Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 22:10

Hund und Wespe oder Biene

Es würde mich sehr interessieren, was ihr macht bzw wie ihr handelt, wenn euer Hund eine Wespe oder Biene geschnappt hat.

Ich hatte dieses Vergnügen jetzt zum 2. mal.

Beim 1. mal habe ich den TA gerufen, weil ich befürchtet habe, das meine Hündin allergisch reagiert und ihr vieleicht der Hals dick anschwillt.
Der TA hat ihr eine Sritze gegeben und nichts ist passiert.

Dieses mal habe ich abgewartet um zu sehen, ob irgend etwas passiert.
Aber mit einem unguten Gefühl.

Alles ist in Ortnung. Ich brauche mir dieses mal also keine Sorgen mach.

Es würde mich aber sehr interessieren, wie ihr euch in dieser Situation verhaltet.

Ist man überängstlich, wenn man zum TA geht, oder ist man unvorsichtig, wenn man nicht zum TA geht?

2

Donnerstag, 12. April 2007, 22:28

Hallo,
mein JRT ist allergisch und jagt wie wild alles was klein ist und fliegt. Er wurde schon so oft gestochen. 2 mal mußte ich zum Tierarzt, die letzten Male bin ich nicht zum TA, weil er soviel Kortison in sich hat, dass es wohl nicht mehr so schlimm ist wenn er gestochen wird. Fast immer muß ich ihm den Stachel aus der Zunge ziehen. Wenn er sich setzt, zittert und ständig die Zunge rein und raus macht, weiß ich das er wieder gestochen wurde. :(

Viele Grüße
Bettina und Udin

3

Freitag, 13. April 2007, 04:34

...

Fenistil-Tropfen können einem RS in Erwachsenen-Dosierung gegeben werden.
Quentin hatte als Junghund in ein Erdwepennest geschissen: mehr als 10 Stiche... (nur äußerlich)
Hatten wegen der Kinder Fenistil-Tropfen dabei, hatte mich vorher aber auch über die Hundedosierung schlau gemacht. Schon an gleichen Tag waren alle Schwellungen wieder weg! Nur an manchen Stellen waren noch einige Zeit solche "Knubbel" zu fühlen, wie manchmal nach dem Impfen.
Gruß,
Stefan

4

Samstag, 14. April 2007, 10:55

ich habe immer "Apis D30" dabei - bei den hunden brauchte ich es bisher noch nicht, aber:
bei der tochter einer freundin konnte ich zusehen, wie die schwellung durch den stich nach der gabe von apis genauso schnell wieder zurückging, wie sie gekommen ist. war sehr beeindruckend.
lg michaela

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:01

Biene oder Wespe

Hallo ! So dank der neuen Funktion die Peter hier eingestellt hat habe ich jetzt mal einen Asbach Uralt Threat rausgekramt damit ich keinen neuen anfangen muss.
Mein Biologieunterricht ist ja nun schon Jahre vorbei :whistling: , woran erkenne ich denn bitte den Unterschied zwischen Bienen und Wespen seid drei Tagen habe ich immer mal wieder so einzelne Viecher in meiner Wohnung, Bienen würde ich ja noch über den Balkon wieder fliegen lassen aber Wespen. Hatte Glück das keine von den summsen meine Jungs bis jetzt erwischt hat oder ich in eine reingelatscht bin. Die sind ja bei diesem a......kalten Wetter schon recht aktiv :gr?: Gruß Vogti

kathleen

unregistriert

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:10

hi, nun muss ich aber lachen.. die sehen doch ganz anders aus. Eine Biene ist kleiner und puschelig, hat viel haar, zum transport von Pollen, sie leuchtet nicht so arg, ist eher braun/schwarz. Eine Wespe ist größer und stark stechend gelb/schwarz geringelt.

das ist eine Biene

das ist eine Wespe.

Alles klar??? :)

LG
Kathi

PS. Eine Hornisse sieht ungefähr so aus wie eine Wespe, ist allerdings so groß wie ein Mittelschnauzer :D (nein, aber gute 7 cm können die lang werden)

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:17

Jetzt muss ich aber :exla: :exla:

Ich stell mir grad nen gelb schwarzen fliegenden MS vor :exla: :exla: :exla:

LG Marina und Vierbeiner 8)

8

Montag, 31. Januar 2011, 05:30

ok

Hallo Kathi ! Wie hies es schon in der Werbung "Oh ein Stgadtmensch" ;) , danke dir -:- jetzt weis ich das sich da wohl ein paar Bienen verirrt haben, wo die allerdings herkommen. :gr?: Ich hoffe schon für meine Jungs das sich nicht mehr zu viele verfliegen, wir haben jetzt gerade -6,1 Grad wat flattern die bei der Kälte rum, ich habe nicht mal die Heizung an. ;) Lg Vogti

iris judith

unregistriert

9

Montag, 31. Januar 2011, 09:20

Mannoman Jeanette, keine Heizung an? 8o
Du bist aber wirklich ein Naturbursche! :thumbup:

Ich friere ja auch nicht schnell, aber abends feuern wir sogar den Kamin an ;)

LG Iris

die hofft , dass du keinen Bienenschlag im Gebälk hast :S

Marlies

unregistriert

10

Montag, 31. Januar 2011, 13:44

Einer meiner Dackel - ein schon recht betagter Bursche - wurde einmal auf dem Balkon von einer Wespe in die Nase gestochen. Zum Glück hatte ich das gesehen, denn der Hund ging ins Zimmer und fiel dort ohnmächtig um. Wir schwangen uns daraufhin sofort ins Auto und düsten zum TA, der ihm eine Spritze verpasste, woraufhin mein armer Hund langsam wieder zu sich kam.

Der TA erklärte, die Wespe habe eine direkt zum Herzen führende Ader getroffen, was die Ohnmacht ausgelöst habe. Und die Sache sei angesichts des fortgeschrittenen Alters des Hundes nicht ungefährlich.

Ein anderes Mal wurde Estelle auf einem Hundeplatz auch von einer Wespe auf die Nase gestochen. Der Stich war oben drauf, kurz hinter dem Nasenspiegel und schwoll recht schnell an. Damals besorgte mir ein netter Tischnachbar ein Stück rohe Zwiebel aus der Küche, womit ich den Stich einrieb. Daraufhin ging die Schwellung langsam zurück.

Soweit meine diesbezüglichen Erfahrungen.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Filou

Social Bookmarks