Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 19. April 2007, 23:32

Was ich besonderes mit dem Portal erlebt habt

Hallo

Schreibt doch mal was ihr besonderes mit dem Portal erlebt habt, besondere Beiträge an die ihr euch erinnert ob streit, traurig oder lustig, was für gute oder schlechte Meinungen/Sachen ihr vom Portal erzählt bekommen habt. Was euch als erstes in Gedanken kommt wen ihr an das Schnaupi-Portal denkt.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Schrottwichtel

unregistriert

2

Donnerstag, 19. April 2007, 23:46

Hallo

mir fällt da ganz spontan mein Ricky ein (**) . ohne dieses Portal und ohne Anja hätten wir nicht so einen tollen Nachfolger für unsere Hiera bekommen. -:- -:- -:-


ausserdem haben mir hier schon viele Liebe Leute bei Fragen und Problemen geholfen :)


Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

3

Donnerstag, 19. April 2007, 23:53

Wenn ich an das Schnauzer-Portal denke, denke ich an meine erste RS-Hündin.

Wie sie vor 20 Jahren in mein Leben trat. Wie sehr sie mein Leben verändert hat.

Wie sie mir beibrachte, den Schnauzer bis zum heutigen Tag und den Rest meines Lebens

zu lieben.

Und das ich hier im Portal auf Leute treffe, die diese Liebe verstehen.

4

Freitag, 20. April 2007, 08:34

Hi Peter,

also mir fallen zwei "Höhepunkte" ein, wenn ich an das Schnauzerportal denke: erstens der CHAT :D :D in dem ich einige SEHR liebe Leutz kennengelernt habe, in dem ich schon etliche Stunden mit hysterischen Kicheranfällen verbracht habe, in dem ich aber auch schon sehr wertvolle Tipps und Ratschläge erhalten oder einfach nur klasse Gespräche geführt habe!! -:- -:-
Und der zweite "Höhepunkt" resultiert irgendwie auch aus dem Chat, denn dort hab ich Karin (Ronja-Baby) kennengelernt und ihre Zucht - und mir meinen langjährigen Traum vom Riesenschnauzer endlich erfüllt indem ich mir ein Welpchen aus ihrem A-Wurf geholt habe!! (**) (**) Tja, so gesehen, wenn ich meine Lillemor anschaue, denke ich fast automatisch ans Portal!

Ich denke, es spricht eine deutliche Sprache, dass ich nahezu jeden Tag hier bin, manchmal länger, manchmal nur für einen Sprung - aber ganz ohne Portal geht's mittlerweile nicht mehr!! -:- (**)

5

Freitag, 20. April 2007, 09:07

Hi Peter,

Das beste was ich hier je erlebt habe war Anfang Januar 2005 die Anzeige im Anzeigenmarkt von Nucki,dass sie bald einen wurf erwarten würde. So bekamen wir unseren Conan und ohne Manu hätten wir auch heute nicht unsere Chili (**)
Was kann es schöneres im Leben geben.
Wir haben über dieses Portal und den Chat sehr viele nette Menschen kennen gelernt. Schon reichlich kompetente Hilfe erhalten und ein super tolles Portalertreffen bei Judy gehabt.

Ich bin täglich hier,meist mehrfach. Ich kann halt nimmer ohne euch :D (**)

LG
Melanie und Chili con Conan (**)

schnorreswackler

unregistriert

6

Freitag, 20. April 2007, 09:25

Tach auch,

spontan zum Portal fällt mir ein, daß neben Lachen wg der Streiche unserer Hunde und die "Witz"seiten auch Weinen wg den Nachrufen, manchmal auch Ärger wg den Klugsch... und Stänkerern es immer wieder neue Informationen, Tipps und Anregungen für mich gibt. Als ganz besonderes Highlight fällt mir das letztjährige Südwesttreffen der Portaler in Gundelsheim ein (nochmals vielen Dank -:- @Suzilady (**) ) wo jede Menge Leute, die sich oft nur über Chat oder Portal kannten, den ganzen Abend sich super (nicht nur über Hunde :D ) unterhalten haben und auch alle Hunde sich gut verstanden haben. Fand ich toll und freue mich schon auf das nächste Erlebnis dieser Art :: .

LG Renate, auch im Auftrag von Thomas und AKKI :streichenln:

7

Freitag, 20. April 2007, 11:46

ja klar

Da fällt mir spontan der Tread über RS Pfeffer Salz
ein, glaub er hies "RS PS wiso so selten...." :D :D
da hab ich mich als Liebhaber dieses Farbschlags geoutet
und gleichzeitig erwähnt das ich auf der suche nach einem Welpen bin... Darauf hab ich von Portalern meine Züchterin empfohlen bekommen und nun haben wir unseren Little Bandit (**) (**) (**) (**) (**)
und seitdem bin ich auch dabei also noch ein richtiger Neuling :D :D :D :D


Marianne

unregistriert

8

Freitag, 20. April 2007, 12:20

Ihr wart da in der Not, als ich kürzlich um Eure Hilfe bat wegen Alena eine Hündin aus unserem A-Wurf - die Familie und ich wussten nicht weiter, all Eure Vorschläge waren sehr hilfreich, Eure Reaktionen darauf waren gigantisch - fantastisch, viele hofften mit uns bis zur letzen Stunde, es tat sehr gut nicht alleine zu sein.
Ihr wart auch bei uns, als Alena eingeschläfert werden musste, die Familie eine Entscheidung getroffen haben für Alena. Ihr wart da....!
Auch in der Trauerarbeit für die Familie seit Ihr ewig da durch Eure Anteilnahmen! Unvergessen.....und ewig Euch dankbar! -:-

Mein 2. Schlüsselerlebnis mit Euch und unvergessen, handelt ebenfalls von einer Hündin aus unserem A-Wurf, für die ich hier im Portal in der Notvermittlung eine neue Familie suchte und innerhalb weniger Stunden nach Freischaltung der Anzeige auch fand. Was ich im Vorfeld nicht wusste erfuhr ich erst an diesen Tag durch ein Gespräch mit den Besitzern und doch fand sie eine Familie hier im Portal.
Keine 24 Stunden nach der Besitzerwechsel wurde sie dem Tierarzt vorgestellt, hier Auszüge aus dem Artest:
Beide Ohren zeigten eine chronische, stark eitrige Otitis externa et media (Entzündung des Äußeren und Mittleren Ohres) mit beidseitigen perforierten Trommelfellen. Beide Ohrmuscheln und die horizontalen Gehörgänge waren mit Polypen zugewuchert.
5 Tage später wurden ihr die Polypen an beiden Ohren in einer 5.5 Std. OP so gut wie es ging entfernt. Damit Ihr Euch ein Bild hiervon machen könnt wie die Ohren vor der 5,5 Stunden OP aussahen hier ein Link dazu nur schwarz http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ohren/bild6.htm wie hier- genau so schwarz http://www.kleintierpraxis-ettlingen.de/faq.php?katid=15&faqid=36
Heute 5 Monate nach der OP sehen die Ohren wieder sehr gut aus die Hündin ist Beschwerdefrei, die restlichen Polypen (es konnten nicht alle entfernt werden da sonnst nichts zum vernähen da gewesen wäre) trocknen ab. Etliche Untersuchungen und Behandlungen waren nötig die auch sehr Zeitaufwendig waren. Hoffnungslosigkeit bestand noch vor 3 Monaten hier riet der Tierarzt beide Gehörgänge ganz zu verschließen oder regelmäßig beide Ohren unter Narkose auszuspülen. Die Familie gab nicht auf suchte nach weiteren Möglichkeiten und siegte. :) Ich bin der Familie immer Dankbar für all das was sie tat-wäre sie nicht gewesen..ich darf gar nicht daran denken..! ;( Ja, solche Menschen sind hier im Portal.

Viele Portaler habe ich mittlerweile persönlich kennen gelernt, auf Ausstellungen, Züchtertreffen und auch in unserer Ortsgruppe. Richtige Freundschaften haben sich hierdurch entwickelt. Ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen.

Danke Portal das es Dich gibt -:-

Lancelot

unregistriert

9

Freitag, 20. April 2007, 20:16

Und ich bin über meine Suchanzeige in diesem Portal an meinen Maximus geraten, in einer Zeit, wo ich beinahe mit über die Regenbogenbrücke gegangen wäre vor lauter Kummer. Hier habe ich sehr liebe Menschen kennengelernt, die meinen Alltag bereichern. Ich profitiere von Erfahrungen und Ratschlägen.

Verzichten könnte ich gerne auf die provokativen Auftritte sehr weniger Portaler, die sich hier immer wieder aufs Neue aggressiv produzieren müssen. :-|

10

Freitag, 20. April 2007, 21:58

Hallo!

Was ich besonderes hier erlebt habe..... ist noch aktuell:
Ich habe das Gefühl, dass die größte Pinschersuchaktion aller Zeiten im Gange ist!
-:- -:-
Die vielen mails und Gespräche helfen enorm, mit unserem Schicksal umzugehen.

Lieben Dank noch mal an dieser Stelle!

Barbara



Social Bookmarks