Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 27. April 2007, 10:46

Hallo Jeannette und Claudia,

wir drücken alle vorhandenen Däumchen und Pfötchen, daß der "Knubbel" nun
verschwindet, damit Ihr um eine OP herumkommt!

:streichenln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Engelfrauchen

unregistriert

12

Samstag, 28. April 2007, 07:59

Hallo Jeanette !

Wir drücken Dir und Quindra Daumen und Pfötchen, und hoffen, daß der aktuelle Doc jetzt das richtige Mittel gefunden hat, um die Schwellung zurückzudrängen.
Schön, daß Du so schnell Hilfe hattest !


Liebe Grüße :streichenln:

13

Samstag, 28. April 2007, 08:06

Danke

@Guddi, Engelfrauchen Vielen Dank für die guten Wünsche, kann ich echt gebrauchen ich hoffe immer noch das, das Cortison ein Wunder vollbringt und das sich alles von alleine auflöst und wenn nicht das sich das Ding so verkleinert das eine dann notwendige Op nicht ganz zu heftig wird. Wünsche Euch und euren Hundis ein schönes Wochenende und geniesst das Wetter. Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

14

Samstag, 28. April 2007, 09:15

Hallo, Vogti,

ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Quindra ganz schnell wieder in Ordnung kommt, dass der Knubbel zumindest wesentlich kleiner wird, am besten ganz verschwindet.
Ich kann Eure Sorgen verstehen, ist man doch immer selbst fast krank, wenn dem Hund etwas fehlt!

Liebe Grüße
und viele Streicheleinheiten an Quindra

Marlies

15

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:48

noch nichts mit kleiner

@Marlies vielen Dank auch für Deine guten Wünsche, leider hat sich auch mit der Cortisonspritze noch nichts getan, meine Grosse hat sie vorige Woche Do bekommen und es hat sich bis heute nichts getan, ich habe allerdings auch keine Ahnung ob man da hätte von innerhalb zwei Tagen was merken müssen oder ob das Cortison etwas länger Zeit brauch um zu wirken :o. Sind auch am überlegen, ob wir uns noch eine weitere Meinung einholen sollten in einer ganz anderen Praxis, denn ich wahr ja bis jetzt immer in der selben. Gruss Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:16

Hallo Jeannette,

Du bist ungeduldig, gell, kann ich ja verstehen, aber die 14 Tage sind noch nicht
um. Warte noch etwas, vielleicht tut sich ja dann was und der Knubbel wird kleiner....

Ich drück weiterhin díe Däumchen!

LG Guddi -dieauchdaraufwartetdaßdasCortisonwirkt (bei Deinem Hundi und mir) ;)

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

17

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:26

Cortison

Na da können wir uns ja alle drei Hand und Pfote reichen , bin als Astmatiker leider auch auf das Zeug angewiesen, gerade jetzt wo ich auch noch mit Pollen und Co einen Strauss auszufechten habe. Du hast recht Geduld zählt nicht gerade zu meinen grössten Tugenden und wirds wohl auch nie werden fürchte ich, aber zumindest können Claudia und Quindra wieder gemeinsam etwas trainieren, hat sie zum Glück nach meiner Zehop übernommen -:- und das auf den Hupla fahren lenkt ja auch etwas ab . Gruss Vogti

Philiandela

unregistriert

18

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:31

Hallo Jeannette,
genau das mit der zweiten Meinung würde ich empfehlen - als mein Philip einen bösartigen Tumor hatte, habe ich mindestens 5 Ärzte befragt und hatte dann 10 Meinungen aber vor allem ein eigenes Bild, mit dem ich guten Gewissens eine Entscheidung treffen konnte (Philip geht es 4 Jahre später immer noch gut - frag mal Claudia:) Ich kann dir bei Bedarf auch noch jemanden in Berlin empfehlen.
Was heißt eigentlich nicht direkt unter der Haut? Im Muskel? In der Unterhaut? Warum punktiert man nicht oder macht eine Biopsie wenn man sich über eine eventuelle Bösartigkeit Sorgen macht und nicht weiß was es ist? An welcher Stelle sitzt denn das Ding und ist es schmerzhaft? Bleib auf jeden Fall kritisch mit den Tierärzten (mißversteh mich nicht, werde ja hoffentlich selbst bald einer, aber grad deshalb...)
Grüße, Ela

Engelfrauchen

unregistriert

19

Mittwoch, 2. Mai 2007, 06:57

Hallo Jeannette,

aus einer anderen Cortison-Behandlung weiß ich, daß es nach Auskunft des Arztes bei der Erstbehandlung 6 bis 7 Tage dauern kann, bis der Wirkstoff überhaupt beginnt zu greifen.
:(
Dann muß in der Regel nochmals und unter Umständen weiter behandelt werden.

Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite würde ich auch, wenn sich in der kommenden Woche noch nichts verändert hat, überlegen, ob man sich nicht doch eine andere Meinung einholt. :?:

Sicher kannst Du hier von den anderen aus Berlin gute Empfehlungen bekommen, wenn Du Quindra einem anderen TA vorstellen willst.

Verlier' nicht die Geduld! Ich weiß, es ist leicht gesagt, denn ich bin meist mit bei den ersten, die ungeduldig werden, wenn eins meiner Hundetiere nicht gesund ist. 8-)


Liebe Grüße und :streichenln:

20

Mittwoch, 2. Mai 2007, 07:57

Hallo zusammen,

ich hab es Jeanette ja gestern schon persönlich gesagt - und schreib es jetzt hier noch mal im Portal: etwas Geduld bitte :D

Zur Zeit geht der Tierarzt NICHT davon aus, daß es sich bei dem Gnuppel um bösartiges / "entartetes" Gewebe handelt. Er geht nur davon aus, daß es dies - so man es nicht "entfernt" werden kann. Und das will er verhindern.

Dort wo der Gnuppel sitzt, würde ein rausschneiden - bei dem ja auch vom umliegenden Gewebe etwas weggenommen würde - bedeuten, daß man im Bereich des Bauchfelles (so sagte der TA) schneiden müsste. Man müsste bei der Größe, die das Ding am letzten Donnerstag noch hatte, einfach sehr viel Gewebe wegnehmen. Das will der Tierarzt nach Möglichkeit nicht.

Nächste Woche werden wir Quindra beim behandelnden Tierarzt noch mal vorstellen, der sich dann angucken kann, wie es dann aussieht und sicher Vorschläge macht, wie weiter zu verfahren ist. Und dann gilt es zu überlegen was gemacht wird (und ob man sich eine zweite Meinung holt und vom wem ...).

Zur Zeit hat Quindra keine Einschränkungen mit dem Gnuppel - ist quietschfidel und lustig.

Liebe Grüße,

Claudia mit Q & U-Man
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks