Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 7. April 2007, 14:04

Bartziehen!

Hallo,

ich machs kurz:

Wenn unser ZS Benni seinen Bart täglich gekämmt bekommt, macht er
ziemlich Theater und es scheint ihm sehr unangenehm zu sein.

Gestern waren wir bei meiner Großnichte auf dem Geburtstag (1 Jahr), sie saß auf dem Boden und packte ihre Geschenke aus. Ständig roch Benni an ihrem Gesicht und zur Belohnung packte íhn die Kleine mehrmals am Bart und zog nach Herzenslust!

Da macht unser "guterzogener (**) " Hund keine Anstalten und hält still.
Übervorsichtig, wie ich nun mal bin, wollte ich ihn immer wieder dort wegbe-
kommen aber die Eltern sagten mir immer wieder, laß ihn doch, da passiert schon
nix.....

Was habt Ihr für Erfahrungen, kann man sich da sorglos zurücklegen oder könnte er doch irgendwann mal kneifen, wenn es ihm denn doch zuviel wird. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Wenn ich mich einmische, krieg ich ständig :nuho: . Aber wenn es dann mal passiert, ist das Geschrei groß, oder?

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Hanifeh

unregistriert

2

Samstag, 7. April 2007, 14:17

Ich würde meinen Hund in keine Situation bringen/ihn dort lassen, in der er gezwungen sein könnte, sich zu verteidigen - egal, was andere davon halten!
Li Gr S

3

Samstag, 7. April 2007, 14:29

Also, Ivo hat öfters das vergnügen mit mehreren Zwergen konfrontiert zu sein.
Zwei davon ( :D ) hängen ihm bei jeder neuen Begegnung als erstes im Bart. Hundli hebt den kopf und läuft rückwärts, wehrt sich aber nicht.
Ich hege auch nicht die befürchtung daß sich das irgendwann mal ändert, aber trotzdem pflücke ich sie ihm auch jedesmal weg, wenn sie nicht auf kommando auslassen.
Der dankbare Blick ist leicht verdient :p und außerdem sieht er dann nicht so zerrupft aus :-)

Im Ernst - ich denke nicht daß diese Situtation für den Hund fürchterlich angenehm ist. Er wird es sicher verkraften, aber gerade Kinder ziepen doch mal ein wenig zu arg, und dann könnte ich es Hundi nicht einmal verdenken wenn er sich wehrt. Ich mags auch nicht wenn mir an den Haaren gezogen wird, sowas hat auch jedes Kind zu lernen. An deiner Stelle würde ich den Zwergi aus der Situation herausholen. So etwas müssen Kinder auch lernen, nicht jeder Hund läßt sich das ohne weiteres gefallen, stell dir beim nächsten Hund zieht das Kind mangels Bart an der Rute, und dann :o

damos(bodo)

unregistriert

4

Samstag, 7. April 2007, 14:47

RE: Bartziehen!


hallo...

mein RS mag keine kinder und somit zieht ihm auch keiner in die bart haare,, grins.

gruß christiane

spieder

unregistriert

5

Samstag, 7. April 2007, 15:16

Hallo Guddi

Mir wäre es egel was die Eltern sagen. Wenn ich aus reiner Vorsicht nicht will das meinem Hund am Bart gezogen wird oder er in eine für ihn unangenehme Situation gebracht wir dann wird er das auch nicht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das auch ein Zwerg gut kneifen kann.
Kleinkinder und kleine Hunde sind oft auf Augenhöhe da kann schnell auch wenn es ungewollt ist was passieren.
Es kann ja 100x gut gehen aber wenn es dann passiert ist das Geschreie wie Du schon sagts groß und der Hund hat schuld.

Liebe Grüße

Tina

Zibirian

unregistriert

6

Samstag, 7. April 2007, 16:35

Ich würde gar nix machen, der Hund kann ja gehen wenn es ihm nicht paßt !

Und das wird er - wenn er sauber in der Birne ist - und er keine Lust mehr aufs Bartziehen hat, auch tun, da bin ich mir sicher :D

Der Ingrid

7

Samstag, 7. April 2007, 16:37

HAllo Guddi,

ich würd´s meinem Hund ersparen.
Wenn er Kind mit Schmerz verbindet hat am Ende niemand was davon, oder?

Ausserdem müssen Kinder lernen, daß man anderen Lebenwesen nicht einfach Schmerzen zufügen darf. Du ziehst dem Kind doch auch nicht einfach an den Haaren weil Dir danach ist, oder ?

Elternkommentare sind mir da ziemlich egal.

LG und schöne Ostern von
Uli (die auch 2 Kinder aufgezogen hat und ihnen Achtung vor anderen Lebewesen vermittelt hat) und Donna (der niemand ausser den eigenen Welpen am Bart zieht !)


@ Spieder :exla: :exla: wenn ich den Zwerg erwische :exla: :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 7. April 2007, 21:05

Hallo Guddi,

ich würde das unterbinden. Einem einjährigen Kind kann man noch keine Zusammenhänge erklären und ein Hundezahn im Babygesicht muss nicht unbedingt sein. So kleine Menschlein können ganz schön fest zupacken und machen die Händchen immer fest zu. Wenn da mal eine Lefze gegrapscht wird, kann Benni auch mal, um dem Schmerz zu entgehen, schnappen. Hunde müssen sich von Kindern ja nun auch nicht alles gefallen lassen. Wenn sich die Welpen untereinander zu doll zwicken, wird zurückgezwickt. Da Menschenwelpen aber ein sehr empfindliches "Fell" haben, muss es ja nicht so weit kommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Sonntag, 8. April 2007, 07:27

Hallo Guddi,
ich würde mich nicht sorglos zurücklehnen sondern doch lieber meinen Hund aus der Lage befreien. Denn sicher kann man sich nie sein! Die Eltern des Kindes sollten allerdings auch eingreifen, das es auch mit einem so kleinen Kind möglich ist, bekomme ich täglich im Freundeskreis mit.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 8. April 2007, 09:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby
Die Eltern des Kindes sollten allerdings auch eingreifen
.


Hallo,

ja die Eltern sind es ja gerade, die so unbekümmert sind und das ja so
"niedlich" finden. Ich bin dann immer der Buhmann und die Spaßbremse.
Aber an Euren Antworten sehe ich ja, daß ich richtig liege, werde ich mich beim nächstenmal eben noch drastischer durchsetzen müssen.

Ein Tier ist eben ein Tier und man kann nicht wissen, wie es heute reagiert, wenn es in Bedrängnis gerät!

Das gleiiche Problem hab ich immer, wenn zu uns Besuch kommt, der Charmebolzen biedert sich ja direkt mit seinem gesamten Spielzeug an und wenn ich ihn dann irgendwo ablegen will, kommen die Kommentare: Du gönnst dem Tier garnix, der will doch jetzt spielen usw..... Anschließend ist der Hund total aufgedreht und will garnicht mehr aufhören. Wenn man ihn aber in Ruhe läßt, legt er sich hin und schläft sodaß man sich prima mit dem Besuch unterhalten kann.

Ich habe wegen der Problematik schon einige Kräche mit Verwandten und Freunden hinter mir.....

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks