Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Samstag, 7. April 2007, 22:09

Insekten - Probleme

Hallo an alle,

kennt ihr das auch ? Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da, fliegen auch wieder Biene, Wespe und co...

Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, wenn wir nicht einen leidenschaftlichen "Insektenjäger" hätten !

Jacko meint, alles erlegen zu müssen, was klein ist, fliegt und dabei brummt... :(

Ich krieg jedesmal fast einen Herzkasper, weil ich denke, das es jetzt mindestens eine Wespe war, die ihn garantiert in die Schnauze gestochen hat... :?: :?: :?:

Bis jetzt ist noch nichts passiert, es ist aber auch erst Jackos 2. Insektensaison !

Also, meine Frage: Kann man das irgendwie grundsätzlich in den Griff kriegen? Er ist zwar sowieso nicht oft allein im Garten (weil sonst die Nachbarn nicht mehr unbehelligt aus dem Haus gehen können, er ist der geborene "Wachhund"), aber kurze Zeit schon mal, und auch auf den Gassi - Runden kann man ja nicht jede Sekunde aufpassen... :-o

Wie regelt ihr das ?

Viele Grüße,

Sabine

2

Sonntag, 8. April 2007, 07:22

Hallo Sabine,
das ist schwierig und ich weiß nicht ob man es überhaupt zuverlässig in den Griff bekommt. Eigentlich hat es bei mir immer durch das Kommando NEIN geklappt. Aber auch heute noch wenn mein Senior im Garten liegt und eine dicke Hummel sich in seiner Reichweite niederläßt, sehe ich an seinem Blick was er vor hat. Ob er sich an das NEIN erinnert, wenn er alleine ist weiß ich nicht, aber zum Glück ist bis jetzt noch nie etwas passiert.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 8. April 2007, 09:35

Hallo Sabine,

auch bei uns klappt das mit einem kräftigen "Aus". Ich hatte aber Mühe, unserem ZS das beizubringen, weil ich -wie ich schon mal woanders berichtet habe- den Fehler gemacht habe, Benni im Jugendalter ständig zu fragen: "wo ist die Fliege", das hat dann so richtig seinen Jagdtrieb angeheizt. Gut, jetzt muß man eben aufpassen, bin ich selber schuld.

Dir viel Erfolg beim Abgewöhnen....:wi:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Sonntag, 8. April 2007, 09:46

Hallo,

Conan ist auch ein leidenschaftlicher Insektenjäger und Vertilger ;D
Letztes Jahr hat sich eine Hummel in seinem Bart verfangen,bis wir die da raus bekommen haben (der Hund kann sich in Panik aber auch bewegen) waren so 20 Minuten vergangen.
Gestern flog auch so eine fette Hummel auf Conan zu und was macht er :D er macht sich fast in die Bux und flüchtet ins Haus.
Ich hoffe nun,dass es bei anderen Insekten auch so ist.

LG
Melanie

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 8. April 2007, 10:44

Ich habe auch so eien insektenjägerin und habe auch immer Angst dass sie mal ions maul gestochen wird. Vorallem hat sie es dieses Jahr auf hummeln abgesehen.
Bis jetzt konnten wir immer rechtzeitig NEIN schreien

Ich bin schon am überlegen ob ich bei längerenWaldspaziergängen sicherheitshlalber Apis mitnehmen soll für den notfall.

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 8. April 2007, 13:12

Hallo Sabine,

vielleicht könntest du eine Ersatzhandlung, die in euren Alltag passt, beclickern :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackos Frauchen

unregistriert

7

Sonntag, 8. April 2007, 23:52

Hallo Rita,

ich mach ja schon eine Menge mit dem Clicker, aber wie das gehen soll, da hab ich komplett keine Ahnung... :?: :?: :?:

Kannst du mir einen Tipp geben, wie du das meinst ?

Viele Grüße,

Sabine

8

Dienstag, 24. April 2007, 13:27

Hallo,

das mit dem clickern würde mich auch interessieren. meine Schwarze ist zwar schon 6, aber ich glaube, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal die richtigen Probleme mit insekten habe. Früher hat sie nur Fliegen gefangen und das empfand ich nicht so schlimm. Jetzt haben wir aber zum ersten Mal Hornissen im Garten (die müssen beim nachbarn ein nest haben) und das ist mir doch zu gefährlich. Wenn sie alleine ist, kann man ja nicht kontrollieren was sie macht. Wie reagiert man im ernstfall eigentlich richtig?

lg, silva

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 24. April 2007, 15:31

Hallo Sabine und Silva,

das Thema war irgendwie verschwunden :?:

Meine Idee wäre, dass der Hund zu seinem Menschen kommt, wenn er sich für ein Brummviech interessiert. Das Ziel wäre dann, da fliegt was, ich gehe zum Chef. Ob das für euch passend ist, weiß ich natürlich nicht. Darum schrieb ich ja, ihm eine Ersatzhandlung angewöhnen, die in euren Alltag passt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

StrolchOskar

unregistriert

10

Dienstag, 24. April 2007, 16:41

Hallo Sabine

meine Oskar flitz auch jeder Fliege oder einem stechendem Fluggetier nach. Ich schreie dann auch mehr oder weniger energisch "Nein" und dann hört er auch schon auf zu jagen. Allerdings weiss ich nicht, obs daran liegt, weil Frauchen histerisch brüllt, oder obs tatsächlich das Kommando war. :?: :o
Also meistens habe ich damit Glück. :: Ich versuche halt auch höllisch aufzupassen. ::

Liebe Grüße
Biene mit Oskar 8-)

Social Bookmarks