Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Montag, 23. April 2007, 16:04

Hallo Barbara

Du schreibst, das du dir vorwürfe machtst , das du nicht 36 Stunden gewartet hast.
Da du ja auch geschrieben hast, das es nicht allzu weit von Euch zu Hause weg war,hätte Gorky den Weg nach Haus gefunden. Du hast alles erdenkliche gemacht und getan.
Vorwürfe brauchst du dir wirklich keine zu machen.
5 Wochen sind eine lange Zeit, wie hier schon geschrieben solltest du vielleicht wirklich über einen Nachfolger nachdenken. Ersetzen wird dir kein Hund deinen Gorky aber gewiss über einiges hinweg helfen.
Die Hoffnung aufgeben, das Gorky zurückkommt, kann man sowieso nicht.
Dafür hängen wir zu sehr an unseren Tieren.

Liebe Grüße Ute & Brandy

die hoffen das Gorky doch bald wieder vor der Türe steht.



Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Engelfrauchen

unregistriert

102

Dienstag, 24. April 2007, 09:05

Hallo Barbara,

auch wenn das Drama nun schon Wochen andauert, wir haben Dich und Gorky nicht vergessen und drücken weiterhin alle Daumen und Pfötchen ! :k:


Alles Liebe

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

103

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:56

@ Barbara - da ich mindestens 1x täglich an euch denke :( , ist mir natürlich auch folgende Ankündigung aufgefallen. Für euch mit Sicherheit zu spät, aber vielleicht kann man ja doch noch wegen Tipps nachfragen.

>>> PET - Trailing: Wenn der Hund verloren geht...
Die Hilferufe verzweifelter Menschen, denen ihr Hund abhanden gekommen ist, sei es durch Unfall oder auch durch mangelnde Aufsicht, nehmen zu. Oft findet sich der Ausreißer wieder ein, manchmal aber bleibt er verschwunden oder wird gar durch gut gemeinte aber ungeeignete Fangversuche immer weiter davon getrieben... Da hilft dann oft nur noch der Fachmann. Im nächsten WUFF ein Bericht von Iris Strassmann über Frank Weisskirchen, den bisher einzigen Fachmann Deutschlands für Tiersicherung - u. a. auch auf dem Gebiet des "PET - Trailings". <<<

Die nächste WUFF erscheint ab 31. Mai.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Katja und Ramses

unregistriert

104

Freitag, 11. Mai 2007, 01:00

Hallo Barbara,

wir denken an Euch!!! :( :k:

Jedesmal, wenn ich längere Zeit nicht im Portal war, klick ich als allererstes auf Euren Thread in der Hoffnung, dass sich etwas getan hat!!!

Liebe Grüße,
Katja - in Gedanken bei Euch!!!!!!

105

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:16

Hallo!
Ich hole dies jetzt noch mal hoch:
Gorky ist nun seit 8 Wochen verschwunden. Wir haben zigmal alle Möglichkeiten durchdacht und gehen mittlerweile davon aus, dass er nicht mehr lebt. Er läßt sich nicht einfach so einfangen und wenn ihn jemand verletzt gefunden hätte, wäre er wohl beim Tierarzt gewesen und ich weiß nicht, wieviele TÄ wir und Freunde angerufen haben!
Natürlich ist hier immer ein Platz für ihn frei - schließlich gibt es die tollsten Geschichten über wieder gefundene Hunde! Wie heißt es: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Nach langen Überlegungen steht jetzt fest: ein Sohn von Gorky wird Mitte Juni hier einziehen! Wir freuen uns darauf und seit dieser Entscheidung geht es mir erheblich besser!
Wir haben ja vor einiger Zeit schon mal überlegt, ob wir unser Rudel um einen 3. Hund bereichern - na - wer weiß...... ;)
Lieben Dank euch allen, die an uns denken, die geholfen haben - und weiterhin: Augen auf!!

LG Barbara

Natalie

unregistriert

106

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:30

hallo Barbara,
ich habe in der letzten Zeit oft an Gorky gedacht.
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Familienmitglied alles Gute und hoffe, dass Gorky doch noch eines Tages zurückkehrt!
Viele liebe Grüße
Natalie :wi:

Powerlady

unregistriert

107

Mittwoch, 16. Mai 2007, 06:59

Hallo Barbara
Habe erst jetzt von dem schrecklichen Vorfall mit deinem Gorky erfahren. ;(
Ich hoffe mit Dir auf ein kl Wunder, dass dein Liebling gesund und munter auftaucht,
stimmt, man liest sowas immer wieder.
Gorkys Sohn hilft dir mit Sicherheit über den Verlust und den Schmerz hinweg, und vielleicht findest du in
Ihn ja ein bisschen von all dem, was du an Gorky so liebtest. ;( :k: ;(
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute :daumen:

LG Gabi

Engelfrauchen

unregistriert

108

Mittwoch, 16. Mai 2007, 07:11

Hallo Barbara,

es ist eine schwierige, aber wahrscheinlich kluge Entscheidung, die Ihr getroffen habt. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, sich in eine solche Unabänderlichkeit zu fügen. :k:

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute mit Eurem neuen Familienmitglied - und wer weiß...... vielleicht kommt Gorky eines Tages doch noch zu Euch zurück ! :streichenln:

Alles Liebe

Lancelot

unregistriert

109

Mittwoch, 16. Mai 2007, 08:29

Hallo Barbara,
ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, ganz ehrlich!
Trotzdem - der Sohn von Gorky wird Euch helfen und erfreuen
und ich hoffe, daß er ganz viel Gene von seinem Papa mitbekommen hat.
Ich hätte genauso gehandelt. Viel viel Freude und alles erdenklich Gute
für Euch.:streichenln:

Marlies

unregistriert

110

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:05

Hallo, Barbara,

deine Entscheidung ist absolut richtig. Der neue Hund wird dir über die Trauer um Gorky sicher hinweg helfen - und da es sich um einen Sohn handelt, wird er ebenso sicher in vielen Dingen an den Papa erinnern. Sollte dieser wieder auftauchen, was wir alle hoffen, so ist er ja nicht ausgeschlossen, sondern kann seinen alten Platz wieder einnehmen.

Ich wünsche dir viel, viel Freude mit dem Söhnchen - und natürlich auch weiterhin mit Fritz.

Liebe Grüße

Marlies

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks