Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 22:16

Wer kennt die Tic-Clip Anhänger gegen Zecken von VetConcept

hallo portaler,

wer von euch benutzt die anhänger und kann mir sagen, ob sie helfen ?

die beschreibung hört sich für mich ein bisschen nach "zauberei" an:

[red]Wirkungsweise:
Gebrauchsfertige ticclip Anhänger enthalten durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung (mit rechtspolarisierter Energie) eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotenzial und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers – und somit im Umfeld des Tieres – ein besonderes Schwingungsfeld. Das heißt, die Zecke reagiert nun nicht mehr auf Hund oder Katze.[/red]

wäre natürlich super, wenn es hilft.

kirsten

2

Mittwoch, 18. April 2007, 22:24

Tic-Clip

Hallo,

ich habe sie letztes Jahr benutzt, muß allerdings dazu sagen mit wenig Erfolg.

Komischerweise hat es bei manchen Hunde gewirkt und bei den anderen Hunden nicht.

Bin daher wieder auf Frontline umgestiegen.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 18. April 2007, 22:43

Hallo Kirsten,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, haben wir Benni
im Januar bereits -weil er eine dicke Zecke im Bart hatte- Frontline aufgelegt und zusätzlich erstmalig den Tic-Clip-Anhänger umgehängt.

Benni hat sonst immer ganz viele Zecken trotz Frontline und deshalb wollten wir mal versuchen, zweigleisig zu fahren. Bis jetzt sieht es so aus, als wenn es wirklich etwas nutzt,
er hatte seit Anlegen des Anhängers 2 Zecken. Ich werde des weiter beobachten.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 18. April 2007, 23:05

Hallöchen,
wir haben das Teil seit der HanseTier, bisher gabs keine Probleme.
Neulich habe ich jemanden getroffen, deren Dackel das Teil schon sehr lange hat, der Hund hatte sonst recht viele Zecken und mit dem Teil nur zwei im letzten Jahr (oder innerhalb von zwei jahren, so genau weiß ich das nicht mehr).
Allerdings soll man die Marke auch nach zwei Jahren austauschen, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten kann ich dir nach dem Sommer mehr erzählen ;)

liebe Grüße Alke

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 19. April 2007, 08:33

Jenny hat die Dinger bei Zibirian und Luna beutzt, sie war sehr zufrieden damit !

Wenn mal einer nicht funktioniert kannst Du tauschen, oder sogar Dein Geld zurück bekommen ist also kein Risiko.

Bei meinen Zwergen wärs sinnlos, die laufen zuhause und im Garten immer ohne Halsband und die Anhänger müssen ja dauerhaft am Hund bleiben.

Der Ingrid

6

Donnerstag, 19. April 2007, 08:36

hallo ingrid,

dann nutzen mir die teile wohl auch nicht ?!
akim und jazz laufen hier zu hause und im garten auch immer ohne halsband rum.
ich glaube zwar nicht, dass wir im garten zecken haben :?: aber wer weiss.

gruss
kirsten

7

Donnerstag, 19. April 2007, 08:39

@akim

Hallo Kirsten,

ich habe den Anhänger für unsere Rhodesian-Ridgebackhündin Beira gekauft (alle anderen Hunde werden mit dem Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet behandelt, aber Beira (Borreliose-positiv) verträgt es nicht). Und da ich Frontline und ähnliche Gifte strikt ablehne - zumal noch bei einem Hund, der nicht einmal "Natur pur" verträgt - habe ich eben diese Bioresonanzplakette angeschafft. Und - ob Zauberei oder nicht: sie scheint zu wirken...
Beira trägt die Plakette allerdings - wie vorgeschrieben - IMMER. Sie hat ein extra Halsband dafür.
LG
Gaby

8

Donnerstag, 19. April 2007, 08:53

Ja, das fiel mir heute morgen auch noch ein.
Der Hund sollte die Plakette ständig tragen, also auch nachts.
Ivo trägt sein Halsband ständig, nur nicht beim duschen :-)

Liebe Grüße Alke

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 19. April 2007, 09:38

Kann gerne beim Duschen getragen werden, duschen schadet weder der Plakette noch dem Hund :D

Es wird ein Magnetfeld aufgebaut und das darf nicht unterbrochen werden, darum das ständige Tragen. Ne Bekannte von mir hat den Clip an einem dünnen Bänzel um den Hundehals gebunden, unabhängig vom normalen Halsband, geht auch.

Der Ingrid

10

Donnerstag, 19. April 2007, 09:46

Ja da hast du auch wieder recht.
Das liegt wohl daran daß Ivo ein Stoffhalsband hat was ewig braucht zum trocknen und ich vermeiden wollte daß er im Winter mit Eiszapfen am Hals herumlaufen muß :-)

Social Bookmarks