Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

damos(bodo)

unregistriert

11

Montag, 9. April 2007, 20:44

RE: hund und kind

hallo zusammen

ich bekam meinen riesen mit 9 wochen und habe selbst kids von 11 und 13 jahre. mein hund ließ sich draußen von kleinen kindern gern streicheln.. als er aber in der pupertät kam war es aus. mit meinen eigenen kindern kommt er bestens klar. aber wehe wir begegnen draußen kinder... dann bellt er.. würde am liebsten auf sie los. sein verhalten iss nicht im positiven sinn und ich muß höllisch aufpassen das er nie ein erfog bekommt,mal ein kind zu schnappen.
wenn mal in irgendeiner form.. mein hund negative erfahrung mit kindern gehabt hätte.. könnte ich sein verhalten verstehen, aber es gibt keine negative erfahrungen. und wie gesagt konnten kinder ihn streicheln bis er in die pupertäts phase kam.
tja... somit muß ich immer auf der hut sein wenn kids uns begegnen.

gruß christiane

Schnauzerliebe

unregistriert

12

Dienstag, 24. April 2007, 17:01

Hallo,

wir bekommen unseren Schnauzer im Juli und da sind unsere Kinder 4,5 Jahre und 3 Jahre.

Ich finde das ok, da wir schon Katzen haben, wissen sie schon, wie man mit Tieren, besonders, wenn sie noch klein sind, umzugehen hat. ;)

elrond1

unregistriert

13

Mittwoch, 25. April 2007, 19:17

Kind und Hund

Arco war 1,5 Jahre als er aus dem Tierheim zu uns kam. 4 Monate später wurde unser erster Sohn geboren. Im Laufe der Zeit kamen noch 2 Kinder dazu. Es gab nie Probleme.Er war immer ein Freund für unsere Kinder - andere Kinder mochte er nicht. Jetzt ist er seit 1,5 Jahren tot. Wir haben Elrond als Welpen bekommen. Die Kinder sind 11 Jahre und älter. Es klappt super. Sie sind bei der Erziehung des Hundes aktiv dabei. Ich glaube Kinder mit Hunden aufwachsen zu lassen ist immer gut.

Social Bookmarks