Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 31. März 2007, 09:56

hundewurst gibt es auch bei Schecker hab ich schongesehen

Allerdings bekommt Nicki die nicht. Da geb ich ihr leiber ab und zu mal ein stückchen Menschenwurst

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

12

Samstag, 31. März 2007, 10:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Philiandela

Hallo, da klink ich mich ein und stelle noch eine Frage dazu. Mein Junghund schlingt auch und er mußte nie hungern. Er spuckt zwar nicht, aber er schluckt beispielsweise Büffelhautröllchen am Stück runter, wenn er sie nur ein wenig weich geknautscht hat. Sein Futter wird auch nicht gakaut und beim nehmen von Leckerlis hat er sich schon ein paar mal übel verschluckt. Jetzt die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, das Schlingen in ein gesittetes Fressen umzustellen? Mir ist bisher keine untergekommen :?:

LG Ela



Seit 14 Jahren suche ich darauf eine Antwort. Cora schlingt immer noch alles runter.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 31. März 2007, 11:32

Hallo Ela,

nicht alle Fress-Säcke mussten mal hungern. Meine Omi Angie ist auch so ein Fresskopp. Die schluckt 10cm lange Stücke von Sachen, die sie nicht sofort zerbeißen kann, hinunter. Sie hat vor Jahren mal so ein großes Stück Rinderohr abgeschluckt und das kam 14 !!!!! Tage später, als sie mal spucken musste, unverdaut wieder raus und war steinhart. Bei uns gibt es nur noch Kauzeugs, was sie sofort zerkleinern kann. Sie hat auch eine Weile ihr Futter "eingeatmet" und es kam prompt wieder zurück. Ich habe ihr dann öfter den Napf, wenn sie eine kleine Portion gefressen hatte, weggenommen und nach einer halben Minute wieder hingestellt, und das zu Anfang bei jeder Fressorgie. Das hat bei ihr geholfen. Das Futter blieb im Magen und dadurch, dass der "Fressrausch" unterbrochen wurde, hat sie langsamer gefressen. Sie ist immer noch wesentlich schneller als Enja und Korry, aber doch etwas gemäßigter. Leckerchen bei der Arbeit gibt es bei uns eh in so kleinen Fitzelchen und außerdem auch Weichfutter, dass sie die ruhig hastig abschlucken kann. Da bleibt nix hängen und kommt auch nix mehr zurück.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Samstag, 31. März 2007, 15:45

Hallo,
die Wurst für den Hund bekommst Du hier beim Schlachter um die Ecke, aber er schlachtet auch noch selbst, Vorbestellungen erforderlich da sehr gefragt unter Hundeleuten.
Das mit den Schlingen kenne ich von Macho, das hat er immer nicht Ochsenziemern gemacht. Erst einmal habe ich mir gedacht das kann ja auch nicht gut sein und zweitens hat es den Sinn der Zahnreinigung bzw. Beschäftigung nicht erfüllt. Dann bin ich auf getrocknete Rinderkopfhaut umgestiegen und das klappt ohne Problem, das wird nicht unzerkaut einfach runtergeschlungen.

MausiMaus65

unregistriert

15

Samstag, 31. März 2007, 15:46

Wir nehmen beim Training Hot Dogs aus Huehnerfleisch in kleine Stueckchen geschnitten. Die flutschen gut, weil unsere gierigen Hunde auch immer alles schlucken. Hundewurst nehmen wir nur fuer die Faehrten, da haben sie Zeit zu kauen.
Zum 'Fuss' training nehmen wir Hot Dogs in Streifen geschnitten. Da muessen sie dann abbeissen, das reduziert dann das gierige Schlingen.

LG
Britta

Philiandela

unregistriert

16

Dienstag, 3. April 2007, 01:13

....und schon wieder an dich Rita :)
Die Rinderohrgeschichte ist ja wohl der Hammer! Wo hat sie das denn solange versteckt? Das wiederspricht ja allem was ich bisher in Tierernährung gelernt habe (Achtung: Selbstironie :-) ) Wenn also Klein Grisu in 14 Tagen spuckt habe ich wieder genügend harte Rinderröllchen bis zum Sommer...?!
Aber mal im Ernst: frage mich, ob das schlingen auf restriktive Fütterung im Jugendalter zurückzuführen ist, auch wenn man nicht wirklich von hungern sprechen kann. Philip hat als Welpe mal Diät bekommen müssen, war vorher ein schlechter Fresser und hinterher für immer ein Staubsauger, Grisu ist noch schlimmer...
LG Ela und jute Nacht!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 3. April 2007, 10:54

Hallo Ela,

die gleiche Geschichte haben wir mit einem Rüden aus unserer Ss Zucht erlebt, aber da ging es um einen Ochsenziemer. Das Biest war allerdings bis in den Darm gewandert und hat ihn dort verstopft - nach 14 Tagen!!!!!! Der Hund hatte garantiert in der Zwischenzeit nichts dergleichen bekommen.

Was die verfressenen Hunde betrifft - ich glaube, manche haben einfach ein "Fress-Gen". Unsere Hunde werden alle gleich gehalten und gefüttert und "darben" musste von ihnen auch noch keiner. Trotzdem ist Omi Angie der absolute Fress-Sack, Enja frisst gut und zügig ohne Mäkeln, sucht aber nicht noch den letzten Krümel in den anderen Körben wie Angie. Korry macht ab und zu freiwillig einen Diät-Tag. Auch bei unseren früheren Hunden war immer mal ein Fresskopp dabei. Ist wohl wie beim Menschen. Charlie könnte gaze Wildschweine verdrücken und würde bei dem, was ich esse, verhungern :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Superjeile Zick

unregistriert

18

Dienstag, 3. April 2007, 14:03

Hallo,

Hundewurst ist mir immer zu schmierig. Besonders im Sommer lösen sich manche im warsten Sinne des Wortes in ihre Einzelteile auf :( . Ich nehme von hier http://www.schoeps-feinkost.de/ gerne die Leberhäppchen. Die sind weich und meine fahren da voll drauf ab und -:- mich an.

Meine ist am Anfang eine ganz schlechte Esserin gewesen. Das hat sich aber schlagartig geändert und ich habe keine Ahnung warum. Jetzt lege ich ihr immer einen großen Stein mit in den Fressnapf um den muss sie dann vorsichtig herum fressen und dadurch isst sie langsam. Seither haben sich die Würgeatakken nach dem Essen erledigt.

cinderella

unregistriert

19

Dienstag, 3. April 2007, 14:54

Hallo,

genau, bei schlingenden Hunden und Pferden helfen große Steine im Fresspott :D
Gekaut wird zwar immer noch nicht, aber wenigstens langsam abgeschluckt und mehr Speichel gebildet.

LG
Cinderella

Social Bookmarks