwas an meiner Geduld zu basteln, ob mir das wohl in meinem Alter noch gelingt :?: ;). Gruss Vogti

22

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:38

wieder Ta

Hallo ! Wir wahren letzten Freitag wieder beim Ta, also die Verkapselung hat sich leider noch nicht in Luft aufgelöst und sie hat jetzt eine grössere Dosis Cortison und wohl auch eine anderes wie vorher dort hinein gespritzt bekommen und nun heisst es wieder 14 Tage warten, ich hatte allerdings gestern den Eindruck das es etwas kleiner geworden ist. Vielleicht haben wir doch noch Glück und kommen um die Op herum. Claudia hat sich auch wieder Zeit genommen um mich alte Paniktannte und Heulsuse zu begleiten und hat den Ta wieder mit etlichen Fragen gelöchert -:- . Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

23

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:56

Hallo,

ich drücke Euch die Daumen ganz. ganz fest, dass die Sache auch ohne Op in Ordnung kommt. Lass uns wissen, wie es weiter geht, denn das bewegt uns schon.

Liebe Grüße

Marlies

24

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:03

machen wir

Hallo Marlis ! Vielen Dank fürs Daumendrücken, sowie sich was in irgend eine Richtung tut, spätestens in 14 Tagen nach dem nächsten Ta Termin halten wir Euch auf dem laufenden. Mir geht die blöde Warterei auf die Dinge die da kommen oder nicht ganz schön auf den Keks, aber da gibt es wohl wesentlich schlimmere Dinge. Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

25

Montag, 14. Mai 2007, 14:18

Hallo,

sicher gibt es schlimmere Dinge, aber trotzdem macht man sich immer seine Gedanken, speziell wenn man selber Hundis hat, an denen man sehr hängt. Und da ich schon praktisch mein ganzes Leben Hunde hatte, habe ich halt auch schon einiges erlebt, deshalb berührt es mich immer, wenn so etwas vorliegt.
Schließlich kann ich dadurch auch die Situation anderer Hundehalter durchaus nachvollziehen und -fühlen. Ich denke, uns allen geht's nur wirklich gut, wenn es unseren Hunden auch gut geht.

Liebe Grüße

Marlies

26

Freitag, 18. Mai 2007, 19:04

hat geholfen

Hallo ! Ich bin so was von überglücklich, nach der zweiten Cortisongabe hat sich die Verkapselung bei Quindra radikal verkleinert so das ich denke das,das Thema Op sich bestimmt bald erledigt hat. Euer Daumen und Pfotendrücken hat offensichtlich geholfen, ich beginne jetzt langsam wieder Mensch zu werden ! Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

27

Freitag, 18. Mai 2007, 19:40

Hallo,

Juhuu! Super!
Ich freue mich mit.

Liebe Grüße

Marlies

28

Freitag, 25. Mai 2007, 22:34

leider doch

Hallo ! Leider wahr meine Euphorie doch etwas verfrüht, es sind nun wieder 14 Tage rum und wir wahren wieder beim Ta, da die Verkapselung sich doch nicht so wie gewünscht verkleinert oder gänzlich aufgelöst hat ist nun doch die Entscheidung gefallen, das der Ta am 15.06. um 12.00 Uhr die Operation macht ;( und das Gewebe anschliessend zur histologie einschickt. Habe mit hängenden Ohren erst mal Claudia angerufen, denn sie wahr diesmal nicht mit und haben lange telefoniert, sie kommt am 15. mit Quindra wieder abholen, denn der Ta möchte sie zu hause aufwachen lassen und alleine bekomme ich meine Große ja nicht so schonend wie möglich nach oben getragen. So gehe jetzt noch ne Runde mit beiden Wauzis ums Haus, habe schon wieder einen mächtigen Klos im Hals und brauche frische Luft. Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

29

Freitag, 25. Mai 2007, 22:55

Oh, das tut mir leid. Ich werde am entscheidenden Tag fest an Euch denken und Daumen drücken, dass alles gut wird.

Liebe Grüße

Marlies

dogrock

unregistriert

30

Samstag, 26. Mai 2007, 01:35

Knubbel

Hallo ihr Lieben,

habe mit Interesse Eure Beiträge verfolgt und habe nun mal ne Frage.

Mein Terrorkrümel namens Gina hat einen Knubbel in der Nähe der Wirbelsäule, die Tierärztin meint es wäre ein Grützbeutel.
Man kann ihn leider nicht punktieren, da er zu nah an der Wirbelsäule liegt und ie Gefahr des durchstechens ist zu groß und das Flüssigkeit austritt und zwischen die Wirbel geht.

Hier nun meine Frage: Kann man Zuchsalbe benutzen um den Knubbel zu entfernen???

Vielleicht kann mir ja einer nen Rat geben.......


Ich Drücke Dir Liebe Vogti und deiner Quindra ganz feste die Daumen das alles gut über die "Bühne" geht...Denk an Euch

Sabrina & Gina

[H4]____________________________________________[/H4]

Seitdem ich die Menschen kenne, Liebe ich die Hunde

Social Bookmarks