Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snoopyhome

unregistriert

1

Mittwoch, 18. April 2007, 13:42

BARFen ist nicht jedermanns Geschmack

Versuch mich jetzt auch mal am barfen.

Die Fleischmahlzeiten gehen weg wie warme Semmeln - hab auch bei meinen beiden nichts anderes erwartet. Sind nämlich gute (Fr)Esser.

Nun gab es heute morgen den ersten Obst-Gemüse-Mix. Die Kleine hat den natürlich so schnell wie möglich weggeschlappert. Sie ist auch die großere Fressraupe von beiden und frisst alles was sie zwischen die Zähne bekommt. Der Große dagegen hat mich nur verdutzt angeschaut und gefragt: "Das soll ich jetzt fressen" :spinn:
Obwohl er bisher die einzelnen Zutaten (Apfel-Banane-Möhre) auch so schonmal als Leckerchen bekommen und gerne gefressen hat, mochte er den Brei dann irgendwie nicht.

Als ich dann noch Joghurt daruntergerührt hab hat er dann doch wenigsten etwas gefressen. Aber so richtig begeistert war er wohl nicht. Die kleine hat´s gefreut, konnte sie doch noch was stibitzen.

Ich warte mal die nächsten Raubtierfütterungen ab. Vielleicht mag er´s ja dann doch noch - der Trofu-verwöhnte-Fratz :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. April 2007, 15:50

Hallo Andreas,

je länger mancher Hund Trofu gefressen hat, umso schwerer tut er sich mit der Frischkost. Ich kenne einen Schnauzer, der 1 Jahr !!! brauchte, bis er sich komplett an die Frischfütterung gewöhnt hatte. Du kannst ja mal bisschen trixen. Gebe doch Fleisch und Obst-Gemüse-Mix zusammen in den Mixer. Dann kann das Hundetier nicht aussortieren und das Grünzeugs bekommt ein wenig mehr Fleischgeschmack ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Mittwoch, 18. April 2007, 15:59

Hallo Andy,

warum gibst Du den Obst-Gemüse-Brei einzeln? Ich gebe es immer unter das gewolfte Fleisch. Nur den grünen Pansen gebe ich einfach so, also ohne Gemüse-Obst-Brei. Obst-Gemüse-Brei pur würde noch nicht mal meine Käthe fressen. Oder verwechselst Du da was? Du meinst bestimmt die Flocken-Milchprodkte-Mahlzeit mit Obst, die man nicht zusammen mit dem Fleisch geben soll. Ich gebe das aber trotzdem zusammen mit Fleisch. Das heißt, ich mache den Obst-Gemüse-Brei immer mit Buttermilch. Dann wird der richtig schön matschig und ich kann das Ganze unters Fleisch schmuggeln. Da meine es problemlos vertragen, füttere ich die Milchprodukte (Buttermilch, Quark, Hüttenkäse) also auch nicht einzeln.

LG Manu

4

Mittwoch, 18. April 2007, 16:10

@Nucki
DOCH ich glaube das würde die fressen. Welcher Hund frißt sonst saure Gurken :?: pur.
:D

LG
Melanie mit Käthes Abbild Chili (**)

snoopyhome

unregistriert

5

Mittwoch, 18. April 2007, 16:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nucki
...Du meinst bestimmt die Flocken-Milchprodkte-Mahlzeit mit Obst, ...

Mit Flocken hab ich noch gar nichts gemacht. Ich dachte auch die Obst-Gemüse-Mahlzeit soll nicht mit dem Fleisch gemischt werden. Werde mal etwas mituntermischen.


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 18. April 2007, 17:00

Hallo Andreas,

ich füttere auch Obst-Gemüse-Mix zusammen mit dem Fleisch.

:?: Ich glaube, nur die Obst-Gemüse-Pampe würden meine auch nicht fressen :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 18. April 2007, 17:06

Hallo zusammen,

meine Schnauzer fressen auch Obst-Gemüse-Mix pur oder mit Flocken oder mit Milchprodukten aber auch mit Fleisch. Die fressen auch Flocken ohne alles oder mit allem vermatscht. Gibt nix, was die nicht fressen.
Zwergi ist da schon wählerischer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 18. April 2007, 17:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl

@Nucki
DOCH ich glaube das würde die fressen. Welcher Hund frißt sonst saure Gurken :?: pur.
:D

LG
Melanie mit Käthes Abbild Chili (**)


...und Kartoffelpüree, Mon Cherie, trockenes Müsli, Muffins, geklaute Äpfel aus Mamas Obstkorb, DÖNER, ach ja und Merci Schokolade. Ich habe bestimmt noch ne Menge vergessen!!! :D

LG Manu

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 18. April 2007, 17:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Mukl

@Nucki
DOCH ich glaube das würde die fressen. Welcher Hund frißt sonst saure Gurken :?: pur.
:D



Meine Nicki. Die frisst eh alles was in ihr Mäulchen passt. Heute mittag zb Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Aber sie sind ja auch miteinander verwandt :-) Hab nämlich gesehen dass unsere beiden denselben Opa haben

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 18. April 2007, 17:52

Ja Tati,

was hälste von Königsberger Klopsen (natürlich incl. Kapern) Blumenkohl und
Kartoffel, alles schön unerteinander, gabs heute für Benni (und für uns auch), unserer frißt auch alles, ich glaub der guckt, was wir essen, und dann hinein damit.... :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks