Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2007, 17:17

Die Vor- und Nachteile schwimmender Hunde

Nachdem mein 'herzallerliebster' Hund mit hocherhobenen Haupt und Stock die Ardéche durchschwamm (**) und ich vor Stolz fast platzte, kamen wir nun zurück nach Deutschland..................
..............und gingen bei frühlingshaften Temperaturen (die immer noch unter den französischen lagen!) durch die Felder.
Mein man achte darauf 'armer' Hund kam vor Hitze doch fast um, bis, ja bis er die Biokläranlage eines benachbarten Bauernhofes erblickte.................und mit Schwung und Konk in der stinkenden Brühe versank :m:
Dann tauchte etwas auf, voller Entengrütze: Das Ungeheuer aus der Güllegrube :exla:
und starrte mich völlig entgeistert an, wegen meiner doch etwas spitzen Ekelschreie :exla:
Nun sagt mir, warum müssen Hunde schwimmen????????????????????????

Viele Grüße
Heinke & Lucy, dasUngeheuerausderGüllegrube

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 13. April 2007, 17:29

RE: Die Vor- und Nachteile schwimmender Hunde

Zitat

Original geschrieben von hein.b
Dann tauchte etwas auf, voller Entengrütze: Das Ungeheuer aus der Güllegrube :exla:


hmmmmmmm - lecker...... das hatte unser Olli als Junghund auch drauf...... ich hätte ihn auf der Heimfahrt gern an die nicht vorhandene Hängerkupplung gebunden.... *Achtung Ironie* :-)
da bin ich doch wieder froh, daß es Iska mit dem Wasser nicht so hat..... -:-

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Norbert

unregistriert

3

Freitag, 13. April 2007, 17:44

Ich durfte mal einem Golden Retriever zusehen wie er über 100te von metern hinter einem Traktor mit angehängter Güllepumpe im Sprühstrahl mitlief. :-) :-) :-)

Seinem Frauchen war die begeisterung deutlich anzusehen. :?: :?:

Norbert

4

Freitag, 13. April 2007, 18:08

@ Norbert:

Zitat

Wikipedia: Der Golden Retriever wurde ursprünglich für die Jagd gezüchtet. Man setzte ihn ein, um geschossene Vögel (auch aus dem Wasser) zu apportieren (engl.: to retrieve = zurückbringen).

Vllt wars ja Hühnerkacke :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 13. April 2007, 23:36

. :exla: könnte die Beschreibung unseres Jungspundes sein :exla:

LG Astrid, der auch schonmal das Auto verwehrt wurde und sie mit Stinkehund nach Hause laufen mußte (nicht weit ;) aber mitten durch unseren Ort :-o )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

MausiMaus65

unregistriert

6

Samstag, 14. April 2007, 21:27

Hallo Heinke,

vielleicht hat sich das Ungeheuer ja jetzt das Schwimmen abgewoehnt.

Aber eines moechte ich doch noch sage, wo ich dieses gelesen habe:

Zitat

voller Entengrütze


Vorsicht, dass das Ungeheuer sich keine Bakterien eingefangen hat. Hier werden jedes Jahr Hunde krank, wenn sie in Gewaessern schwimmen, in denen Enten sind.

LG
Britta

7

Samstag, 14. April 2007, 22:28

@Britta: Da brauchste keine Sorgen zu haben, Entengrütze ist'n anderes Wort für Wasserlinsen. Das Grünzeug wird glaub ich nur gerne von Enten, Teichhühnern und sonstigem Wassergeflügel gerne gefressen. Eigentlich ist es ein Indiz für eine relativ gute Wasserqualität, weiss ich noch aus'm Studium-wenns nicht stimmt, schlag mich :)

LG Heinke

edit: P.S.: ne, heute war sie dann im Kanal -:-

MausiMaus65

unregistriert

8

Sonntag, 15. April 2007, 02:57

Braver Hund ... immer schoen rein ins Wasser :D :D

Unser Bengelchen entdeckt jetzt auch, dass er gern ins Wasser geht. Aber wir haben hier nur Baggerloecher, die immer etwas verschlammt sind :-o :-o :-o

LG
Britta

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. April 2007, 10:29

Stimme Britta voll zu - Braver Hund!

Ich wünschte, unserer ginge überhaupt ins Wasser, der Doofi hat einen eigenen
sauberen Teich und nutzt ihn nicht.

Naja, wenn ich das hier so lese, wer weiß, wofür es gut ist.......

Ich wäre aber mal dankbar für Tips, wie man den Fiffi überhaupt zum Schwimmen kriegt! :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Sonntag, 15. April 2007, 11:11

1. selber schwimmen => Hund findet Wasser ist gefährlich und möchte retten, springt hinterher. Wenn du Glück hast merkt er, dass er schwimmen kann - wenn nicht:

2. Man nehme schwimmfähiges Spielzeug z.B. roter FunMot werfe ins Wasser => Hund holt Spielzeug unter großem Protest, weil: Wasser ist...s.o. - wenn zu weit geworfen, muss Mensch ins Wasser weil Spielzeug teuer, weiter s.o.

3. Hund geht bis zum Bauch ins Wasser - Das Spielzeug schwimmt mittlerweile wahrscheinlich Nord-/Ostsee - und ist begierig darauf auch anderer Dinge zu retten, weil Wasser ist....s.o., dann werfe Ast oder Sonstiges was schwimmt
=> Hund wird unter GROßEM Gejaule, Beifall heischend Ast oder Sonstiges retten -:-

4. Besitzer ist stolz wie Oskar bis er feststellt, das bei anderem Untergrund, anderen Gewässern der Spaß von vorne anfängt :m: Trostpflaster, es dauert dann weniger als ein Jahr :D

5. Und nicht vergessen: 'feiner' Hund.........

Social Bookmarks