Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 15. April 2007, 19:43

...ja, fehlender P4 und k e i n e r l e i verhaltensauffälligkeiten! (keiner der dp war "böse" !!!)
lg michaela, die diesen supertag meist im schatten genossen hat und gottseidank keinen sonnenbrand hat ... ;-)

12

Sonntag, 15. April 2007, 20:08

Liebe Crew der OG Darmstadt,


wie ich es auch schon persönlich überbrachte, möchten wir uns nochmals für diese sehr gut gelungene Ausstellung bedanken.

An die Initiatoren ein grosses Lob. Alles klappte prima und es gab nichts zu beanstanden. Alles ging schnell und reibungslos von statten.
Wie auch das faire Richten!
-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr bei Euch,

viele Grüße

Elke und Paulchen, Marion, Matthias und Beverly die schon wieder dabei sein konnte


edit: Komma verschluckt

13

Sonntag, 15. April 2007, 21:36

dem beitrag von eshly schließe ich mich sehr, sehr gerne an.

viele grüße michaela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 15. April 2007, 21:47

..... und ich bedanke mich für die schnelle Beantwortung meiner Frage!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

15

Sonntag, 15. April 2007, 22:29

Also, nu will ich's genau wissen: war die wegen P4-Verlust disqualifizierte Hündin am Ende "Lady von Leiselbach", Besitzerin Anita Kraus?? Dan schließen sich irgendwie die Kreise : lest meinen lezten Beitrag in "deutscher Pinscher".

Grüße Gisela

edit: Name war falsch

16

Montag, 16. April 2007, 10:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Blue

...ja, fehlender P4 und k e i n e r l e i verhaltensauffälligkeiten! (keiner der dp war "böse" !!!)


Hallo,

helft dem Unbeholfenen: Was um alles in der Welt ist P4?????

Danke :D

Roland

Hanifeh

unregistriert

17

Montag, 16. April 2007, 10:24

Der vierte Prämolar - ein Zahn!
Li GrS

18

Montag, 16. April 2007, 11:18

Hanifeh, danke -:-

Ich wundere mich jetzt aber, daß ein Hund disqualifiziert wird, weil ein Zahn fehlt :?: ist das normal so?

Gruß, Roland, der sich bis jetzt noch nicht so intensiv um Ausstellungs-Regularien gekümmert hat

Hanifeh

unregistriert

19

Montag, 16. April 2007, 12:42

Das kommt drauf an, WELCHER Zahn fehlt: Fehlende Schneidezähne, Eckzähne und P2/P3/P4 sind Gründe für eine Disqualifikation, P1 bei den meisten Rassen nicht, die Molaren werden oft nicht gezählt.
Das hat seinen Grund darin, daß im Zuge der Domestikation oft Zahnverluste auftreten, die sich vererben. Da es nicht erwünscht wäre, daß unsere Rassehunde irgendwann mal mit Brei ernährt werden müssen (und keinen Schutzdienst mehr machen können...), wird darauf geachtet, daß die Zähne vorhanden sind.
Li Gr s

20

Montag, 16. April 2007, 14:29

Alles klar, danke :)

Gruß Roland, wieder was gelernt

Social Bookmarks