Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 9. April 2007, 18:50

Was hat das zu bedeuten?????

Hallo Portaler,

würd mal gerne eure Meinung dazu hören, vielleicht habt ihr sowas bei euren Hunden ja auch schon miterlebt.

Unzwar: Mein Raiko (RÜDE) hat im Moment öfter das komische Verhalten, dass er seinen Plüschhund in die Schnauze nimmt und dann aufgeregt und fiepsent damit durch die Gegend rennt. Dann rennt er immer wieder zur Tür und wenn man ihn dann damit raus in den Garten lässt, rennt er mit seinem Hundi in der Schnauze quer über den Hof, legt sich dann damit hin, packt ihn vor sich und liegt dann einfach nur da :)

Was hat dieses Verhalten zu bedeuten????? :o :o :o

Gruß, Nicole

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 9. April 2007, 18:58

Hallo Nicole,

macht Benni auch mit seinem Bennibär, manchmal will er ihn auch im Garten verbuddeln. Das lass ich aber wegen dem Schmutz :nuho: nicht zu. Ich hab das bis heute immer für eine Beute-Spiel gehalten. Mal sehen, was die anderen dazu meinen.


Bevorzugt macht er das, wenn er sattgefressen ist. :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Dienstag, 24. April 2007, 13:20

Hallo Nicole,

das kenne ich auch. Allerdings nimmt meine dazu "ihren Lieblingsstock" oder ihren Flummi (=Gummiball). Neuerdings bellt sie sogar die Post aus mit stock im Maul, den sie dann wie wild schleudert. Was es bedeuten soll? Ich weiß es nicht, manchmal denke ich, sie merkt dass man darüber lacht und fühlt sich wichtig. einen tieferen sinn sehe ich in dem Verhalten nicht :?:

lg, silva

4

Dienstag, 24. April 2007, 14:48

Hallo Nicole,

meine Joy hat einen Plüschtiger (noch von der Züchterin), sie hat das selbe Verhalten wie dein Reiko.
Allerdings macht sie das nur, wenn ich in ihrer Nähe bin und ich deute das als Spielaufforderung.
Denn bei uns werden Ball, Stricke, Frisbee etc. nach dem Spiel weggeräumt, nur ihr Plüschtiger und Kaumaterial stehen dauerhaft zur Verfügung und im Garten ein größerer
Kinderball.

LG
Ulrike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 24. April 2007, 15:26

Hallo Nicole,

meine Mädels haben eine Fellkugel, den Plümmel. Den nehmen sie in die Schnute, legen die Pfoten drauf und bewegen diese wie Welpen beim Milchtritt. Omi Angie macht dabei auch ab und an komische Töne. Wenn Enja mich morgens weckt, kommt sie auch mit dem Plümmel in der Schnute. Sie möchte den auch mal mit in den Garten nehmen, aber das erlaube ich nicht. Sie will das dann nicht nur bei gutem Wetter 8-| Ist das Teil in der Wäsche, muss ein Schaf, so groß wie Zwergi Korry daran glauben. Ich sag ja immer - die spinnen die Schnauzer :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks