Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 15. April 2007, 14:04

Wie unterschiedllich die Tiere doch gottseidank sind........!

Benni hat noch nie geheult wie ein Wolf, dachte ich. Ich dachte auch, daß der sich ganz ruhig verhält, wenn wir ihn alleine lassen, so zum Einkauf, Messgang, Arzt, also so Dinge,wo man einen Hund nun absolut nicht gebrauchen kann, weit gefehlt. Die Nachbarin erzählte mir eines Tages, unser Hund habe geweint. Ich wollte das nicht glauben,weil ich doch so stolz war, daß man ihn sogut zuhause lassen kann.

Ich bat kurzerhand beim nächsten Ausgang Männe, die Videocamera mal aufzustellen,
gesagt - getan. Als wir nach ca.1 Std.wiederkamen und uns das Aufgenommene ansahen,
haben wir nicht schlecht gestaunt. Da stand Benni im Wohnzimmer vor der Wohnzimmer-Tür und heulte den Mond an, was das Zeug hielt. Diese Lautstärke hatte ich unserem kleinen Mann nicht zugetraut. Das ganze dauerte etwa 5 Minuten, dann folgte noch ein kurzes Wimmern, dann wars gut!

Männe meinte, der hat sein Rudel gerufen. Das kann ja 100 x normal sein, seit der Video-Aufnahme gehe ich mit gemischten Gefühlen ohne Benni außer Haus! :?: :?:

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Marlies

unregistriert

12

Sonntag, 15. April 2007, 15:04

Wolfsheulen bei Hunden

Hallo, Ihr Alle,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde aus den unterschiedlichsten Gründen heulen:

Ein Nachbarshund - eine Dachsbracke - heulte auch immer zum Steinerweichen, wenn ein Krankenwagen vorbeifuhr. Das kam sehr häufig vor, denn wir wohnten vor der Frankfurter
Universitätsklinik. Auch bei Glockengeläut legte er sich mächtig ins Zeug.

Unsere Dackelrüden heulten, wenn eine läufige Hündin in der Nachbarschaft war.

Mein DP Leon heulte am Anfang, als er zu mir kam, wenn ich außer Haus war - auch wenn Estelle bei ihm war.

Und Estelle heult wie ein Wolf, wenn sie sich sehr freut oder ungeduldig ist. Letzteres z.B. wenn ich vor dem Gassigehen nach ihrer Meinung die Schuhe nicht schnell genug an bekomme.

Und früher, im Teckelklub, hatten wir eine Jagdhornbläsergruppe. Wenn diese übte, fing immer der Rauhaardackel des Hüttenwirts mit dem Geheul ein, und alle anderen - manchmal etwa 30 Hunde - fielen sofort ein. Das war praktisch, denn man konnte nicht mehr hören, wenn jemand falsch spielte!

Erfahrungsgemäß ist das Heulen sehr ansteckend - wenn einer anfängt, machen alle anderen mit.

Liebe Grüße

Marlies

13

Sonntag, 15. April 2007, 15:16

Luca kann das auch besonders gut :D Wir wohnen direkt neben der UNI-Klinik und es fahren andauernd Krankenwagen&Co. vorbei! Luca steigt sofort drauf ein und heult ne runde mit! Ich weiß noch als er Welpe war und ich schaute fern und es fuhr ein Polizeiauto durchs Bild und der kleine Knirps von ein paar Wochen stand heulend vorm Fernseher (**)
Dinchen heult zwar nicht mit wenn Luca los legt aber nach ein paar Sekunden fängt sie furchtbar hoch an zu bellen :-o ! Dann hört Luca auf zu heulen und bellt auch nur noch mit! Man bekommt die zwei dann kaum ruhig 8-|

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 15. April 2007, 18:53

GottseiDank waren unsere Hundis bisher alle sirenenresistent - aber auf seinen Bruder hat Olli sehr reagiert - sobald wir uns trafen erklang ohrenbetäubender *Gesang* der Beiden... wir hätten gern mal ein paar Worte mehr gewechselt - aber es war nur selten möglich..... :-)
Kostprobe auf unserer Seite unter Videos.... :D
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 15. April 2007, 19:11

Hallo Sybille,

hab mir das Video von dem brüderlichen Treffen "angehört", faszinierend,
hört sich aber an, wie eine Gemisch aus Heulen und Bellen..... :-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

StrolchOskar

unregistriert

16

Sonntag, 15. April 2007, 19:41

Huhu an alle!

Dankeschön für Euere zahlreichen Antworten. Sind sehr interessante und auch lustige Geschichten dabei. -:-

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Biene mit Oskar ;) , der heute mit Frauchen und Herrchen im Anhänger seine erste richtig große Radtour mitgemacht hat und es sichtlich genossen hat. Der kleine Mann hat es sich schön gemütlich gemacht, während Herrchen vorne gestrampelt hat. ::

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 15. April 2007, 19:47

Hallo Biene

hast Du kein schönes Foto gemacht? (**)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks