Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 3. April 2007, 17:49

@Guddi

Hallo Guddi,

ja, ich kenne das Problem mit den menschlichen Frisören 8-| .

Ich denke, wenn Du nicht ausstellst, und für Dich der "Groomer"-Turnus OK ist, würde ich alles so lassen. Und - wie schon geschrieben: ich finde, die Ohren geben Deinem Hund eine ganz individuelle Note. Meine Mini-Mini-Zwergschnauzerhündin Trixi (durch die ich schließlich auf den Affenpinscher als "Bodendecker" gekommen bin), hatte nach dem Scheren immer ein Steh- und ein Kippohr. Sah auch kess aus.

LG
Gaby

Amandas_Zalessi

unregistriert

12

Dienstag, 3. April 2007, 20:20

Hallo Guddi,

mit meinen Zwergschnauzer hab ich das Problem nicht, trägt sie immer richtig.

Aber mit meinem ZP, man weiß nie wie sie die Ohren stellt. Zuhause als schöne Kippohren wie auf dem Bild seitlich, beim Spaziergang, auf dem Hupla und wenn es was wichtiges zusehen gibt stehen sie seitlich ab oder senkrecht nach oben also ein richtiges Stehohroder sie klappt sie einfach nach hinten, manchmal sogar richtig eingerollt.
Wir lieben sie so wie sie ist mit ihrer persönlichen Note und Ohren wo man nie weiß wie sie gerade aussehen. :-) :-) :-)

PS: und da hat es nichts mit der Haarlänge zu tun
;)

13

Dienstag, 3. April 2007, 20:56

Es ist soweit. Ich werde mich jetzt outen. Schließlich kennen wir uns lang genug ;) .
Ich finde Stehohren einfach klasse. Standart hin oder her. Ich kann nichts dafür. So ein Hund mit Tütenohren hat so was von einer Extraportion Charme. Da würd ich mir gar keine Sorgen machen. Leider haben unsere beiden keine Tüten :( . Aber ich geb sie trotzdem nicht her :p

LG Susanne mit Tessa und Bolle

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 4. April 2007, 10:17

@all

ok, ich laß meinem Hund seine "charming" Ohren, sehe aber mal zu, dass der
nächste Schnitt nicht ganz so kurz ausfällt und vielleicht ein bischen Pflaum in den
Ohren belassen wird. Mal sehen, ob wir uns bei der Groomerin durchsetzen können,
sie schneidet nämlich sonst sehr schnauzergerecht und richtig schön, eben nur etwas
zu kurz.

@ Tati
Ich hab auf Deiner HP nach Sina geguckt :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
ich lache jetzt noch, daß sieht ja wirklich sehr lustig aus.

Schönen Tag.:ga:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks