Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Samstag, 31. März 2007, 20:29

Bloß kein Pedigree.....

....füttern. Absolut minderwertiges Trockenfutter, unser Pinschermischling hatte starke Magen und Darmprobleme bekommen.
Sein Stuhl war gelb und flüssig. Haben zu Pro Plan von Purina gewechselt, und es ging ihm schlagartig wieder besser.
Er wurde wieder viel lebendiger und sein Fell ist viel weicher, seidiger und glänzender.

Ich kann nur jedem von Pedigree mit 5 Sorten Fleisch (nur 4% drin) abraten!!!!

LG Murkie

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 31. März 2007, 22:14

Hallo Murkie,

ich bin ja eigentlich Frischfütterer, aber.....

.....mein kleiner Zwergschnauzer wurde mit Pedigree vom Züchter her aufgezogen und hatte damit überhaupt keine Probleme.

Auch heute noch kann ich ihm Futter anbieten, was ich will.

ER VERTRÄGT ALLES!!!!

Obs gut ist oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen. Ist halt, wie mit allen TroFu-Sorten 8-|

Viele Grüsse von Anke-Frischfütterer
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

kathleen

unregistriert

3

Samstag, 31. März 2007, 22:41

Hallo Murkie!

Also ich weiss nicht ob man das so pauschalisieren sollte???? Jeder Hund ist (ißt) anders und der nächst verträgt Pedigree vielleicht.

Ich halte zwar auch nicht so viel von dem Futter aber dennoch kann ja möglich sein, das andere gute Erfahrungen gemacht haben damit.

Mein Rüde verträgt auch nicht jedes Futter. So, auch von Futtersorten, wo andere drauf schwören bekommt er Durchfall.

So
Gute Nacht

Kathleen

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 31. März 2007, 22:55

Sei mal bitte vorsichtig mit dem was Du schreibst, wenn das an die falsche Adresse kommt kannst Du Dir ne menge Ärger einhandeln :?:

Auch meine Hunde wurden lange mit Pedigree ernährt. Auch die Welpen wurden mit dem Welpenfutter aufgezogen, bei uns sind nie Probleme entstanden und alle unsere Hunde waren und sind gesund.
Ich füttere inzwischen ein anderes Trockenfutter, das hat aber nichts mit dem Zustand meiner Tiere zu tun.

Der Ingrid


SteffiB

unregistriert

5

Sonntag, 1. April 2007, 00:36

Ein Futter ist nicht gut, nur weil es teuer ist. Wir haben auch schon Pedigree gefüttert und hatten damit absolut keine Probleme. Der Hund einer Bekannten ist sogar mit Frolic 16 Jahre alt geworden und war immer gesund. Ein bekannter Shar Pai Züchter füttert nur Pedigree. Er hat viel ausprobiert - er züchtet schon seit über 20 Jahren, auch gebarft hat er schon, aber er sagt, bei dem Pedigree hatte er bislang am wenigsten gesundheitliche Probleme. Seine Hunde werden älter und sind gesünder als zu der Zeit, als er noch gebarft hat.
Das Thema Futter ist ja immer wieder ein sehr heikles Thema. Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren und solange der Hund gesund ist und ein Futter ihm bekommt, warum soll man dann auf ein anderes Futter umstellen?

6

Sonntag, 1. April 2007, 00:51

Hallo,
Ich habe meine sehr kompetente Futterberaterin gefragt, warum sie so viele Futtersorten in ihrem Laden hat. Ihre Antwort: weil es DAS Futter für jeden Hund nicht gibt! Sie hat eine grosse Auswahl an Futtersorten, auch für kranke Hunde. Ausserdem berechnet sie für jeden Hund spezielle Futterpläne für Frischfütterung, was für ihren Laden eigentlich geschäftsschädigend ist, meiner Alva aber sehr gut tut :-)

Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

7

Sonntag, 1. April 2007, 05:59

Hallo Murkie,
DAS Futter gibt es nicht und jeder Hund ist nun mal anders. Es kann ja gut sein das Dein Hund das Futter nicht verträgt, aber ich habe das über Jahre gefüttert und war damit sehr zufrieden. Gewechselt habe ich nur, weil ich das Seniorfutter hier schlecht bzw. überhaupt nicht im Handel bekomme.

Hanifeh

unregistriert

8

Sonntag, 1. April 2007, 08:55

Als ich meine Galga aus Spanien bekam, hatte sie große Probleme mit der Verdauung - sie vertrug weder frisch noch trocken, jede hochwertige Sorte, die ich ihr angeboten habe, führte zu sprühenden Durchfällen. Dann bekam ich eine Futterspende in einer Tonne, die zwar komisch und bunt aussah, die der Hund aber ENDLICH vertrug. Natürlich hab ich gesucht, bis ich herausgefunden hatte, was es war, weil ich es nachkaufen wollte. Es war mir höchst peinlich, daß es Pedigree war und ich habe immer nur vom "Tonnenfutter" gesprochen...
Inzwischen verträgt Dilara zum Glück so ziemlich alles, inkl. Nutella und Lederleinen!
Li Gr S

9

Sonntag, 1. April 2007, 14:10

Entschuldigung....

....ich wollte niemanden zu nahe treten. Ihr habt natürlich Recht das man die Futtersache nicht pauschalisieren kann und sollte.
Nur wenn man sich mal die Inhaltsstoffe genau anschaut und vergleicht, kann man sehen was ein Basis- oder ein Premiumfutter ist!!
Hunde mit empfindlichen Magen vertragen diese Basisfutter meistens nicht. Habe ich schon von vielen anderen Hundehalter gehört.
ochmals Sorry, wollte keinem auf die Füße treten!!!

LG
Murkie

Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 1. April 2007, 15:23

Du bist HIER niemandem auf die Füße getreten, es könnte nur sein, daß man mit so konkreten Behauptungen der Firma auf die Füße tritt und das kann schon unangenehm werden.

Der Ingrid

Social Bookmarks