Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 17. April 2007, 20:45

Bist du ein RICHTIGER BARFer?

BARF (biologisch, artgerechte,rohe Fütterung)

Du weisst, dass Du ein echter BARFer bist wenn....

... Du morgens nicht länger einen Kaffee brauchst; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken!

... Du genauestens die inneren Organe einer Kuh beschreiben kannst

... Du besser ausbeinen kannst als dein Metzger.

... Deine Hunde Mahlzeiten bekommen, auf die Du stolz sein kannst, Deine Familie sich allerdings von Fischstäbchen und Hamburgern ernährt.

... Dein Tierarzt neidisch auf Dein Hundefutter ist, genau wie Deine Freunde, Arbeitskollegen und Familie!

... Du 99% der Tierärzte in Deiner Gegend vor den Kopf gestoßen hast

... Du Deine Familie mit den Geschichten über die Umstellung auf Rohfutter zu Tode gelangweilt hast

... Du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob Deine Hunde das wohl fressen könnten

... Du immer die Jäger verteufelt hast, aber jetzt überlegt, ob Deine Hunde wohl gern etwas leckeres Wildfleisch fressen würden

... Die Hälfte Deiner Küchengeräte nur der Herstellung von Hundefutter dient

... Du Dein Hundefutter fotografierst, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen

... Du nicht länger Autos kaufst unter dem Gesichtspunkt wieviel Hunde reinpassen, sondern wieviel Kilo Fleisch man darin transportieren kann

... Du einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter besitzt

... Du mehr Kilometer fährst um Hundefutter zu organisieren als um zur Arbeit zu fahren

... Es Dir nicht länger eklig vorkommt, mit rohem Fleisch zu hantieren

... Die Freunde Deiner Hunde sie mit Neid betrachten

... Alle Hunde-Leute auf Deinem üblichen Spazierweg Dich als "die Verrückte die ihren Hunden rohes Fleisch gibt" bezeichnen

... Du Diese Bezeichnung mit Stolz trägst

... Du Referate im lokalen Supermarkt hältst, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt

... Du jedem die Zähne Deines 7-jährigen Hundes vorführst

... Du immer eine Taschenlampe dabei hast, um jedermann das glänzende Fell Deines Hundes zu zeigen

... Du ein ganzes Arsenal von Vitaminen und Zusatzstoffen besitzt, und nichts davon ist für Dich

... Du einen neuen kreativen Zweck für Knochensägen, Hackbeile und Buschmesser entdeckt hast

... Du Deinem Nachbarn die frischen Hundehäufchen unter die Nase hältst, um ihm zu zeigen, WIE KLEIN sie wirklich sind

... Du Dauerkunde beim Reformhaus bist und keine der gekauften Artikel für Dich ist

... Einige Deiner größten Errungenschaften darin bestehen, wie viele Leute Du zur Rohfütterung konvertieren konntest

... Dein Ehemann anfängt, rohe Knochen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe zu nehmen und Dich zu fragen, ob das OK ist

... Du langsam seltsame Blicke an der Supermarkt-Kasse bemerkst

... Du Dich auf technische Debatten über den Nährwert von Bio-Kuhfladen einlässt

... Der Gedanke, Dein Hund könnte ruhig Kuhfladen fressen, gar nicht mehr so abwegig erscheint.

... Deine guten Nicht-Hunde-Freunde anfangen, den Küssen Deiner Hunde zu widerstehen.

... Du frische Erdbeeren in 35 Grad Hitze pflückst, während Du weißt, dass die Hälfte davon für die Hunde eingefroren wird
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 17. April 2007, 20:52

@ schnauzilie,

Klasse!!!!!!! :-) :-) :-) :-) :-)

also, ich bin ja selber kein richtiger barfer, aber bei dem einen oder anderen kann sogar ich mich wiederfinden..... :D

was sagen denn unsere hardcore-barfer dazu? :p :D :?: :exla:

sanne mit immer mal wieder frischgefüttertem fabio....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 17. April 2007, 21:12

:exla: :exla: :exla: :exla:

In einigen Dingen erkenne ich mich wieder :?:

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

4

Dienstag, 17. April 2007, 21:37

Wirklich schön -:-

... Deine Hunde Mahlzeiten bekommen, auf die Du stolz sein kannst, Deine Familie sich allerdings von Fischstäbchen und Hamburgern ernährt.

:-) Mein Mann war letztens auch sehr erfreut als er den guten Wildlachs von Aldi auf der Küchenarbeitsplatte sah - bis er erfuhr, dass der für die Hunde ist :D

... Du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob Deine Hunde das wohl fressen könnten

Man kommt tatsächlich auf solche Gedanken - bis jetzt blieb es bei mir aber bei der Überlegung

... Du einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter besitzt

Ist so!

Der Gedanke, Dein Hund könnte ruhig Kuhfladen fressen, gar nicht mehr so abwegig erscheint.

Unsere Hunde kriegen inzwischen die Köttel unserer Kaninchen ab und an als Leckerchen - gilt das auch??

Nur eins:
Du morgens nicht länger einen Kaffee brauchst; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken

Den Kaffee brauch ich noch :D

Ich glaub ich bin noch kein richtiger Hardcore-Barfer :p

Gruß, Susanne, die auch stolz auf die schneeweißen Zähne und kleinen Häufchen ihrer Hunde ist :D


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 17. April 2007, 22:01

:-) :-) :-)

Ungefähr 22 von den 32 Thesen stimmen bei mir, also bin ich nur

ein 2/3 - Barfer :?:
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 17. April 2007, 22:07

Ich sach nur der Wert eines gebrauchten Kleinwagens als Küchenmaschine um den Papps zu zerkleinern :D :D :D :D :D :D



uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund natürlich Evion in kleinen Flaschen :exla: :exla: :exla: :exla:

7

Mittwoch, 18. April 2007, 00:28

..... wenn andere Hunde mit Begeisterung die Häufchen Deines Hundes fressen....

haben wir schon öfter erlebt :-)

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 18. April 2007, 12:03

jaja - ich erkenne mich auch zum Teil wieder.......... :-)

....erst gestern haben wir wieder einmal festegestellt, daß Iskas Häuflein niiiiiiiiiiiiiiiiie und nimmer einer Dogge zugeordnet werden würden....... :exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

chrishol

unregistriert

9

Mittwoch, 18. April 2007, 12:37

@ schnauzilie,
-:- -:- -:- Einfach super!!!

@ riho... ich dachte Du wärst eine 100%ige Barferin :D

ich habe 20/32 erreicht... auch nicht schlecht ;-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 18. April 2007, 12:43

Hallo Christina,

bei mir fallen alle die Fragen weg, in denen man anderen Leuten mit der Barferei auf

den Keks geht :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks