Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

1

Montag, 2. April 2007, 16:24

Ekel vor Fleisch

Hallo Ihr Lieben,

wir haben bei July (RS 13) derzeit ein sehr seltsames Phänomen: sie frisst wenn überhaupt Gemüse und Getreide, das Fleisch sortiert sie aus und verteilt es überall. Schlechten Appetit kennen wir von ihr gar nicht, sie ist so ein Hund der immer und überall und alles gefressen hat.

Zur Vorgeschichte: sie wurde vor knapp 3 Wochen operiert, ein Gesäugetumor war aufgegangen und musste entfernt werden, er war bösartig. Das Mäkeln fing schon vorher etwas an, beschränkte sich aber nur auf Kausachen. Die Zähne wurden in der Narkose kontrolliert, alles o.k.. Leber und Niere vor der OP gescheckt, auch o.k.. Ein paar Tage nach der OP fing sie an ganz schlecht zu fressen ca. eine Woche lang. Dann wieder besser, sogar Fleisch. Nun wieder am sortieren. Sie wiegt ca. 31/32 kg. Altersentsprechend ist sie sehr mobil und gut drauf.

Habt Ihr eine Idee dazu?

LG Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 2. April 2007, 17:18

Hallo Kathrin,

das ist ein Phänomen bei einigen Krebshunden, sie mögen eine Weile nicht so gerne Fleisch fressen. Meistens reguliert sich das wieder. Wenn sie rohes Fleisch bekommt, könntest du es ein wenig erhitzen. Oft hilft auch, das Fleisch mit dem Gemüse und/oder Getreide zusammen zu pürieren. Leberwurst in warmem Wasser aufgelöst und übers Futter gegossen klappt auch schon mal. Wenn es gar nicht geht, könntest du die Zeit auch mit gekochten Eiern, Joghurt, Quark und Hüttenkäse als Eiweißquelle überbrücken. Auf Fleisch einstimmen kannst du sie dann wieder mit rohem Tatar und Blättermagen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Amandas_Zalessi

unregistriert

3

Montag, 2. April 2007, 21:30

Hallo Kathrin,

das kenne ich aber auch von meiner Akira RS 13Jahre.
Sie ekelt sich aber nur vor bestimmten Fleischsorten. Mit Rind, Pansen und rohem Fisch brauch ich ihr erst gar nicht kommen, Huhn, Lamm und Kaninchen ist dagegen kein Problem.
Früher war das auch nicht so und eine Krebs-OP hatte sie aber nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. April 2007, 21:34

Hallo Gabi,

es kann sein, dass dein altes Mädchen gegen bestimmte Fleischsorten eine Unverträglichkeit entwickelt hat. Die Hundis haben sehr gute Instinkte und oft lehnen sie genau das ab, was ihnen nicht bekommt. Es ist nicht immer Krebs im Spiel, aber dieses Verhalten ist halt bei vielen Krebshunden aufgefallen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Amandas_Zalessi

unregistriert

5

Montag, 2. April 2007, 21:39

Hallo Rita,

stimmt genau!
Meine Akira bekommt ihre Polyurie von Rindfleisch und trinkt dann ca.6-7 Liter Wasser mit überschwemmenden Folgen, da sie seit der Total-OP auch nicht mehr ganz so dicht ist.

Zwergenchef

unregistriert

6

Montag, 2. April 2007, 22:10

Zitat

Die Hundis haben sehr gute Instinkte und oft lehnen sie genau das ab, was ihnen nicht bekommt.


daher ist die Frage, ob ich ihr überhaupt Fleisch unterjubeln sollte

Trofu hat sie heute Abend gefressen als sei sie ausgehungert ... :m:

Schlaft gut
Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 3. April 2007, 11:07

Hallo Kathrin,

du weißt ja, was ich von Trofu halte und gerade die alten Hunde brauchen die guten Aminosäuren, die halt unverdorben nur im rohen Fleisch enthalten sind. Wenn du meinst, dass dein altes Mädchen auf bestimmtes Fleisch mit einer Unverträglichkeit reagiert, dann verträgt sie es auch nicht im Trofu. Ich würde es noch mit ein paar Tricks versuchen, ihr das Fleisch schmackhaft zu machen, aber ehe der Hund verhungert...........

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks