Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 17. April 2007, 21:16

Steht auf dem Bogen den Du ausfüllen mußt oben drauf.
Hat der RBA doch der Mail angehängt gehabt.

Und nicht vergessen, AT-Kopie beilegen.

Melle

Edit: Woher soll denn der RBA die Anschriften von Privatbesitzern (und auch Deckrüden) haben? Also das ist wirklich etwas zu viel verlangt. Er kann die Züchter anmailen (was er ja - wenn auch anscheinend nicht vollständig) gemacht hat und über diese dann die Hundebesitzer versuchen zu erreichen.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janine+Arielle

unregistriert

22

Dienstag, 17. April 2007, 21:19

Tja nun, wenn ich eine Mail bekommen hätte, könnte ich das machen. Da ich aber noch kein Züchter bin (deswegen ja auch die Frage vorhin), konnte das ja auch nicht passieren... Deswegen bitte ich um eine Mail mit dem Anhang, damit ich diesen ausfüllen kann...

Janine

23

Dienstag, 17. April 2007, 21:27

RE: RE: Prof.Epplen


Zitat

Original geschrieben von Melle

Zitat

Original geschrieben von Chica
... Prof. Epplen rief mich heute an und sagte unter anderem Folgendes (sinngemäß): ...
Warum hat er denn nicht den RBA angerufen? Der ist doch wohl der richtige Ansprechpartner? Melle


Er hatte halt mich angerufen und zunächst nicht erreicht und dann auch Kuschinski angerufen. Im Übrigen Wozu diese FRAGE ? :?: Worum gehts hier um Zuständigkeiten oder um "Team-Arbeit" ?

(Vielleicht hat Prof.E. sich einfach deshalb an mich gewandt ,weil er sich noch an mich persönlich und meine interessierten Fragen zu den D.P: in Kirchheim erinnert hat? Ist das so schlimm?? )

Gruß Gisela

24

Mittwoch, 18. April 2007, 11:25

Auftrag zur Isolierung von DNA-Proben

Da ich aus verschiedenen Gesprächen rausgehört habe, dass auch regelmäßige (Pinascher-) Portaler noch nicht mitbekommen haben, worum es genau geht ,

hier noch mal der Aufruf mit der dringenden Bitte ums MITMACHEN: :: :: ::

Genaueres steht in den Beiträgen zuvor in diesem thread sowie im PuS 5/06 sowie im März-thread "Vortrag Prof.Epplen". Der Einfachheit halber stelle ich hiermit auch den „Aufrag zu Isolierung und Einlagerung von DNA –Proben" herein: Druckt Euch dieses Formular aus , füllt es aus und geht damit möglichst innerhalb der nächsten Woche zum TA zur Blutentnahme,[red] Kopie der AT nicht vergessen,[/red] beizufügen!
Aber gebt möglichst schon bis heute, Mittwoch-Abend, unserem RBA, Kuschinski Bescheid, mit welchem Hund, bzw. Hunden, Ihr mitmachen wollt. Herr Kuschinski möchte gerne im voraus Bescheid wissen, einfach um einen Überblick zu erhalten, ob wir überhaupt innerhalb so kurzer Zeit genügend Blutproben zusammen kriegen KÖNNEN.

Hier noch mal die email-Adresse von Dieter Kuschinski : <DieterKusch@t-online.de>

Grüße Gisela


[hr]

Probeneingang: Unsere Referenz:

Besitzer: [ ] Hr. [ ]Fr.
Adresse
PLZ/Ort:
Land:
Tel.Nr./Fax:


Ruhr-Universität
Humangenetik
Gabriele Dekomien
Universitätsstraße 150
44780 Bochum



Auftrag zur Isolierung und Einlagerung von DNA
Kostenfrei
Name des Hundes*:
Rasse:
Geb.-Datum: ____.____.________ Geschlecht: [ ] männlich [ ] weiblich
Reg.Nr.: Chipnr./Tätonr:
Datum der Probenentnahme ____.____.________
Krankheitszeichen:

Familiengeschichte:


* Fotokopie des Stammbaums bitte beifügen

Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die DNA-Probe meines oben genannten Hundes in einer DNA-Bank aufbewahrt wird und für Forschungszwecke verwendet werden darf.



Datum Unterschrift des Besitzers Name in Blockschrift



Hiermit bestätige ich, dass die Chip-Nummer des Hundes mit der im Stammbaum angegebenen übereinstimmt.

Datum Unterschrift des Tierarztes Name in Blockschrift




Bei der Entnahme und dem Versendung von Blutproben sind folgende Punkte zu beachten:
1. Die Entnahme des Blutes soll möglichst steril erfolgen.
2. Pro Hund ca. 5-10 ml Blut abnehmen und in Probenröhrchen mit dem Gerinnungshemmer EDTA gut mischen.
Kein Heparin-Blut!
3. Der Versand sollte möglichst umgehend erfolgen. Keinesfalls jedoch am Freitag oder Samstag. Bestenfalls sollte das Blut zu beginn der Woche abgenommen und verschickt werden.
4. Sollte eine längere Lagerung nicht zu vermeiden sein, das Blut bei -20°C einfrieren und dann auf Trockeneis verschicken. Eingefrorenes Blut darf bis zur Weiterverarbeitung nicht wieder auftauen.


25

Mittwoch, 18. April 2007, 12:28

blue hat die "anzapferei" überlebt - aber gerade so ;-)

das schöne für mich beim ta war, dass zufällig auch ein baby-pinsch "vom lüdertal" anwesend war. ach, was sind die kleinen so süüß ...

lg michaela

26

Mittwoch, 18. April 2007, 13:14

@all
halli hallöle, also jetzt bin ich fast ganz im Bilde, hab alles durchglesen und will mich auch beteiligen, aber nur noch eins wenn hier vom Mittwoch und sieben Tagen die Rede ist, ist das doch hoffentlich nicht schon dieser Mittwoch also der 18.04.07 sondern der nächste Mitwoch also der 25.04.2007. Oder?

LG
Sasha

27

Mittwoch, 18. April 2007, 13:28

Halli , Halölli, ;) Sasha,

Es ist DIESER Mittwoch, der 18.4., gemeint, aber nur zum Bescheid geben , DASS man mitmacht. Zum TA gehen könnt ihr dann innerhalb der nächsten 7 bis 10 Tage. Dass Du mitmachen möchtest, werde ich für Dich dem Dietere Kuschinski heute noch mitteilen !

D.Kuschinkski will halt im Voraus nur wissen, ob so schnell genügend Blutproben zusammen kommen KÖNNEN . Stell Dir vor , es kommen nur 30 oder weniger zusammen, dann hätten diese umsonst ihr Blut gespendet, weil 30 eben einfach zu wenig wären !

Grüßle Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 25. April 2007, 21:43

Es war doch anzunehmen und ich habe leider damit gerechnet :-| ;D :

Die Blutproben reichen nicht (lt. Anschreiben des RBA). Also war alle Geldausgabe derer die mitgemacht haben umsonst.

Typisch.

Melle
stinkesauer weil mit 5 Hunden beteiligt und dafür fast 60 Euro geopfert :m: :m: :m:
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

29

Mittwoch, 25. April 2007, 23:10

Hallo,

sogar Bonny Moni v. Nordkristall hat mit fast 15 Jahren ihren Beitrag geleistet!

Zu der Diskussion, warum weshalb, weswegen, wieso.................
hat der RBA nicht alle Züchter angeschrieben??? :?:

Ganz einfach, teilweise hat er nicht alle aktuellen e-mail Adressen. :o
Zum Anderen kann er die Neuzüchter nicht kennen,
solange sie nicht mit ihm in Kontakt treten! :-|

(Bin mal gespannt, wieviele Neuzüchter an der Züchtertagung im Oktober teilnehmen???????????) :?:

Traurig ist, dass wir diese einmalige Chance so einfach verstreichen lassen, da sich der ein oder andere aufs [royalblue]Füsschen[/royalblue] getreten fühlt! :nuho:

Jeder der diese Aktion nicht unterstützen will, sollte sich auch nicht Züchter nennen! :m:

[red]Also Pinscherfreunde, kommt in die Pötte, erhebt Euern ALLERWERTESTEN und tragt mit Blutproben zum Gelingen bei![/red]

In der Hoffung auf ein Gelingen, verbunden mit dem Nutzen für unsere Rasse,
grüßt Euch

Heinz

30

Donnerstag, 26. April 2007, 11:49

schade, schade - wenn wirklich zu wenige mitmachen würden !!!

@ melle: da biste aber billig bei weggekommen - ich hab für nur einen hund gleich 25€ zahlen "dürfen".
na ja, wiesbaden ist halt eine besondere stadt ;-)

lg michaela

Social Bookmarks