Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2007, 14:47

Killerhase?...oder fleisch gewordenes Dummy!?

Hallo zusammen,

es passieren ja immer wieder die unglaublichsten Sachen....vor allem mir... bin ich der Meinung...und so muß ich jetzt unbedingt loswerden was mir heute auf meinen lockeren "Trainingsspaziergang" mit meinem Hundilein passiert ist....

Vorab noch, zum besseren Verständniss.....mir ist es durchwegs wichtig meinen Hund nicht nur auf dem HuPla unter Kontrolle zu haben, nein auch überall anderswo soll mein Hund gehorsam zeigen, wofür ich selbstverständlich bereit bin einige Zeit zu investieren....so erschien es mir heute morgen wichtig weiter am Gehorsam auf Distanz und Rückruf-Kommandos während Ablenkung durch div Reize z. B. Wildgerüche und dergleichen, zu arbeiten....zu diesem Zweck fand der Spaziergang wie auch schon in der Vergangenheit draußen auf den Wiesen und Feldern und am Waldrand statt...

"Bewaffnet" mit Futterbeutel, Ball, Dummy, Schleppleine und ganz vielen tollen Leckerlies und dem Hund natürlich, zog ich so gegen 9.00Uhr los..... zu Fuß raus aus dem Drof rauf auf die Wiesenwege und über die Felder richtung Wald....den Hund an der Schleppleine immer wieder zurückgerufen....abgelegt....apportieren lassen....und selbstverständlich gelobt, gelobt, gelobt
und sich wahnsinnig gefreut weil's so gut ging.... :)

nach ca. 25min passierten wir über einen Wiesenweg den Wald....dort riecht es immer sehr aufregend für den Hund, verständlich....am ende des Waldes befindet sich eine große Wiese,...hier beschloss ich eine letzte Übung für uns beide einzuschieben um dann glücklich und zufrieden nach Hause zu wandern....

gedacht getan....ich legte meinen Hund in der Wiese ab (den Wald im Rücken)...meine Augen durchforsteten nochmal die Umgebung ob da auch wirklich alles clean ist...also keine Vogelnester oder sonstiges Getier (Wiese ist im Moment grad mal 15 cm hoch, also eigentlich noch übersichtlich, dachte ich)......Balko lag promt, ruhig und suverän....ich entfernte mich ca. 3 m von meinem Hund so, dass er nun schräg links von mir lag...mit meiner rechten Hand warf ich das Dummy ca. 6 m schräg rechts von mir weg in die Wiese.....also Dummy nicht so weit geworfen...weil ich ja immer noch die Schleppleine in der Hand hielt...mit dem Befehl "Apport" und der verweisenden Handbewegung schickte ich meinen Hund richtung Dummy an mir vorbei..... und jetzt kommt's....stolpert mir der Hund ca. 2m vor dem Dummy über ein Häschen....das ich nicht gesehen hatte....und das auch nicht weglief als das Dummy neben ihm "einschlug"...

Der Hase macht einen Hops....der Hund schaut mich an.....ich halte die Luft an...tausend Gedanken schießen mir durch den Kopf....der dominanteste Gedanke war...ach du SCH.... der Hasse hoppelt los direkt auf mich zu...Hund schaut mich nochmal an....freut sich :D ...ui ein neues Dummy...das kann jetzt laufen...wart Frauli....ich fangs dir und brings...(Befehl lautete ja auch Apport)

...ich immer noch vor Schreck...stock steif.....mitlerweile schon artikulierend in der Wiese stehen....nein...aus...hier...SCH...nebenbei unbeholfen Schleppleine einholend....Hase und Hund auf mich zu rasend...Hase prallt gegen mein rechtes Bein und verschwindet hinter mir im Wald...Hund immer noch hinterher.....jetzt erst enfährt mir ein etwas zittriger aber spitzer Schrei...nein....hier....Hund kommt und guckt mich total verwirrt an, so nach dem Motto wieso willst'n des jetzt net ham :?: ... ich denk mir noch Gott sei dank er ist so gekommen ohne in die Leine zu rauschen....

Mein Herz rast....so gut ich kann in meiner Aufregung belohne ich meinen Hund....mit zittrigen und weichen Knien stapfe ich nach Hause.....

hatt man sowas schon erlebt....vom Hasen "angefallen"......mein Hund wird mich aber in Zukunft in einem anderem Licht betrachten....hab ich doch das leblose Dummy plötzlich lebendig gemacht :D nur wieso wir es entwischen lassen haben und ich's nicht wirklich haben wollte, wird ihm Zeit seines Lebens ein Rätsel bleiben... :?:

das war übrigens nicht das einzige Erlebnis dieser Art....wir sind mit den Pferden schon mal in eine flüchtende Reh-Herde geraten und dabei kollidierte eines der Rehe mit dem Pferd meines Freundes...der darauf hin...prompt abgeworfen wurde...

Wie schaut's aus Portaler habt ihr ähnlich kuriose Erlebnisse auf Lager? Von einer weiß ich vielleicht kann hier "Chica" erzählen wieso sie Schüße nicht so toll findet...

Also bin schon gespannt....

Liebe Grüße,
aus dem wildreichen Bayern
an alle, sendet die Sasha & der Hund Balko

mercedes122

unregistriert

2

Freitag, 13. April 2007, 14:52

Nein, mit solchen Erlebnissen kann ich nicht aufwarten. :exla: :exla: :exla: :exla:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 13. April 2007, 15:05

nee Sasha,

mit solchen Stories können wir auch nicht aufwarten, aber Du hast die Geschichte sehr schön geschildert, das kann auch nicht jeder! -:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Freitag, 13. April 2007, 15:14

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
ist das geil!
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Nee sowas ist uns bis jetzt noch nciht passiert und wird es hoffentlich auch nicht!

5

Freitag, 13. April 2007, 15:29

noch was...

also als ich mich in dieser Situation befand....da fand ich das alles andere als komisch...da war mir nach allem nur nicht zum lachen.....

aber als ich zu Hause angekommen bin....und ich mir noch mal vorgestellt habe wie das ganze ausgesehen haben muss...(Gott sei dank hatt's keiner gesehen)....da musste ich trotz des Ernstes der Lage lauthals loslachen :-) :-) :-)

...ich sag's euch ich hab so gelacht :exla: :exla: :exla:

...es ist ja auch nicht wirklich was schlimmes passiert....aber rein die Tatsache dass so etwas passieren kann :: ....irre oder .... noch lustiger hätt ich es gefunden wenn ich den Hasen aus versehen mit dem Dummy erschlagen hätte...frei nach dem Motto, ich geht heute Hasen jagen, ich schmeiss mein Dummy wieder... da fällt einem doch nix mehr ein ???

Sasha

6

Freitag, 13. April 2007, 15:31

Am collsten hätte ich gefunden,wenn Hundi Dir noch brav den hasen gebracht hätte :D
OHNE das Du diesen vorher bemerkt hättest :D

LG
Melanie

P.S. und Du weißt ja wer den Schaden hat.......

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 13. April 2007, 15:37

Stell Dir vor, Sasha, Dein Hundi hätte ne Wildsau aufgescheucht und die
hält dann auf Dich zu........ :?: :?: :?: :-o :-o :-o
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

8

Freitag, 13. April 2007, 15:37

@guddi
na Gott seis gedankt, dass wir hier in der gegend keine so großen Tiere frei rum laufen haben...das wäre ja dann wohl mein Ende gewesen....aber wenn man still hält...tut die Wildsau dann was??? Ehm...außerdem hätt ich die Sau ja in der 15 cm hohen Wiese gesehen und da hätt ich mein Dummy ja dann nicht hingeworfen :D :D :D

@Mukl

sag's zweimal...hernach passiert sowas tatsächlich noch bei meinem Glück...

nein ist eher unwahrscheinlich....obwohl mir mein kleines Hundeschwein schon mal anstatt des Balles einen toten Volgel apportiert hat...ich hatte den Ball unmittelbar daneben geworfen...ich fand das schon echt eckelig...musst dich ja dann freuen wenn Hundi dir stolz seine Beute bringt...selbst wenn's tote Vögel sind oder so nen Eckelkram...

Gruß
Sasha

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 13. April 2007, 15:44

neee - uns hat bisher noch nichts *umgerannt*........ :exla: :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 13. April 2007, 16:33

So wie du kann ich es nicht in Worte, Schreiben packen.
Drei Riesen gehen mit mit mir spazieren ,ohne Leine wie halt üblich,wenn
kein "Feind" sich in der Nähe befindet.Wir trödeln so über eine große Wiese und
ich trete schier auf einen Hasen,der in einem Buddelloch lag.
Der Hase guckt,dann startet er ganz verdutzt weil da sind ja die Schwarzen,wie ein
Geistesgetörter durch die Gegend. Meine Hunde waren so beeindruckt"sie sind keine
Jäger"dass sie garnicht wussten was sie machen sollten.Es war ein Anblick zum
Lachen,die Köpfe gingen hin und her keiner wußte mit dieser Situation was anzufangen.
So nah war uns ein Hase noch nie gewesen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks