Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Freitag, 11. Februar 2011, 10:17

auweia - ich weiß es nicht mehr genau........ 8-| *peinlichguck* -:-

entweder durch diese Seite *die 50 besten ...-Seiten* (da standen ja damals erst relativ wenige schnauzige Seiten drin...) oder durch einen Gästebucheintrag von Peter....:)

schöne Grüße



habe nochmal überlegt... die (erste) Anmeldung muss so 2001 - 2002 gewesen sein... und so wie es oben steht... :thumbup:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Freitag, 11. Februar 2011, 10:28

Ich hab auch mal nachgeschaut, juhu, ich gehöre zu den ersten 38 Mitgliedern.

Kam damals über Google dazu.

Unsere Ninja war damals 8 Jahre alt, ein problemloser, gesunder Hund.Ich hab dann auch nur sporadisch gelesen, Spass gehabt, Bilder geguckt usw.

Das änderte sich, als wir Ninja im Juni 09 einschläfern lassen mussten und Caja ins Haus kam. So ein MS ist, was die Erziehung betrifft, ein ganz anderes Kaliber als ein Zwerg. Hatte ich gar nicht mit gerechnet :rolleyes:
Ninja war unser erster Hund und lief in der Erziehung einfach nebenher. Unsere Kinder, ( damals 5, 7, 9 Jahre) haben mich mehr gefordert. Trotzallem wurde aus Ninja ein toller Hund.
Mit Caja wurde alles anders. Ich bin seither fast täglich im Portal, konnte mir viel Wissen und Tips über Schnauzer und deren Erziehung anlesen :thumbsup: . Hab auch schon diesen oder jenen Beitrag geschrieben, aber der große Schreiber werde ich wohl nie. ;(
Caja ist auf einem sehr guten Weg, drinnen ein superlieber Herzensbrecher :love: draußen ein echter Mittelschnauzer pfs :rolleyes: , (ich unterscheide da ganz bewusst unter den verschiedenen Größen und Farbschlägen), wo wir täglich am Ball bleiben müssen. Wie lange dauert das eigentlich - 5 Jahre? :gr?:

LG

Sabine mit Caja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Freitag, 11. Februar 2011, 10:45

Hallo Sabine,

die schlimmsten "Katastrophen" sind nach ca. 2 bis drei Jahren vorbei. Aber wachsam musst du beim Schnauz das ganze Leben lang bleiben. Wenn du meinst, nun hat er alles kapiert was ich will und hält sich auch dran, wird immer mal getestet, ob die alten Regeln noch Gültigkeit haben ;) Ältere Hunde leiden oft an ganz plötzlich einsetzender Amnesie oder an einem Hörsturz. Sie sind von jetzt auf gleich stocktaub und können überhaupt nicht mehr hören, was man ihnen sagt :D Aber eines sind die Schnauzis nie - langweilig :**:

Grüße von
Rita

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Freitag, 11. Februar 2011, 11:00

Hallo Rita,
lach, sind wir Menschen nicht auch so, Grenzen abstecken, Überhören oder nicht wahr nehmen wollen???
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Freitag, 11. Februar 2011, 11:42

Hallo Hartmut,

manche schon ;) :D

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Freitag, 11. Februar 2011, 11:45

Hallo Rita,

nee, langweilig wird es mit der Caja nie. :thumbsup:

Ich hab schonmal ein anderes Schnauzermädchen (5 Jahre alt) mit, weil Frauchen krank ist oder nicht kann. Das ist so ein Kaliber, wie es unsere Ninja war. Nach der muss man nie gucken, immer auf dem Weg, immer da, keinerlei Jagdtrieb, einfach nur ein lieber Hund. Wenn ich die dann wieder abgegeben habe, dachte ich immer, nee, wie langweilig, so einen Hund will ich nicht mehr haben. :D Die fordert einen ja gar nicht.

Bei Caja muss ich immer präsent sein, dann klappt es auch. Dann kommen mal 2, 3 Tage, da rappelts im Karton, und dann klappt es wieder, ein ewiges auf und ab.

So ein Mittelding zwischen Langeweile und totaler Aufmerksamkeit, das wäre schon schön. ;)

Caja wird nächsten Monat 2 Jahre alt und in letzter Zeit muss ich immer öfter sagen " Wow, was ist mit der los, das klappt ja auch ohne Ansage auf Anhieb!!!" Juhu Juhu Juhu


LG
Sabine

Caspar33

unregistriert

107

Freitag, 11. Februar 2011, 14:23

Moin, Moin,

also mich hat Caspar´s Züchterin auf das Schnaupi aufmerksam gemacht. Und ich dachte - och ja, prima Sache, da kannst Du bestimmt viele interessante Dinge lesen und ist ein netter "Zeitvertreib".
UND WAS PASSIERTE ??? (hier NUR einige Auszüge):

@Schnauzilie hat mir bei einem meiner ersten Beiträge einen "ordentlichen Einlauf" verpasst, für den ich ihr im Nachhinein seehhhhrrrr dankbar bin :**:

@Riho hat mich zur Frischfütterung gebracht -:-

@akim hat per Ferndiagnose eine Granne in Caspar´s Pfote entdeckt - dies hatte eine abrupten TA-Wechsel zur Folge.... ::

@Claudia_R hat mir einige romantische Vorstellungen, wie man denn einen (Zwerg)Schnauzer erziehen sollte, genommen :love:

@piri hat dafür gesorgt, dass es in meiner Wohnung vor Schutzengelchen wimmelt :D

@Vera Reeves hat mich zum Hundesport gebracht und zur meiner OG verfrachtet... :love:

Was wohl als Nächstes passiert??? :gr?:

Eigentlich wollte ich ja nur einige interessante Dinge über Schnauzer und Pinscher lesen :-O :-O

-:- -:- Ihr Lieben, ich danke Euch!!! -:- -:-

Eure Janka

mercedes122

unregistriert

108

Freitag, 11. Februar 2011, 14:30

Eigentlich wollte ich ja nur einige interessante Dinge über Schnauzer und Pinscher lesen :-O :-O
bei mir ist es noch schlimmer gekommen, durch das Portal bin ich zur Zucht gekommen

LG Evi

Antons Frauchen

unregistriert

109

Freitag, 11. Februar 2011, 15:23

Hallo,
nach zig Jahren DSH bekamen wir einen RS. Bei uns in der Gegend ist so ein Hund kaum zu sehen, also bekam ich, außer zu unserem Züchter, keinen Kontakt zu anderen RS-Hundehaltern. Auf der Hundeausstellung in DO war der PSK - Stand unsere Anlaufstelle. Dort wurden wir gefragt, ob wir das Schnaupi kennen würden. Abends sofort gesucht, gefunden und angemeldet. 6.Mai 2005. Seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem ich das Schnaupi nicht besuche!!!!!
Es ist einfach MEIN Portal :thumbsup:

LG Rosi


Ps. Die schönen Bekanntschaften und Treffen verdanke ich auch dem Schnaupi

Kalle Cool

unregistriert

110

Freitag, 11. Februar 2011, 17:28

:-)

Hallöchen,
also ich bin eher durch Zufall hier, hab es auf der FB-Seite einer Bekannten gelesen und gleich mal ge"google"t und schwups ... war ich hier. Unser kleiner ZS ss ist ja nun auch schon wieder ein Jahr alt und macht unheimlich viel Freude und da macht es Spaß, diesen mit anderen Schnauzi-Liebhabern zu teilen und .... was auch keinen Fall vergessen werden darf, die guten Tipps und Ratschläge die man sich hier holen kann, bzw. wenn selber erlebt, auch weitergeben kann.
Ich bin froh hier zu sein, ist gleich die 2. Anlaufstelle nach FB, wenn der Rechner hochläuft.
Da, wo ich herkomme, scheint es aber sehr wenige, bzw. so gut wie keine Schnauzer zu geben, würde auch gern mal mit einem andern Liebhaber Gassi gehen oder so ...
Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Liebe Grüße
Diana & Kalle Cool :D

Social Bookmarks