Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2007, 10:22

BRD Zeckenplage

Hallo zusammen,

nein ich werde nicht fragen was ihr mit euren Hunden dagegen tut, sondern ich will wissen wie ihr euch schützt.

Zur Zeit hört man überall (auch Nachrichten) das Mensch sich impfen lassen soll.

Ich wohne in Aachen/NRW wir gehören "Gott sei Dank" nicht zum gefährdeten Bereich einer Plage (bis jetzt noch nicht).
Aber Hessen, Bayern etc., ich bleibe ja nicht nur in NRW mit meinem Hund.

Was macht ihr also???

Lasst ihr euch impfen, zieht ihr bei Feld- und Waldspaziergängen lange Kleidung und Kappe an (auch wenn es warm ist) oder reibt/sprüht ihr euch mit etwas ein???

Bis jetzt habe ich mir nie Gedanke darum gemacht, der Hund bekommt Frontline und ich bin so gegangen. Aber da man jeden Tag jetzt was hört, mache ich mir schon Sorgen und möchte aber auf Feld- und Waldspaziergänge nicht verzichten.

LG
Ulrike



Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. April 2007, 10:46

Hallo Ulrike,

mein Mann, der jeden Tag mit den Hund in den Wald geht, läßt sich regelmäßig impfen, mir hat man aus gesundheitlichen Gründen davon abgeraten.

Ich habe auch schon so manche "krabbelnde" Zecke von meinem Mann heruntergepflückt.
Und wenn ich dürfte, würde ich mich auf jeden Fall FSME-impfen lassen, so muß ich halt ein bischen aufpassen, wenn ich in die Natur gehe! :?:

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Mittwoch, 18. April 2007, 10:55

Wir leben hier in Baden Württemberg in einem betroffenen Gebiet. Meine gesamte Familie wird regelmäßig gegen Zecken geimpft und unser Ms bekommt Frontline Spot on. Nach den Spaziergängen wird der Hund gekämmt und dabei nach Zecken abgesucht
Bisher haben wir mit diesem Vorgehen gute Erfahrung gemacht

Viele Grüße
Brigitte

4

Mittwoch, 18. April 2007, 12:21

Der Hund bekommt Advantix , die Familie nix.

Warum? Die Impfung nützt nur gegen FSME und wieviele Fälle
gibt es im Jahr im Vergleich zu manch anderen Krankheiten.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wer daran das meiste
verdient. Die Imfpung kann auch wirklich krankmachen.

Wir meiden Thujahecken, da sitzen die meisten und wir gehen
nicht mit Sandalen und ohne Strümpfe auf die Pirsch. Die Kinder
werden abends angeschaut.

Insbesondere die FSME-Impfung ist in einigen Kreisen zumindest umstritten.

Dabei gibt es viele Aspekte, die diskussionswürdig sind. Beispielsweise, dass fast alle Impfstoffe Aluminium(hydroxid) (Unbedenklichkeit umstritten) enthalten. Oder dass die Nebenwirkungen und Risiken einer Impfung endlos sind. Oder dass die Wahrscheinlichkeit, von einer Impfung geschädigt zu werden, teils als größer erachtet wird als die Wahrscheinlichkeit, von der eigentlichen Krankheit geschädigt zu werden.

Ich habe mich zuletzt eingelesen, weil ich einige Impfungen vor mir habe - falls ich mich impfen lasse. Was an den o.g. Berichten/Studien wahr ist und was nicht bleibt natürlich offen. Fakt ist jedoch, dass es genug Gründe gibt, sich wirklich mal Gedanken über Sinn und Unsinn von Impfungen zu machen. Und das sage ich als prinzipieller Befürworter der Schulmedizin.

Beispiellektüren:

http://zami.20fr.com/

http://www.klein-klein-aktion.de/

http://www.melhorn.de/Impfen/

Hinweis: Diese Seiten stellen keinesfalls immer meine Meinung dar. Es sind lediglich ein paar informative Seiten. Teilweise wirken sie auf mich übertrieben, jedoch haben sie mich zumindest nachdenklich gemacht.

Denkt einmal darüber nach, das beste Beispiel ist meiner Meinung nach
die jetzt gemachte "Windpockenimpfung" bei Kindern.

Haben euch die Windpocken umgebracht?

Daniela Schreyer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 18. April 2007, 12:40

Hallo Ulrike,

wir haben unns noch nie impfen lassen und werden es auch nicht tun. Im letzten Jahr gab es im TV einen Bericht über Impfschäden bei Menschen und da konnte es einen grausen. Es wurde dort gesagt, dass die Risiken in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Wir hatten in unserer OG eine TÄin, die über Krabbelviecher am Hund berichtete und auch die riet den Menschen von einer Impfung ab. Muss aber wie immer jeder für sich entscheiden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 18. April 2007, 13:08

hallo Ulrike ,

feste Schuhe und lange Hosen für mich 8-| und für die Hunde Frontline Pumpspray . :D

Hat bis jetzt geholfen :)

Gruß Erika

7

Mittwoch, 18. April 2007, 13:15

@all,

danke für die Antworten, davon mal abgesehen das ich was gegen Spritzen habe :D,
habe ich mir auch schon Gedanken über die Nebenwirkungen gemacht.

Ich weis nicht, wovor ich mehr Angst habe, das ich krank durch Zecken werde oder durch die Nebenwirkungen.

Werde mal schauen wie sich die Plage weiter entwickelt.

Falls aber jemand ein Mittel zum einreiben/sprühen kennt, das auch Hautverträglich bei Allergikern ist, dann nur her damit. Ist ein Versuch wert!!!

LG
Ulrike


Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 18. April 2007, 13:33

Hallo Ulrike,

ich wollte schon lange Viticks ausprobieren, http://www.alphabiocare.de/repellents.html, meine Apotheke hat es bisher leider nicht bekommen, es hört sich aber ganz gut an.

9

Mittwoch, 18. April 2007, 13:36

Hallo Ulrike,

wenn ich im Sommer Sandalen und kurze Hosen trage, weil es so warm ist, sprühe ich mich meistens mit AUTAN familiy Zeckenschutz ein. Zumindest die Füße und Beine, soweit sie nicht von Kleidung bedeckt sind. Das ist auch für Kinder geeignet. Bis jetzt hat es eigentlich immer gewirkt. Ich habe auch schon über eine Impfung nachgedacht, da Hessen ja jetzt auch schon zu den Risikogebieten zählt, konnte mich aber auch noch nicht dazu entschließen. Am besten ist es sicherlich, sich gleich nach dem Spaziergang abzusuchen und die Biester zu finden, bevor sie sich festsaugen. LG Steffi

10

Mittwoch, 18. April 2007, 13:37

hallo Ulrike ,

ich bin zwar kein Allergiker ,habe aber sehr empfindliche Haut .
Das Mittel meiner wahl gegen Insekten und andere Krabbeltiere ist Zanzarine .Das gibt es in der Apotheke.

Gruß Erika

Social Bookmarks