Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blondesgift82

unregistriert

91

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:57

Ich bin ja noch nicht lange hier, schreib auch net soo viel, aber les dafür umso eifriger :D Seit Amy Zwergpinscherzicke im dezember bei uns eingezogen ist saug ich alle Infos auf...

Hergekommen bin ich durch Google, weil in nem andren Forum wo ich aktiv bin, mir zum Thema Barfen bei ZwergiWelpen mir der Verweis gegeben wurde, doch lieber ein Rassespezifischeres Forum zu suchen :D so ein Glück, hier find ichs nämlich richtig nett und ich habe tolle Tips bekommen :thumbsup:

Liebe Grüsse

Steffi&ihre Rasselbande

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:05

Hallo

Ich war damals durch eine Announce in der Zeitung vom Fressnapf auf das Portal gestossen.
Da war bei mir damals alles neu, I-Net neu und mein Bronko neu (war da erst ein paar Wochen alt.) :D

Ich wollte alles was mit dem Thema Schnauzer zu tun hat in mich aufsaugen und bin hier hängengeblieben. :D
Das war am 15.10.2004

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:20

Ha :P hab ich geguckt Registrierungsdatum 22.5.2004 und die anderen 23.5.2004 ich weiß noch das da kaum jemand war aber dann gings Schlag auf schlag . Also Mona kam dann gleich noch und noch ein paar

LG


Hallo Astrid,

wie Peter schon geschrieben hat, sind das unsere Umzugsdaten. Ich habe im November 2003 das SchnauPi gefunden :**: da stand nämlich der Einzug/Geburt (20.01.2004) unserer Uma-Lucy bevor.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:47

Huhu,

ich wurde auf offener Straße von Acca/Ulrike aus dem Auto heraus angesprochen ob das (der Rüde) ein Zwergschnauzer schwarz-silber sei. Sie selber hätte 2 weiße Mädels. Ich solle dochmal in das Schnauzer-Portal kommen, fänd ich über google ;) dann könnten wir auch mal spazieren gehen wenn er größer sei (ach übrigens Ulrike, ich hab die Klausur heut geschrieben, ab Samstag hätte ich also wieder Zeit :D)

Tja und so kams dann :love:

Nachher fiel mir ein, dass Anja uns beim Welpenkauf auch auf das Portal aufmerksam machte, hier würde ich sehr viel nachlesen können - aber irgendwie war es mir wohl wieder entfallen :)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

95

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:00

Hallo,

...ich habe, als es um den "Zweithund" ging auch alles gesucht, was ich über Schnauzer finden konnte - und bin über Google "schwups" beim Schnaupi gelandet.
Ich muss aber gestehen, dass ich gute zwei Jahre nur gelesen habe.
Inzwischen bin ich aber recht "fleißig"....

Lg von Schnaupifan Barbara

notenbella

unregistriert

96

Freitag, 11. Februar 2011, 01:24

Also ich bin über mehrere Klicks hierher gekommen:
erst "Tante Google", dann Schnauzer-Pinscher-Portal, dann Anmeldung, dann war ich "drin" :D :exla: :exla: :exla:

Im Ernst: bin durch "meine" Züchterin auf´s Portal aufmerksam gemacht worden :thumbsup:

LG
Martina

pudeltante

unregistriert

97

Freitag, 11. Februar 2011, 06:57

Also ich bin über mehrere Klicks hierher gekommen:
erst "Tante Google", dann Schnauzer-Pinscher-Portal, dann Anmeldung, dann war ich "drin" :D
so war`s bei mir :)

98

Freitag, 11. Februar 2011, 07:57


Schaun wir mal, was wir in weiteren vier Jahren zu erzählen haben :D

Grüße von
Rita


Na Rita, ist bald soweit ;)

Hallo allerseits,
nachdem bei mir nach langer Überlegung damals klar war, dass ich einen Schnauzer haben wollte, der aber schon ausgewachsen sein sollte, habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht. Zuerst habe ich alle Tierheime in der näheren Umgebung durchstöbert, aber nur einen Schnauzer gefunden, der aber überhaupt nicht alleine bleiben konnte. das kam für mich nicht in Frage.

Dann habe ich im Internet alle Seiten für Notfallhunde durchsucht, die ich finden konnte, mit mäßigem Erfolg. Irgendwann bin ich dann über Google im Anzeigenmarkt, Bereich Notfälle, im Portal gelandet, habe mich aber noch nicht registriert. Damals war ich noch nicht so aktiv im Internet unterwegs und diese Foren-Geschichten waren mir noch etwas ungeheuer.

Im Anzeigenmarkt fand ich dann eine Anzeige für einen Schnauzer pfs, der bereits kastriert worden war und dringend ein neues Zuhause suchte, Kontakt sollte über die Züchterin aufgenommen werden. Das Thema Kastration habe ich damals noch mit anderen Augen gesehen, als ich es heute tue.

Da ich ein mit Ungeduld geschlagener Mensch bin und die Züchterin nicht sofort erreichen konnte, habe ich mit fast kriminalistischem Spürsinn (Spass ;) ) die Kontaktdaten der Hundehalter herausgefunden und mich direkt an sie gewendet.

Langer Rede kurzer Sinn, an einem Mittwoch vormittag im Januar bei Eis und Schnee sind wir, mein damaliger Partner, meine Mutter, unsere Stine (Lilly gabs damals noch nicht) nach Fehmarn gefahren und kamen Abends - für uns eigentlich überraschend, weil anders abgesprochen - mit einem neuen Familienmitglied zurück. Es war eine Bauchentscheidung.

Danach habe ich einige Tage neugierig im Portal mitgelesen, mich aber noch immer nicht getraut mich anzumelden. Bis plötzlich jemand anderes nach einem Schnauzer PfS suchte und demjenigen der Fidibus-Schnauzer aus dem Notfallanzeigenmarkt empfohlen wurde 8| Da hab ich mich dann ganz flugs angemeldet und klargestellt, das dat nu schon meiner war und ich den auch nicht mehr hergeben wollte :D

Nach und nach habe ich mich dann im Portal eingelebt, Freunde gefunden, dank der lieben und hilfsbereiten Züchterin :love: viel über Ivos Vergangenheit herausgefunen und es auch nicht bereut, mich hier angemeldet zu haben. Gelernt habe ich unglaublich viel in dieser Zeit.

Ohne das Portal hätte ich viele liebe Menschen nicht kennengelernt, viele schöne Erfahrungen nicht machen können und - was das allerwichtigste ist - nur dank des Portals habe ich meinen Ivo bekommen. Danke Peter -:-

Liebe Grüße
Alke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

99

Freitag, 11. Februar 2011, 09:18

Zitat von »Uma-Lucy«

Zitat von »Astrid«

Registrierungsdatum 22.5.2004 und die anderen 23.5.2004
... sind das unsere Umzugsdaten.

:gr?: Also ist Peter "Schuld", dass Astrid eher hier war, als z.B. ich? ;) . Astrid = A, also zuerst rübergeholt. Schnauzilie = S, also am Ende der Liste? :whistling:
Aber Astrid war wirklich eher als ich hier, der Name war nämlich schon vergeben als ich kam :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

100

Freitag, 11. Februar 2011, 09:39

Intresse an RS schwarz,Googlen um Einiges über RS zu erfahren,Link von Portal erwischt,eine zeitlang als Gast gelesen,dann angemeldet & muß sagen super Portal :thumbsup:
Gruß Kalli & Buster

Social Bookmarks