Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 15. April 2007, 22:43

Wie bist DU zum Schnauzer-Portal gekommen?

Aus aktuellem Anlass möchte ich eine Anregung von FRANK aufgreifen und zur Diskussion stellen:

PS: Eventuell könnte ein/e Portaler/in der ersten Minuten mal beschreiben, wie es überhaupt zum Portal gekommen ist, welche Absprachen wurden getroffen, welche Probleme mußten beseitigt werden, Anekdoten, etc. Jubiläen sind doch immer ein willkommener Anlaß die Geschichte Revue passieren zu lassen.


Also ich bin hier gelandet, nachdem in einer Hundezeitung dieses Portal völlig mies bewertet wurde :exla:
Seither schaue ich täglich rein :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

2

Sonntag, 15. April 2007, 22:55

Hallo Astrid,

ich bin bereits im Mai 2003 Portalmitglied geworden. Ich hatte es beim Googeln gefunden und mich angemeldet, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich das Mitglied Nr. 6. In dieser Zeit waren die Beiträge verständlicherweise noch recht dünn gesät und so habe ich das Portal zunächst einmal etwas aus den Augen verloren. Aber bereits einige Wochen später hatte es sich deutlich gemausert. Vermisst habe ich damals die Halter und Züchter von Mittelschlägen, es war damals doch etwas "Riesenlastig".

Einer der Aufreger der damaligen Zeit war, der Welpen-Kaufpreis, als die Kaufpreishöhe mit dem Preis einer Damenhandtasche, den ein Mitglied als Vergleich durchaus angemessen empfand, verglichen wurde, schwappten die Emotionen über. Astrid du wirst dich bestimmt erinnern können.

Heute ist das ganze Spektrum der im PSK vertretenen Rassen mit kompetenten Mitgliedern vertreten und das ist gut so.

Walther

Edit: Textergänzung

mercedes122

unregistriert

3

Sonntag, 15. April 2007, 23:10

Bei mir war es ein trauriger Anlass. Als meine Mercedes von mir gegangen ist. Bin ich nur noch im Internet auf der Suche gewesen nach Hunden und Gleichgesinnten. Und nun bin ich hier. Durch dieses Portal habe ich auch neue Freunde gefunden. Das ist natürlich das Beste daran.

4

Sonntag, 15. April 2007, 23:29

Zum Schnauzerportal gekommen bin ich durch Astrid (**) (Gruß und Bussi:wi: )LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Sonntag, 15. April 2007, 23:35

Hallo,
ich bin durch Sibylle, die leider nicht mehr bei uns ist, gekommen. ;( ;( ;(

Sibylle war hier schon länger, als Mitglied "Schikita", im Portal und hat es mir empfohlen, als mein Panik starb und ich auf der Suche nach einem neuen Riesen war.

6

Montag, 16. April 2007, 01:45

also bei mir war mein bruder schuld :D fragt mich nicht, wie er auf das forum gestoßen ist, ich weiß nur, dass ers mir empfohlen hat und ich kann mich nicht beklagen :-) es macht schon spaß dazu zu lernen, mit gleichgesinnten über das wichtigste thema der welt (den eigenen hund zu sprechen... ja, mehr hab ich nicht zu sagen :exla:

brummer

unregistriert

7

Montag, 16. April 2007, 03:45

Als wir 2004 in die USA gekommen sind hab ich schon was Heimweh gehabt ;( geb ich offen zu. Da ich gerade einen Zwergwelpen zuhause hatte, habe ich mal aus Spass Schnauzer bei google.de eingegeben und raus kam das Portal!!!! Seitdem bin ich Mitglied. :D

8

Montag, 16. April 2007, 07:06

Ich bin jetzt knapp 2 Jahre hier dabei und Marion (Eshly) hat mich ins Schnauzer-Portal gebracht.

9

Montag, 16. April 2007, 07:48

Halli hallo,
also zum Portal bin ich durch "Chica" gekommen.....war gleich nach der Anschaffung unseres Hundis Balko...einer der besten Hinweise die ich bis jetzt erhalten habe :D

Pleiten,Pech und Pannen gab's leider keine besonderen....hab mich relativ gut zurecht gefunden...bis auf die Sache mit den Bildern aber das hat letzten Endes dann auch geklappt...

LG
Sasha

Marlies

unregistriert

10

Montag, 16. April 2007, 08:22

Hallo,

ich habe das Portal rein zufällig gefunden, als ich eine Pinscherzüchter-Homepage suchte.
Habe dann einfach unter Schnauzer-Pinscher gesucht - und das Portal gefunden.

Zunächst habe ich nur mitgelesen und erinnere mich noch, dass ich von der Geschichte des RS, dessen Frauchen gestorben war und der trotz intensiver Vermittlungsversuche ewig im TH saß, weil die TH-Leute ihn nicht nach Amerika abgeben wollten, sehr bewegt war. Er tat mit einfach furchtbar leid.

Ja, und nun schaue ich immer wieder rein und gebe manchmal auch meinen Senf zu den behandelten Themen, habe auch schon gute Informationen gefunden - es ist einfach interessant, die Erfahrungen, Meinungen und Erlebnisse anderer Hundefreunde kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Marlies


Social Bookmarks