Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2007, 22:37

Wir vermissen Gorky

Hallo!
Einige hier wissen es schon....
Gorky ist am 19.03. in einem ca. 3 km² großen Waldgebiet in Münster-Roxel, Nähe Burg Hülshoff entlaufen. Er ist in den Wald rein, kurz danach kam ein Reh raus und ich dachte, er wäre deswegen weg und kommt hinter her, zumal es nicht seine Art ist, Rehe zu jagen. Aber ich habe ihn nicht mehr gesehen. Habe dann ca. eine halbe Stunde gewartet, bin dann zurück zum Auto, weil ich dachte, er wäre vielleicht dorthin zurück. Dann wieder mit dem Auto in den Wald, wieder gewartet, dann nach Hause, was nur 1 km entfernt ist, in der Hoffnung, er sei zu Hause. Die Wege hier kennt er alle. Dann wieder in den Wald und dort habe ich bis zur Dämmerung wieder gewartet, gerufen, gepfiffen und bin auf und ab gelaufen. Ok habe ich gedacht, der kommt schon wieder.....
Am nächsten Tag habe ich alle Höfe in dem Gebiet angerufen, bin mit einer Freundin mit ihren Hunden rumgefahren, wieder überall gefragt und gesucht. Die nachfolgenden Tage sahen ähnlich aus: mit dem Fahrrad in den Wald, gesucht, telefoniert....das ganze Programm absolviert: TASSO (dort steht er auch im Netz), Tierheime, Polizei, Autobahnpolizei, Tierärzte, immer wieder neue Höfe antelefoniert, alle Reiterhöfe sind alamiert, da dieses Gebiet sehr beliebt bei Reitern ist, Waldarbeiter, Postboten, Jäger, Jagdaufseher, Zeitungsanzeigen - auch im landwirtschaftl. Wochenblatt, welches hier jeder Landwirt liest ...und das Amt für Kadaverbeseitigung. Zudem waren wir mit einer ausgebildeten Fährtenhündin im Wald, dann mit der läufigen Hündin meiner Nachbarin und ich habe mit vielen lieben Leuten mittlerweile das gesamte Waldgebiet quer durchsucht. Zudem weiß ich, dass Gorky nicht still und stumm liegen bleibt, wenn er verletzt ist.
Letzte Info: vor 5 Wochen ist schon mal ein Rüde dort spurlos verschwunden. Die Besitzerin rief mich letzte Tage, um mir folgendes zu erzählen: in letzter Zeit sind aussergewöhnlich viele Hunde in 3 Vororten von Münster verschwunden - alleine 14 Jagdhunde, von denen nur 7 zurück gekommen sind. Nun hatte die Jägerschaft einen Polizeibeamten zum Stammtisch geladen. Die Polizei ermittelt in folgender Richtung: möglich - da andererorts schon vorgekommen - ist, dass jemand mit einer läufigen Hündin Hunde anlockt, einfängt und an Chinesen verkauft....Ich versuche morgen bei der Polizei Infos dazu zu bekommen.
Andererseits gibt es Aussagen, dass ein so gut durch trainierter Rüde wie Gorky locker wochenlang von Hof zu Hof stromern kann, um Hündinnen zu beglücken.
Was so alles sein kann......ich glaube, ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten im Kopf durch gelebt.....

Mein lieber männe ist davon überzeugt, dass Gorky zurück kommt, wenn er sich ausgetobt hat....Fritz ist super gut drauf - endlich ist der kleine Stinkstiefel, der ihm ständig den Rang streitig machen wollte, weg....

Ich bin gefangen in einem schrecklichen Traum, schwanke zwischen Hoffnung und Trauer.


Traurige Grüße
Barbara

P.S: es existiert ein e-mail-Verteiler mit Suchbild. Wer Interresse hat, schreibe mich bitte an.
Bin für jeden Tip dankbar.



pauline

unregistriert

2

Sonntag, 1. April 2007, 22:43

Hallo
Das würde mich auch halb wahnsinnig machen....ich hoffe Euer Gorky kommt gesund wieder....
Alles Gute...wenn ich in Eurer Gegend wohnen würde, würde ich mich ins Auto setzen und mit der Suche fortfahren...

Onchi 8505

unregistriert

3

Sonntag, 1. April 2007, 22:56

Hallo
Das ist ein schlimmer Albtraum für dich, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen!
Hoffentlich bekommst du bald gute Nachrichten,ich würde auch weiter suchen, wieder und wieder.
Manchmal sollen Hunde ja zum Ausgangspunkt ihres Verschwindens zurückkehren..ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel, viel Glück.
LG Elke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 1. April 2007, 22:59

Hallo Barbara,

ich wünsche Dir so sehr, daß Dein Männe Recht behält und Gorky in Kürze wieder
unversehrt vor der Tür steht.

Ich drück Dir die Daumen und Benni die Pfoten.........

Alles Gute
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Sonntag, 1. April 2007, 22:59

HAllo Barbara,

das ist wirklich der Albtraum eines jeden Hundebesitzers !!!!
Ich habe das als Kind erleben müssen, daß unsere Hündin 3 Wochen wie vom Erdboden verschwunden war. Wir hatten schon jede Hoffnung aufgegeben und ich hab mir fast die Augen ausgeheult. Nach 3 Wochen stand sie plötzlich vor unserer Haustüre, war ziemlich abgemagert, hatte eine Strick um den Hals, den sie offenbar durchgebissen hat. Sie ist offensichtlich irgendwo festgehalten worden und konnte sich Gott sei Dank alleine befreien.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Gorki bald wieder bei Euch ist !!!!!

Herzliche Grüße

Uli

Edit :Buchstabensalat

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 1. April 2007, 23:14

Ein Albtraum, den ich nie erleben möchte!!! :(

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Gorky bald wieder vor der Tür steht!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. April 2007, 23:23

Ich drücke euch so die Daumen, dass er bald wieder da ist.
Das ist ja furchtbar, diese Ungewissheit ;( ;( ;(

:k: Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

spieder

unregistriert

8

Sonntag, 1. April 2007, 23:49

Alptraum

Hallo Barbara

Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das euer Gorky ganz schnell wieder bei euch ist.

LG. Tina

:k:

9

Montag, 2. April 2007, 00:24

Ich hoffe und bange so sehr mit euch...
Er muss zurückkommen, er muss...

10

Montag, 2. April 2007, 06:23

Auch ich hoffe ganz fest, dass er wieder kommt!

Social Bookmarks