Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

21

Montag, 16. April 2007, 11:14

Wenn man Riesenschnauzer googlet, gelangt man zwangsläufig hier her :D :D :D und meist bleibt man dann auch hier hängen, liest ne weile mit, meldet sich an und soweiter....schaut einmal am Tag mindestens hier vorbei.

LG
Kathleen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 16. April 2007, 12:33

Hallo zusammen,

auf einer Ausstellung hörte ich immer wieder - Schnauzerportal. Das machte mich neugierig und ich habe einfach mal reingeschaut. Da mir "zuhören" wie andere diskutieren und dabei die Klappe halten sehr schwer fällt, habe ich mich sehr schnell angemeldet. Die Diskussionsrunden waren noch recht überschaubar. Einige Portaler luden mich in den Chat ein. Es gab noch feste Chatzeiten an drei Tagen in der Woche. Verglichen mit heute - nur drei Jahre später - war das hier noch alles recht gemütlich und fast ein wenig betulich. Das Portal und der Chat haben sich sehr verändert. Im Chat ging es schon immer sehr friedlich zu, da ist nur alles ein wenig schneller geworden, weil sich die Chatgemeinde sehr vergrößert hat. Im Portal hat sich der Umgangston nicht zum Vorteil verändert, aber ich mag nicht wie Oma klingen - früher war alles besser ;)
Schaun wir mal, was wir in weiteren vier Jahren zu erzählen haben :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

SteffiB

unregistriert

23

Montag, 16. April 2007, 12:34

Ich bin ja erst seit kurzem dabei und bin auf das Forum aufmerksam geworden, als ich bei Google Deutscher Pinscher eingegeben habe :D Hab dann auch erst eine Weile mitgelesen und mich dann angemeldet

swisslady

unregistriert

24

Montag, 16. April 2007, 12:35

Hallöchen

ich bin an einem viel zu heissen Sommernachmittag durchs Netz gesurft und hier gelandet.
Mehr Bewegung lag bei der Hitze nicht drin.

Nachdem ich ein paar Tage mitgelesen habe, dann auch angemeldet :D

Inzwischen hab ich indirekt übers Portal zwei Hunde gekauft, und einen anderen
Schweizer glücklich gemacht, weil ich im Anzeigenmarkt den richtigen Hund für ihn
gefunden hab.

@wum
ach ja das Schnaupiheim, Riho wollte da Socken stricken für alle Insassen, und ein paar
Tage später gabs ne Strickanleitung für Socken :exla: :exla: :exla:

swisslady :p

25

Montag, 16. April 2007, 13:08

Also ich hab ne Anzeige in der PuS gesehen und bin dann auf die seite gegangen . Und nu ? Nu ist das mein 2ter Wohnsitz geworden :D ich hab viele nette Leute kennengelernt, mit einigen schon Tränen vergossen, mit vielen gelacht und verbringe einige Zeit im chat. Mein Mann siehts mit einem lachenden und einem weindenden Auge :D das lachende weil er fernseh für sich alleine hat das weinende weil ständig der PC besetzt ist :-) Aber was mich interessieren würde wer sind denn nun die allerersten Mitglieder ???? Sagen wir mal die ersten 10 ????


Peeeeeeeeeeeeeeeeter :D Hülfe


LG Astrid

26

Montag, 16. April 2007, 13:17

Hallo Astrid,

unter "wer war erster" hat Peter dies am 04.10.2004 ins Portal gestellt. Danach haben sich im Zeitraum April bis 31.Juni angemeldet:

  1. Viccora
  2. Schlunzi
  3. Scnauzer
  4. Black Berta
  5. Lipgloss
  6. Rufus
  7. Tine
  8. Hardy
    [/list=1]

    Die Liste geht nur bis Mitglied Nummer 8.
    Liebe Grüße Walther

27

Montag, 16. April 2007, 13:26

Hallo miteinander,

ich bin auch durch Google auf das Portal gestossen.
Das war ,als ich nach einem geeigneten Deckrüden für meine Adele gesucht habe .
Allerdings habe ich mich erst viel später angemeldet ,obwohl ich immer wieder mal reingeschaut habe.
Nun habe ich durch meine total veränderten Lebensumstände kaum noch Zeit um mich hier an den Diskussionen zu beteiligen ,aber ich werde dem Portal auch weiter treu bleiben .


Erika

chaotina

unregistriert

28

Montag, 16. April 2007, 13:38

ich habe

zu erst meine stella bekommen und gleich am nächsten tag hab ich im internet nach zwergschnauzerinfos gesucht um sie in mich aufzusaugen. vorher hab ich schon häufig hier reingeschaut, weil ich mich immer gerne vorher informiere und als wir unsere maus hatten war allles so "falsch". sie war so ängstlich und hat ständig in die wohnung gemacht, hat alle angeknurrt, konnte nicht an der leine laufen, alles war ein potentieller angreifer....
vorher konnte ich ja nur ein bisschen lesen, aber als wir sie hatten, da musste ich auch meine fragen schreiben und viele gute ratschläge haben uns geholfen und auch wenn es nur beistand war, so hat auch das geholfen. und es hat sich gelohnt
jetzt bin ich total stolz auf stella und sie fast alle probleme überwunden.
auch haben wir hier nette leute aus der umgebung kennengelernt und ich komm regelmässig hier her.
lg inka

29

Montag, 16. April 2007, 13:39

Hallo zusammen,
wie viele andere bin ich auch über Google hier im Portal gelandet, eigentlich hatte ich im I-Net Informationen über den DP gesucht. Seit Anfang Dez. 2004 bin ich angemeldet und möchte dieses Portal nicht mehr missen. Irgendwie sind hier alle eine große Familie, mit allen Stärken und Schwächen. Hier wird zusammen gelacht, geweint, gestritten u. sich wieder versöhnt und alle verbindet ein gemeinsames Element - die Liebe zum Schnauzer oder Pinscher. (**) (**) (**)
Es ist schön dass es Euch gibt, vor allem natürlich den Peter, der den Grundstock für diese virtuelle Großfamilie geschaffen hat. -:- -:-

DANKE, LIEBES PORTAL!

Viele Grüße
Mary

30

Montag, 16. April 2007, 14:33

Es war im Herbst 2005, Cora stand wieder mal auf dem Trimm-Tisch bei Gerlinde (Brisco) und wurde fein gemacht. Da erzählte mir Gerlinde vom Schnaupi-Portal. Dort wären nette und kompetente Hundeleute, die mir helfen könnten, wenn ich mal Rat bräuchte.
Ausserdem wär es oft ganz lustig dort.
Ich habe mich zu Hause gleich an den Computer gesetzt und mich angemeldet. Es hat aber bis März 2006 gedauert, bis ich die Scheu verloren habe, mich auch aktiv zu beteiligen. Mal mehr mal weniger, aber rein schauen tu ich tägl. oft mehrmals.

Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks