Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 23:51

Hund vermißt

Der Animal-Learn-Verlag hat ein neues Buch veröffentlicht:

Hund vermisst!
Ein kleiner Ratgeber mit großer Wirkung
Silke Böhm



Allein in Deutschland leben über sechs Millionen Hunde, die meisten von ihnen als geliebte Familienmitglieder, die ihre Menschen durch den Alltag begleiten und ihre Freizeit mit ihnen verbringen. Wer mit einem Hund zusammenlebt, möchte ihn nicht mehr missen. Doch was ist zu tun, wenn er plötzlich verschwunden ist?!

Die Hamburger Journalistin Silke Böhm weiß Rat. Selbst Hundehalterin hat sie gründlich recherchiert und viele gute Ratschläge zusammengetragen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um den geliebten Vierbeiner möglicht schnell wiederzufinden. Dabei beschreibt sie übersichtlich und genau, welche Kontaktadressen man parat haben sollte, wen es anzurufen gilt, wie man die lokalen Medien mobilisiert, wie ein professionelles Suchplakat aussehen sollte und vieles mehr. Ihre Broschüre gibt viele wertvolle Hinweise, wie eine erfolgreiche Suche den vermissten Hund möglichst schnell wieder nach Hause bringt.

„Hoffentlich müssen Sie nie die Erfahrung machen, dass Ihr eigener Hund plötzlich verschwunden ist. Wenn dies aber passiert, wünsche ich Ihnen, dass Sie Silke Böhms Leitfaden griffbereit haben – es gibt keine bessere Hilfe, Ihren Hund so schnell wie möglich wiederzufinden und die bangen Stunden des ungewissen Wartens zu beenden.“ Margit Koopmann, Collie in Not e. V.

Liebe Barbara, vielleicht kann dir dieses Buch eine Hilfe sein. Wir drücken dir ganz tüchtig unsere Daumen.

Viele liebe Grüße
Walther

2

Freitag, 6. April 2007, 09:40

Danke Rufus - ich habe das Buch bestellt.
LG
Barbara

3

Freitag, 6. April 2007, 22:50

Buch

Ich werde mir das Buch vorsorglich auch mal bestellen, man weiss ja nie ob es einen nicht auch mal trifft und man dann in seiner Angst, Sorge und Panik gleich an alles denkt was man dann machen sollte, ich hoffe doch das ich dieses Buch nie aus dem Regal holen muss und andere auch nicht, für Gorky drücken wir natürlich weiterhin alle Pfoten und Daumen das er bald wieder zu hause ist und der Alptraum ein Ende hat. Gruss Vogti

4

Freitag, 6. April 2007, 23:19

Hallo , sicherlich ein gutes Buch , was man sich ins Regal stellen könnte und dann hoffentlich nie brauchen wird.Noch viel wichtiger ist aber die Registrierung der gechipten Hunde - bei Tasso (will nu keine Werbung machen, nur bei ich dort arbeite :D ) dem deutschen Tierschutzbund oder der ifta.Es ist unvorstellbar, wieviele Hundebesitzer glauben, durch das Chippen sei ihr Hund automatisch registriert :m: - da sollten doch die werten TÄ mehr Aufklärungsarbeit leisten, zumal die Registrierungsanträge in vielen TA- Praxen ausliegen bzw. jedermann die Möglichkeit hat sein Tier danach online zu registrieren.Bei mir verlässt kein Welpe das Haus, ohne bei Tasso registriert zu sein. @ Barbara- ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es mit Gorki noch ein gutes Ende nimmt und Du ihn zurückbekommst!!!!!!!!!Er ist ja registriert- es wurden Suchplakete erstellt ......... und hoffentlich tut sich was. LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Freitag, 6. April 2007, 23:35

Tasso

Hallo ! Bei meinen Hunden hat auch die Züchterin meiner Hündin und die SOS Hundehilfe für meinen Rüden die Registrierung bei Tasso übernommen und ich habe auch die Registrierungspapiere bekommen, dafür bin ich sehr dankbar, ich hätte auch gedacht das der Ta nach dem Chippen die Papiere automatisch weiter schickt, ich werde es auch an Bekannte weitergeben die wissen es betimmt auch nicht alle. Vielen Dank Nani für die Info. P.S. bräuchte für meine beiden eine neue Tassomarke die alten sind nicht mehr so gut lesbahr, bekomme ich einfach so neue ? Gruss Vogti

6

Freitag, 6. April 2007, 23:55

Na klar!!!!- Schick mir per IM die Tasso- Kennnummern (Kundennr. Deiner Hunde-stehen im Ausweis sowie auf der Marke) und ich schicke Dir welche zu. ;) LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks