Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 16. April 2007, 08:24

Hallo,

ich bin auch über Google zum Schnau-Pi-Portal gekommen.

Ich weiss nicht, wie lange ich schon dabei bin,2 oder gar schon 3 Jahre :?:

Aber auf jeden Fall würde mir etwas fehlen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Montag, 16. April 2007, 08:55

Hallo,

ich bin damals auf der Suche nach einem Züchter auf das Portal gestossen.
So habe ich Nucki kennengelernt und meinen Conan gefunden (**)
Dann bin ich hier hängen geblieben :D

LG
Melanie

13

Montag, 16. April 2007, 09:02

Umgekehrt,
erst das Nucki kennengelernt :) , dann das Portal und dann Lucy bekommen (**)

Viele Grüße
Heinke

schnorreswackler

unregistriert

14

Montag, 16. April 2007, 09:29

Tach auch,

ich bin ebenfalls durch Google ins Portal gekommen, wie ich nach Bildern und Geschichten über andere Schnauzer (**) gesucht habe. Ich habe allerdings mindestens 2 Monate gewartet, bis ich mich angemeldet habe, weil ich son Schiss vor der Technik hatte und mir nicht zugetraut habe, damit zurechtzukommen :nuho: :D , ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal wusste, was ein Chatroom ist. Und jetzt fühl ich mich pudel- oops meine natürlich schnauzerwohl :-) hier und möchte weder Portal noch Chat missen.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Renate mit dem Internetmuffel Thomas und dem Schnauzerjungen AKKI :lov:

15

Montag, 16. April 2007, 09:47

Es war einmal....................

Nee keine Google Suche, keine Züchterempfehlung, einfach nur Tamara ( Schnauzer-Boxer), die mir die Seite hier gezeigt hatte.
Und eigentlich hab ich nur so mal drin gelesen.

Dann kreuzte im wahrsten Sinne des Wortes ein junger, hübscher :D :D :D Du noch lange nicht mein Cowboy, Doggenrüde meinen Weg und beförderte mich in die Abteilung " Skiunfall im absoluten Flachland" d.h. ich hatte ein völlig demoliertes Knie und mußte fast ein halbes Jahr an Krücken und geschient durch Leben humpeln.
Da hatte ich nun Zeit zum Lesen und Schreiben hier.
Und siehe da, es fanden sich Dutzende von Menschen hier, die ich schon von Ausstellungen und aus den Vereinen kannte.
Na und wer mich kennt, weiß, dass man mich erst hört ehe man mich sieht. :D :D

So denn auch hier, wenn es was zum Diskutieren oder Lachen gab, war ich sofort dabei.

Manchmal ist es als ob ich in einen Spiegel schaue, wenn Beiträge über Probleme im Junghundstadium erscheinen, manchmal nicke ich mit dem Kopf, wenn jemand über sein besonderes Verhältnis zu seinem Hund schreibt und manchmal , ja manchmal fließen Tränen wenn wieder ein treuer Belgeiter die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat.

Aber die meiste Zeit habe ich Gott sei Dank aber einfach nur Spass daran, zu lesen und zu schreiben, über Themen, die auch sonst in Hundekreisen kontrovers behandelt werden.

Na ja und wenn ich die letzen beiden Jahre Revue passieren lasse, dann darf ich natürlich auch nicht vergessen, dass ich durch das Portal meinen Cowboy kennen und lieben gelernt habe. Der war übrigens auch einer der jenigen, die mir immer wieder einen bissigen Kommentar entlockt haben.

Ach ja und wenn ich schon mal im Nostalgierausch bin, die schönen Unfugthreads, :D ich sach nur " Schnaupiheim",vermisse ich.

Na ja vielleicht findet sich in der nächsten Zeit wieder mal so eine Gruppe von Portalern, die einfach mal nur so aus Spass und nicht bierernst den einen oder anderen "PP" auf die Schippe nehmen.



So und nun widme ich mich wieder meinen geliebten Riesen, arbeite ein wenig und lese immer mal zwischendurch, was es Neues und Interessantes an der Schnaupifront gibt.














16

Montag, 16. April 2007, 10:30

Moin,

nachdem ich über dreißig Jahre dem Tauchsport verschrieben war, mußte ich vor ein paar Jahren aus medizinischen Gründen meinen " Tauchlehrer an den Nagel hängen. " ;( ;(

Mein neues Hobby sollte ein Hund sein, ein Riesenschnauzer, mein Kindheitstraum.
Völlig hundeunerfahren habe ich Zeitschriften und Bücher gelesen, mich durchs Internet gegoogelt.

Immer tauchte das Portal auf. Nachdem ich einige Zeit mitgelesen hatte und mich mein Sohn beruhigte, daß ein Portal keine finanzielle Abzocke ist, habe ich mich angemeldet.
Viele Themen, die hier behandelt wurden und behandelt werden, haben mir Hundegreenhorn weiter geholfen und meinem Hund sichtlich gut getan. :)

Ich danke an dieser Stelle allen Portalern, daß ich an dem von Euch bezahlten Lehrgeld bei der Hundehaltung jetzt kostenfrei partizipieren kann. :D ;)

Gruß, Frank

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 16. April 2007, 10:43

auweia - ich weiß es nicht mehr genau........ 8-| *peinlichguck* -:-

entweder durch diese Seite *die 50 besten ...-Seiten* (da standen ja damals erst relativ wenige schnauzige Seiten drin...) oder durch einen Gästebucheintrag von Peter....:)

schöne Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 16. April 2007, 10:54

oh ja,

immer, wenn ich , nachdem Benni schon 3 Jahre alt war, auf die Homepage von Bennis Züchterin wollte, um nochmal Bilder zu gucken, öffnete sich das Schnaupi-Portal. Anfangs war ich sauer und dachte, da läuft was schief bei mir. Irgendwann wurde ich dann neugierig und hielt mich länger dort auf. Ich fand Welpen-Bilder von Benni dort und war perplex, wie kamen die da rein, die hatte ich doch nur an Kathrin geschickt. Als ich dann irgendwann Peters Namen las, fiel es mir wie Schuppen von den Augen........ Er mußte der Initiator sein. Und dann bin ich klebengeblieben :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

19

Montag, 16. April 2007, 11:08

Moin,mir hat der Mann von Bimota von dem Portal erzählt.Nach dem Motto,weiß gar nicht wann Heidi ins Bett gekommen ist,sie war im Schnauzer-Portal.........Gruß Wiebke

20

Montag, 16. April 2007, 11:13

Google/Yahoo ?

weiss nicht mehr welche der Suchmaschienen
es war ....
War auf der Suche nach RS Pfeffer Salz
Habe meinem Bandit auf Empfehlung
von Portalern (Seine Züchterin) gefunden!

Social Bookmarks